Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Nach The Division erscheint mit Hitman (2016) diese Woche ein weiterer Hit-Kandidat, der darüber hinaus auch schon mit optionaler DirectX-12-Unterstützung an den Start geht. PC Games Hardware konnte bereits vorab ein paar Meuchelmorde begehen und DirectX 11 mit DirectX 12 vergleichen - vorerst aber nur mit großen Fragezeichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen
 
Das es mit DX12 noch Probleme gibt, ist doch klar. DX12 ist noch nicht fertig. Ich weis eh nicht warum das soviele aufregt da auf der anderen Seite die Masse der Leute gegen Windows 10 stänkert aber nur damit überhaupt DX12 nutzen könnte. Interessant finde ich allerdings das die GTX 980ti besser dasteht als die R9 Fury. Aber warten wir mal vollen Treibersupport ab und ein fertiges Spiel bzw ein fertiges DX12. Von DX12 werden sowieso erstmalig die wenigsten profitieren, da sich zuviele gegen Windows 10 sträuben.
 
hat es nicht in diversen Pressemitteilungen bereits geheißen, dass DX12 für AMD für das Spiel Hitman einiges an Mehrperformance bringen soll ?

HITMAN To Feature Best Implementation Of DX12 Async Compute Yet, Says AMD

Bringt vielleicht auch Mehrperformance.... Aber die wird dann von Windows 10 wieder kastriert. Das checke ich gleich nochmal mit einem anderen Display...

EDIT: Ich habe aber eventuell grade eine andere Lösung gefunden. Stay tuned.

Gruß,
Phil
 
Das es mit DX12 noch Probleme gibt, ist doch klar. DX12 ist noch nicht fertig. Ich weis eh nicht warum das soviele aufregt da auf der anderen Seite die Masse der Leute gegen Windows 10 stänkert aber nur damit überhaupt DX12 nutzen könnte. Interessant finde ich allerdings das die GTX 980ti besser dasteht als die R9 Fury. Aber warten wir mal vollen Treibersupport ab und ein fertiges Spiel bzw ein fertiges DX12. Von DX12 werden sowieso erstmalig die wenigsten profitieren, da sich zuviele gegen Windows 10 sträuben.

DX12 ist fertig

und Hitman soll morgen offiziell releasen mit DX11 und 12
 
Ehh, warum testet Ihr die AMD-Karten nicht auf einem 144 Hz FreeSync Display? Damit sollte VSync praktisch keine Rolle mehr spielen ...
 
Jetzt bin ich mal gespannt,was so die ersten Ergebnisse zeigen werden.Aber erstmal gilt abwarten ^^
 
Irgendwo habe ich noch was anderes gelesen und da spricht man 20 oder 30 % mehr Performance für AMD Karten

Ändert jetzt genau was ? Das die Ergebnisse komisch sind oder ?
Was es genau ändert? Das fragst du noch?

Der DX12 Modus kämpft mit großen Problemen, deshalb die merkwürdigen Ergebnisse. Bei Nvidia kostet DX12 ab 1440p sogar Leistung.
 
Was es genau ändert? Das fragst du noch?

Der DX12 Modus kämpft mit großen Problemen, deshalb die merkwürdigen Ergebnisse. Bei Nvidia kostet DX12 ab 1440p sogar Leistung.

ja weill wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt oder implementiert wurde , DX12 hat auch bei AoS zu Problemen geführt auf Nvidia Karten und alle Karten leiden und schlechter Performance
 
DX12 ist fertig

und Hitman soll morgen offiziell releasen mit DX11 und 12

Demnach soll Hitman das erste Spiel sein das DX12 unterstützt oder ? Für mich haben sich die Infos immer so gelesen als ob sich DX12 noch in einer frühen Beta befindet. Ich denke man muss in dem Fall wie auch sonst immer eine Weile warten was passiert und wie die Updates aussehen. Vielleicht werde ich es sogar testen mit meiner GTX 980ti
 
Demnach soll Hitman das erste Spiel sein das DX12 unterstützt oder ? Für mich haben sich die Infos immer so gelesen als ob sich DX12 noch in einer frühen Beta befindet. Ich denke man muss in dem Fall wie auch sonst immer eine Weile warten was passiert und wie die Updates aussehen. Vielleicht werde ich es sogar testen mit meiner GTX 980ti

Nein, Beta kann irgendwas sein. Nur weil es noch Probleme gibt bedeutet dass ja nicht dass das Spiel noch in Beta Stadium ist. Die Specs sind fertig auch die API ist fertig geschrieben kein Beta für DX12 nur Probleme beim Programmieren.
 
ja weill wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt oder implementiert wurde , DX12 hat auch bei AoS zu Problemen geführt auf Nvidia Karten und alle Karten leiden und schlechter Performance
Und daraus lässt sich ganz einfach ableiten, dass mit DX12 eben doch nicht alles so einfach ist wie sich viele das hier vorgestellt haben. Es war/ist blauäugig zu glauben, dass DX12 einfach mit ein paar Mausklicks bei den Devs aktiviert wird und dann läuft automatisch alles deutlich besser. Deshalb gibt es auch all die Verschiebungen oder nur vage Aussagen bei den Launchterminen zu DX12 Patches oder Titeln.
 
Zurück