News Galaxy S23 Ultra: Laut Test eines der besten Smartphones des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S23 Ultra: Laut Test eines der besten Smartphones des Jahres

Im Test der Kollegen von Golem kann das Galaxy S23 Ultra überzeugen. Besonders die Kamera setzt ein Ausrufezeichen, das Apple unter Druck setzt. Der Qualcomm-SoC weiß ebenfalls zu überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S23 Ultra: Laut Test eines der besten Smartphones des Jahres
 
"Eines der besten Smartphones des Jahres". Das hätte selbst im November null Aussagekraft. Aber jetzt? Das Dingen krieg ich doch im August für die Hälfte. Wie jedes Samsung Bloatwarehandy mit Kindergartenakku.
 
Kann ich nur unterschreiben, bin jetzt seit gut 10 Tagen damit als "daily" unterwegs, insbesondere die Akkulaufzeit ist sehr angenehm und hält deutlich länger als bei meinem "alten" S22 Ultra. Display läuft auf höchster Auflösung, Exynos vs. Snapdragon wohl hier die richtige Wahl, zusammen mit der variablen Hz Rate wohl auch noch sehr hilfreich für den Akku. Kamera, Display, Geschwindigkeit = erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die deutsche Testseiten und Magazine gibt es fast eh nur iPhone oder Samsung Galaxy als Testsieger ,deswegen nehme ich diese Kritiken schon nicht mehr ernst...lieber internationale Kritiken lesen bzw. YouTube Pro und Cons vergleichen für mehr Objektivität
Unabhängig vom Preis: das Galaxy S (Ultra) ist eig immer eines der besten Smartphones des Jahres :ka:

Der Logik nach ist im Herbst 2024 dann folgende Schlagzeile zu lesen: "RTX 5090 eine der besten Grafikkarten des Jahres!" :ugly:

Dasselbe habe ich auch gedacht,deswegen kann man sowas nicht mehr für voll nehmen?
 
Sehe ich auch so, habs jetzt auch schon seit ein paar Tagen und bin begeistert. Endlich ist der Snappy verbaut und endlich liefert das Handy das, was es soll. War die absolut richtige entscheidung, auch wenn das "alte" S22 Ultra, alles andere als langsam war. Vermutlich werde ich auch diesmal nicht das volle potential nutzen, aber das erste mal (und ich hatte schon viele Samsung Handys), hab ich mal so garnichts zu beanstanden. Schnell, Scharf, Flüssig, Hell, jede Menge Platz, Akku hält super durch und das für 630 €. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Ersten, wir wa noch nicht klar, ds das jahr schon rum ist.
2. Wayne.. mein Handy ist jetzt 1,5 jahre alt. bekommt noch undates und läuft.
 
Naja, wenn das Samsung Flagship nicht zumindest im Februar den Titel "bestes Handy des Jahres" halten kann, hätten die Entwickler auch einiges verkehrt gemacht.
Mir persönlich zu teuer. Mein S7 tut es gerade noch so, trotz lahmendem OS und ein paar Sprüngen im Display.
 
Das Display ist eigentlich schon eine Klasse für sich. Mit den abgerundeten Kannten kam aber dann noch eine schlechte Design Entscheidung dazu und das auch noch beim Ultra Modell. Durch die abgerundeten Kannten gibt es wenn man schräg auf das Display schaut einen dunklen Bereich am Rand. Der ist immer da entweder rechts oder links. Das darf bei einem 1500 € Handy nicht sein und müsste größere Abzüge bei der Bewertung in dieser Preisklasse geben. s. Bild dunkler Bereich am rechten Rand.
 

Anhänge

  • s23ultra.jpg
    s23ultra.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 3
Zurück