Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird

Im Neogaf-Forum hat sich einer der Entwickler hinter Quantum Break, Thomas Puha, zu Wort gemeldet und erklärt, warum man die integrierte Serie nicht einfach mit der Engine gerendert hat und wieso man diese streamen muss, anstatt sie vom Datenträger abzuspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird
 
AW: Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird

ahja eine 20 minuten lange in-game zwischensequenz hätte also die resourcen gesprengt. ich nehme mal an, das man also immer nur 10 bis 15 minuten spielen kann, weil dann irgendwann die ressourcen am ende sind :lol:. das problem kann man allerdings beheben, indem man die speicherlecks beseitigt. das sollte man eigentlich als entwickler schon wissen.
 
AW: Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird

ahja eine 20 minuten lange in-game zwischensequenz hätte also die resourcen gesprengt. ich nehme mal an, das man also immer nur 10 bis 15 minuten spielen kann, weil dann irgendwann die ressourcen am ende sind :lol:. das problem kann man allerdings beheben, indem man die speicherlecks beseitigt. das sollte man eigentlich als entwickler schon wissen.


Naja, so eine Ingame-Filmaufnahme macht auch so ziemlich viel Arbeit. Models, Level, Beleuchtung, Effekte, etc.
So hat man das einfach ausgelagert und ein anderes Unternehmen hat sich darum gekümmert und die Live Action Folgen gedreht.
 
AW: Quantum Break: Remedy erklärt, warum die integrierte Serie nicht ingame stattfindet und gestreamt wird

Ich mach mir weniger Gedanken um die Tatsache das es nicht möglich geweswe sein soll die Sequenzen in der Engine zu rendern. Zum Einen bringt das einen netten Kontrast, zum Anderen passt das in unsere heutige Nerd-Kultur, welche Gaming, TV und Kino immer mehr miteinander vermischt.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Frage der Wiederspielbarkeit des Titels!
Sind die Episoden für PC Spieler auch in z.B. fünf Jahren noch als Stream verfügbar wenn ich den Titel noch einmal verhor hole oder muss ich dann darauf verzichten und mir fehlen somit evtl relevante Story Inhalte?
Die Disskussion um evtl. Entzug von Content welcher zum Vollpreis erworben wurde möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht lostreten. Zu diesem Zeitpunkt hyphothetisch aber durchaus zu bedenken.
 
Zurück