Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Im Zusammenhang mit Star Wars: Battlefront arbeitet DICE gemäß einer Ankündigung von Sony derzeit an einem VR-Erlebnis. Wobei es sich darum konkret handelt, ist noch nicht bekannt. Gewiss ist nur, dass es exklusiv für die Playstation VR erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Mit der grafischen Qualität eines Battlefield 2.:ugly:

Aber vermutlich setzten sie auf 1080P und 60 Frames, wenn man bedenkt dass das Spiel aktuell in 900P und 50 bis 60 Frames auf der Playstation 4 läuft wird man hier sehr starke Abstriche vornehmen müssen, außerdem wären selbst 60 Frames viel zu wenig für VR.
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Kann mich da nur anschließen! Generell finde ich VR eine sehr interessante Geschichte und sollte das ganze irgendwann richtig ausgereift und mit einem guten (anspruchsvollen) Spielelineup gesegnet sein dann bin ich wahrscheinlich auch einer der Menschen die mit diesen "Helmen" durchs Wohnzimmer springen.

Jedoch habe ich ganz arge Zweifel an PSVR - einfach weil 2x 980x1080 Pixel Bildschirme mit mehr als 60 fps befeuern auch bei guter Optimierung ordentlich Leistung braucht. Das sehe ich nur wenn sich die Grafik der Spiele eben nicht an aktuellen Titeln orientiert oder man eben nicht die native Auflösung der Displays nutzt (wobei ich schon mehrfach gelesen habe das selbst die höher auflösenden Displays von HTC und OR den Nutzern "pixelig" vorkommen). Mann sollte also grafisch wahrscheinlich kein Battlefront erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Ja, die Auflösung von Vive und Rift ist um ca. ~25% höher, aber trotzdem zu wenig, die Auflösung von PSVR wäre für mich unakzeptabel.
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Ja, die Auflösung von Vive und Rift ist um ca. ~25% höher, aber trotzdem zu wenig, die Auflösung von PSVR wäre für mich unakzeptabel.

Bitte... BITTE... informiert euch doch bevor ihr ständig wegen der Auflösung heult! Hätte Vive 4K würde ich zustimmen jedoch ist der Unterschied durch das andere Panel der Sony sehr gering!

Die Sony-Brille verwendet ein OLED-Panel mit konventioneller RGB-Pixelstruktur, während Rift und Vive OLEDs mit einer unterschiedlichen Anzahl von Farb-Subpixeln (Pentile-Matrix) eingebaut haben. Das Resultat: Bei der PSVR ist die Pixelstruktur mit bloßem Auge fast nicht erkennbar, während das "Fliegengitter" vor allem bei der HTC Vive bei genauem Hinschauen sichtbar ist. Die Farb- und Schwarzdarstellung der PSVR gefiel uns in unserer ausführlichen Probespiel-Session ebenfalls sehr gut.
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

e4syyy spare dir das, es bringt nix!
Ravion ist in jedem Topic zu PSVR zur stelle um allen zu sagen das PSVR schlecht ist, PC VR so das Glorious PC Gaming Master R*** VR ist und wenn das nichts bringt, ist dann auf einmal VR für die Smartphones das Beste und wird so alles rocken.

Back at Topic:
Hoffentlich bekommt dieses Spiel dann auch den Singelplayer den eigentlich schon SW Battlefront hätte haben müssen :(
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

e4syyy spare dir das, es bringt nix!
Ravion ist in jedem Topic zu PSVR zur stelle um allen zu sagen das PSVR schlecht ist, PC VR so das Glorious PC Gaming Master R*** VR ist und wenn das nichts bringt, ist dann auf einmal VR für die Smartphones das Beste und wird so alles rocken.

Das ist falsch, ich habe nur gesagt dass VR den Durchbruch im Bereich der Smartphones aufgrund der Verbreitung schaffen wird, nicht dass es das Beste ist und alles rocken wird.

Bitte... BITTE... informiert euch doch bevor ihr ständig wegen der Auflösung heult! Hätte Vive 4K würde ich zustimmen jedoch ist der Unterschied durch das andere Panel der Sony sehr gering!

Die Sony-Brille verwendet ein OLED-Panel mit konventioneller RGB-Pixelstruktur, während Rift und Vive OLEDs mit einer unterschiedlichen Anzahl von Farb-Subpixeln (Pentile-Matrix) eingebaut haben. Das Resultat: Bei der PSVR ist die Pixelstruktur mit bloßem Auge fast nicht erkennbar, während das "Fliegengitter" vor allem bei der HTC Vive bei genauem Hinschauen sichtbar ist. Die Farb- und Schwarzdarstellung der PSVR gefiel uns in unserer ausführlichen Probespiel-Session ebenfalls sehr gut.

Gerade dass OLED Display ist im Vergleich zu Rift oder Vive qualitativ deutlich schlechter, und die niedrige Auflösung kann man durch nichts kaschieren, unscharf bleibt unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Das ist falsch, ich habe nur gesagt dass VR den Durchbruch im Bereich der Smartphones aufgrund der Verbreitung schaffen wird, nicht dass es das Beste ist und alles rocken wird.



Gerade dass OLED Display ist im Vergleich zu Rift oder Vive qualitativ deutlich schlechter, und die niedrige Auflösung kann man durch nichts kaschieren, unscharf bleibt unscharf.

Lieber leichte Unschärfe als ein Fliegengitter vor der Nase.
 
AW: Star Wars: Battlefront - VR-Ableger exklusiv für Playstation VR angekündigt

Lieber leichte Unschärfe als ein Fliegengitter vor der Nase.

Leichte Unschärfe ist es eben nicht, 1080P x mal vergrößert wirkt halt schon sehr unscharf.

Jedenfalls haben aktuell alle VR Modelle zuviele negative Eigenschaften die mich vom Kauf fernhalten.
 
Zurück