Microsoft auf der GDC: HDR ab 2017, SW Battlefront das erste DX12-Spiel auf der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft auf der GDC: HDR ab 2017, SW Battlefront das erste DX12-Spiel auf der Xbox One

Auch Microsoft war auf der GDC 2016 zugegen und hat dort über seine aktuelle Windows-10-Plattform inklusive DirectX 12, die Universal Windows Platform sowie Xbox One gesprochen. Primär gibt es zahlreiche Ankündigungen und Versprechen, um Windows zur "großartigsten Plattform für Entwickler" zu machen. Battlefront soll das erste DX12-Spiel auf der Xbox One sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft auf der GDC: HDR ab 2017, SW Battlefront das erste DX12-Spiel auf der Xbox One
 
War das neue Shader-Model 6 nicht Newswert? :ugly:
Ich hoffe das kommt extra, ansonsten wäre das schwach, gerade das unter den Teppich zu kehren.

Bei Battlefront (DX12 für PC) meinte Johan Andersson auf Twitter, dass sie noch nicht soweit waren und der Rest vom Ökosystem ebenso wenig.
(Zeug auf Twitter zu finden ist schrecklich)
 
Wirklich interessantes gibt es ja zurzeit nicht zu berichten oder ? Ich lese seid ein paar Tagen nur noch Quatsch in den News, von den Kommentaren dazu rede ich garnicht erst.
 
großartigsten Plattform für Entwickler

War der PC schon immer und beweisen lässt sich das durch die vielen Indie Releases auf dem PC. Den technische und marktwirtschaftliche Hindernisse sind für kleine Unternehmen sehr schnell das Aus für ein Projekt. Dafür brauchen wir Microsofts geheucheltes Engagement nicht, denn lange wollten Sie den PC nicht mehr richtig bedienen. GfWL Debakel die vielen Sprüche gegen den PC als Spielplattform etc. haben wir nicht so einfach vergessen. Und wie die verkorkste PC Portierung von Gears of War Ultimate Edition (Vsync erzwungen, kein G-Sync usw.) glaube ich denen nicht so schnell. Meint es Microsoft ernst, kostet sie das einiges an Investition in Form von Geld.
 
Zurück