Steam Bundles bekommen dynamische Preisanpassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Bundles bekommen dynamische Preisanpassung

Valve ändert offenbar die Preisgestaltung bei den Steam Bundles. Künftig passen sich die Preise dynamisch an das Inventar des Nutzers an, der dann nicht mehr doppelt für bereits erworbene Spiele bezahlen muss. Damit will Valve die Bundles attraktiver machen, der Nutzer gewinnt dadurch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Bundles bekommen dynamische Preisanpassung
 
Wie sieht es denn mit den Sales aus?

Teilweise sind die Bundles ja stärker gesenkt als die einzelnen DLCs. Nur wenn man das Hauptspiel und vielleicht einige DLCs schon hat, ist das am Ende immer noch teurer.
 
Oh haben sie einen Blick auf GOG geworfen? Da wird es schon lange so gehandhabt.

Man merkt langsam, dass GOG konkurenzfähig wird, jetzt wo sie ihr eigenes Early Excess Programm haben. :daumen:

Wie sieht es denn mit den Sales aus?

Teilweise sind die Bundles ja stärker gesenkt als die einzelnen DLCs. Nur wenn man das Hauptspiel und vielleicht einige DLCs schon hat, ist das am Ende immer noch teurer.

Kann ich dir verraten anhand der HeadUp-Games:

Angebot des Bundles mit allen Spielen: Originalpreis: 219,84 - Im Sale: 60,00 - Ersparnis 73%

Für mich der einen Teil der Spiele und DLCs schon hat. Originalpreis der nicht in Besitz befindlichen Spiele und DLC: 100,13 ... Im Sale: 32,57 - Ersparnis 67% <- Dabei ist noch zu sagen, dass ich von den weniger rabattierter Spielen die meisten noch nicht habe.


Und beim Valve Complete Pack .... Das Bundle ist nicht im Sale:
Mit allen Spielen von 203,80 auf 91,80 - Ersparnis 55%
Für mich von 68,93 auf 31,05 - Ersparnis ebenfalls 55%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm begeistert mich nun nicht...Würde lieber das doppelte Spiel ins Inventar bekommen um es dann zu verschenken.
Ja zu verschenken und nicht zum verkaufen! Wer mich kennt sollte das wissen das ich ab und an für Überraschungen sorge =)
 
Wenn am Ende wirklich was Kundenfreundliches heraus kommt wäre es zu begrüßen.
 
Zurück