Dark Souls 3: Auf PC mit 60 Fps - kein 30-Fps-Framelock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Auf PC mit 60 Fps - kein 30-Fps-Framelock

Die PC-Version von Dark Souls 3 hat entgegen anders lautender Gerüchte keinen 30-Fps-Framelock. Das Action-Rollenspiel ist auf dem PC in 60 Fps spielbar. Zu den derzeit kursierenden Spekulationen im Netz lässt Bandai Namco folgendes ausrichten: "Vergesst, was ihr gehört habt." Dark Souls 3 kommt im April 2016 in den Handel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Auf PC mit 60 Fps - kein 30-Fps-Framelock
 
DS3 wird glaub ich das einzige Spiel, was vorbestellst wird, seit langem!^^

XCom: Enemy Unknown war das letzte Spiel, was so ziemlich am Release Tag gekauft wurde (und GTA 5^^)
 
Hab DarkSouls 3 auch vorbestellt,neben dem kommenden Deus Ex eins meiner Highlights für dieses Jahr.Nachdem ich DS2 ausgesetzt habe,habe ich sowieso wieder Bock auf Souls. ^^
 
Ob auf dem PC auch so viele rumweinen, dass es so ein schweres Spiel ist?

Ich würde mir Sorgen machen, wenn es nicht so wäre. Dann hätten die Entwickler nämlich was falsch gemacht...

Zum Thema selbst. Echt ulkig.
Das ist als ob man eine Meldung bringt, dass der PC Port dieses Mal per default FullHD unterstützt lol.
Solche Sachen sollten einfach gang und gäbe sein.
 
Ob auf dem PC auch so viele rumweinen, dass es so ein schweres Spiel ist?

Ich hoffe mal das es schwerer als der zweite Teil wird. Bis auf die dlcs und wenige bosse was es ein Witz. Teilweise fiele die boss in 1-3 Versuchen. Das war beim ersten Teil nicht so extrem und häufig.
 
Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei es nach 3 bzw 4 Souls Spielen alles nur noch Routine ist.

Die erste Souls Erfahrung, die viele entweder 2009 oder 2011 machten, ist immer noch die beste Erfahrung.

Genau das! Eigentlich muss man sich nur einmal an das Kampfsystem gewöhnen. Dark Souls ist zwar immer eine fordernde Erfahrung aber nur für Einsteiger wirklich schwer denke ich.

Irgendwo habe ich auch mal ein Interview mit Myazaki gelesen bevor der 2.Teil erschienen ist.
Dort sagter er das er es eigentlich traurig findet das DS immer als schwer bezeichnet wird und das dies garnicht Ziel des Spiels gewesen sei.
Es sollte nur eine Herausforderung bieten um dem Spieler eine befiedigendes Gefühl zu geben wenn man es überwindet. Ich find den Artikel nur grad nicht mehr^^
 
Die erste Souls Erfahrung, die viele entweder 2009 oder 2011 machten, ist immer noch die beste Erfahrung.

Mein erster Berührpunkt mit Souls war 2012 mit dem PC Port,dieser war ,wie wir alle wissen, nicht so berauschend. ^^
Habe mir dann ein 360 Gamepad zugelegt und mit einem Fix lief es dann auch für mich ordentlich.Das Spiel jedenfalls hat mich trotz grafischer Defizite gepackt wie kein anderes in jenem Jahr,definitiv eins meiner schönsten Spielerfahrungen der Neuzeit.
 
Genau das! Eigentlich muss man sich nur einmal an das Kampfsystem gewöhnen. Dark Souls ist zwar immer eine fordernde Erfahrung aber nur für Einsteiger wirklich schwer denke ich.

DS1 erster Schwarzritter noch vor dem Taurusdämon.
Nach dem ich ca 15-20 mal an ihm gescheitert bin, hab ich´s irgendwann aufgegeben.
Als man später das Kampfsystem inne hatte, hat man ihn jedes mal auf Anhieb gepackt, und sich gefragt wie man an diesem "leichten" Gegner so kläglich scheitern konnte.


Irgendwo habe ich auch mal ein Interview mit Myazaki gelesen bevor der 2.Teil erschienen ist.
Dort sagter er das er es eigentlich traurig findet das DS immer als schwer bezeichnet wird und das dies garnicht Ziel des Spiels gewesen sei.
Es sollte nur eine Herausforderung bieten um dem Spieler eine befiedigendes Gefühl zu geben wenn man es überwindet. Ich find den Artikel nur grad nicht mehr^^

Ja es ist fast schon traurig das DS oftmals nur über den SGrad bewertet wird.
Das ergründen der Lore, das Finden aller Items und Secrets, das stetige verbessern, der PVP Part usw zählt halt alles nix mehr.

Das Spiel jedenfalls hat mich trotz grafischer Defizite gepackt wie kein anderes in jenem Jahr,definitiv eins meiner schönsten Spielerfahrungen der Neuzeit.

DS war einer der Hauptgründe meine Grafikansprüche zu verringern und es war mit der größte Faktor das ich immer mehr auf Konsole gegangen bin.
 
Habe mir sowohl DS1 als auch 2 gekauft. Nach all den Lobeshymnen war ich dann eigentlich bitter enttäuscht vom Gebotenen (in spielerischer Hinsicht und in technischer erst recht). Teil 3 werde ich daher wohl auslassen.
Werde aber gespannt verfolgen, wie die Reaktionen sein werden. Vielleicht nehme ich dann nochmals einen Anlauf. :)
 
Und warum warst du enttäuscht? Für DS1 gibt es Grafikmods, damit sieht es wirklich super aus und läuft auch mit 60fps.
 
Ich spiele DS1 aktuell ebenfalls auf dem Rechner. Es sieht (mit Mods) okay aus, aber damit kann ich leben.
Die 60fps hab ich wieder deaktiviert nachdem das zu Physikproblemen und schneller alternden Gegenständen führt.

Imo is das Spiel nicht wirklich schwer, außer man will das mit Level 5 durchspielen. Im Grunde ists stellenweise einfach grinden :ugly:
Es gibt da doch so einige Sachen die nicht so toll sind, egal wie spannend die Formel is:
- Kollisionsfehler, es gibt Stellen da prallen die eigenen Waffen an unsichtbaren Wänden ab
- Gegner können sich noch im Angriff mitdrehen, das scheint zwar in Teil 2 noch schlimmer zu sein, ist aber auch hier nervig
- Teilweise reagiert die Steuerung etwas eigenwillig, das kenne ich von anderen Spielen besser
- Die meisten Bosse sind ja eigentlich auch nur ganz normale Videospielbosse mit verschiedenen Angriffsmustern, teilweise sind die ziemlich langweilig

Werde Teil 3 aber evtl nochmal eine Chance geben, bei Teil 1 hab ich jetzt bei Blighttown die Lust etwas verloren.
Dark Souls ist zeitintensiv und nicht unbedingt schwer... - das versauts mir etwas :)
 
Und warum warst du enttäuscht? Für DS1 gibt es Grafikmods, damit sieht es wirklich super aus und läuft auch mit 60fps.

Kann ich dir eigentlich nicht mal genau sagen.
Die Technik des ersten Teils spottet im Auslieferungszustand zwar jeder Beschreibung, aber das würde mich nicht am Spielen hindern, wenn der Funke überspringt. Habe erst kürzlich 8h Siedler 4 hinter mir und glaube mir wenn ich sage, dass das gestreckt auf 34" / 3440x1440 einfach grässlich aussieht. ;)

Ich könnte nicht festmachen, obs am Gameplay, der Atmosphäre, der Story oder sonst einem Faktor lag. :ka:
 
Ich könnte nicht festmachen, obs am Gameplay, der Atmosphäre, der Story oder sonst einem Faktor lag. :ka:

Dann geht es dir bei DS wie mir bei Division.
Es will einfach keinen Spaß machen. Schon seltsam :kaffee:

Vielleicht ist ja der dritte Teil was für dich, immerhin stimmt da schon mal die Technik ;-)
 
Zurück