Galaxy S7 (Edge): Test bescheinigt die besten Smartphone-Displays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7 (Edge): Test bescheinigt die besten Smartphone-Displays

Samsung konnte mit seinen Smartphone-Flaggschiffen bereits in der Vergangenheit des Öfteren die Leistungskrone bei den Display-Eigenschaften für sich beanspruchen. Laut einem aktuellen Test ist dies beim Galaxy S7 sowie der Edge-Version erneut der Fall, wobei eine handvoll merklicher Verbesserungen erzielt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7 (Edge): Test bescheinigt die besten Smartphone-Displays
 
Helligkeit und Auflösung in allen Ehren..... Die Samsung Displays machen ganz fürchterliche Farben meiner Meinung nach. Wenn ich das selbe Game auf einem Samsung und einem anderen Handy nebeneinander lege sieht man das extrem. Probiert habe ich dies mit S5 und S6 versus iPhone 6s und irgendeinem neueren Sony
 
Habe es Vorbestellt (das Edge) und bekomme es am 8. März. :D
Vielleicht gibt es dann ja ein Review zur Gear VR :devil:

Ich hab's auch bei O2 vorbestellt.
Die GearVR bekommt man aber leider nicht sofort mit dazu, sondern muss sich bei Samsung registrieren oder ist das bei dir anders?


Helligkeit und Auflösung in allen Ehren..... Die Samsung Displays machen ganz fürchterliche Farben meiner Meinung nach. Wenn ich das selbe Game auf einem Samsung und einem anderen Handy nebeneinander lege sieht man das extrem. Probiert habe ich dies mit S5 und S6 versus iPhone 6s und irgendeinem neueren Sony

Es stimmt zwar das die OLED's von Samsung in der Standardeinstellung die Farben eher etwas zu kräftig darstellen aber das kann man doch in den Einstellungen anpassen.
Also wo ist das Problem?
 
Wollte direkt bei Telekom vorbestellen, hab den identischen Tarif jedoch bei Tophandy.de für 200€ weniger gefunden (sprich, fürs S7 Edge weniger Anzahlung). Dafür bekomm ich es wohl leider nicht 3 Tage früher :D

Freu mich schon extrem mein One M8 abzulösen..


@ Farbdarstellung: War schon bei der S6 generation der Fall. Es gibt nen Modus, welcher relativ Farbakkurat ist, bis auf winzige ausreißer. (Quelle: Erica Griffin, die bei dem Punkt extrem Penibel ist)
 
Brennt den dort im Display auch alles so schnell ein wie bei einem S6? :D
Beim S6 brennt sich überhaupt nix ein, weiß nicht wo du immer den Müll her hast.
Wahrscheinlich OLED gelesen und direkt an irgendwelche Klischees gedacht.
Ich hatte schon einige OLED Smartphones, noch nie hat sich da überhaupt irgendwas eingebrannt. Nach deiner "Logik" müsste sich dann ja die Statusleiste oben einbrennen oder irgendwelche Soft-Touch Buttons wenn ein Gerät ohne physische Tasten kommt.
Selbst beim meinem S1 von 2010 hat sich nach 6 Jahren rein gar nix eingebrannt.

Vielleicht sollte man sich einfach mal über die Technik informieren oder die Geräte selbst besitzen, und nicht immer alles nachplappern was man im Internet ließt.
Ja, OLED kann sich einbrennen. Passiert aber wenn überhaupt auch nur bei den ersten OLED's und da muss man echt schon mit Gewalt ran, denn selbst beim S1 sieht man davon nix nach all den Stunden der Nutzung. Auch bei meinem OLED TV brennt sich rein gar nichts ein
Und auch bei meiner PS Vita mit OLED, nix zu sehen - HUD Elemente sind nicht eingebrannt
Und stell dir vor, selbst CRT's und Plasma können einbrennen, ja sogar LCD! Und? Solang man nicht dauerhaft Standbild anglotzt, dann passiert da auch nix
 
Wenn ich in den MediaMarkt/Saturn zu den ausgestellten Handys gehe sind bei allen OLED`s die Android-Statusleiste eingebrannt.
 
Ob man das als Einbrennen Bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber bei meinem S5 ist an Stelle der Statusleiste immer ein leichter Schatten zu sehen.
 
Mein altes S3 hat sowas nicht und ich hab es schon recht häufig mit eingeschalteten Display liegen gelassen -- ich stelle die Displaydauer immer auf Max.
Kann das daher nicht nachvollziehen.
 
Von den 10min,die das Display da an ist, wird sowas auch nicht kommen. Das ganze ist sicher Nutzungsabhängig.
Bei mir ist das Display vielleicht 5-6h am Tag an, dabei wird die Statusleiste quasi immer angezeigt.Das ganze auf mehrere Jahre hochgerechnet, da ist es nicht verwunderlich, wenn zumindest ein leichter Schatten an der Stelle entsteht.
 
Zurück