GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Rockstar hat pünktlich zum Wochenende einen neuen Spielemodus für GTA 5 Online veröffentlicht. Bei Rhino Hunt gehen zwei bis acht Spieler auf "Großwildjagd". Dabei geht es aber nicht etwa um wilde Tiere, sondern um Kampfpanzer, die von kleineren Fahrzeugen mit Haftbomben zur Strecke gebracht werden müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Warum ist denn in dieser News ein Vidoe von einer Grafik Mod eingebettet und keins von dem Rhino Hunt-Gamemode??? Wäre doch toll direkt auch Videomaterial passend zur News anzubieten, oder?! Ja gut, das is natürlich aufwendiger als das Copy-Paste was ihr sonst so betreibt... Aber die User würden sich ganz bestimmt freuen und würden auch viel besser informiert werden... Ach, is eh Hopfen und Malz verloren bei eurer News Abteilung....
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Also ich habe es vorhin mal ausprobiert, es gibt 3 verschiedene Lokalitäten, Großbaustelle in Sandy shores, Merryweather Stützpunkt und das dritte hab ich vergessen.
Jedenfalls treen die Jäger in Geländewagen, aus denen man nicht aussteigen kann, ausschliesslich mit Haftbomben bewaffnet gegen einen, maximal 2 Spieler im Rhino-Panzer an, den sie ebenfalls nicht verlassen können. Die Jäger haben unbegrenzte Leben, während das Rhino-Team nur eins pro Spieler hat. Es hat mir persönlich wenig Spaß gemacht, weil die Haftbomben nachträglich manuell gezündet werden müsse, was sich je nach Steuerungstyp als recht schwierig gestaltet.
Tastaturspieler haben hier die beste Chance.
Wer z.B. mit einem Xbox360-Pad für Windows spielt, der wird mit dem recht ungenauen Steuerkreuz an seine Geduldsgrenze gefürt. die aktivierung der Sprengsätze erfolgt bei Padsteuerung per Druck auf die linke Richtungstaste des digitalen Steuerkreuzes, leider ist es so gut wie unmöglich, nur eine Richtungstaste zu aktivieren, somit geht also oft auch das Handy-Menü mit auf, welches dur Druck auf die obere Richtungstaste aktiviert wird.
Ist das Handymenü an, hat die linke Richtungstaste eine andere Funktion und man kann die Sprengsätze nicht mehr zünden. Im Eifer des Gefechts muß man so also ständig das Handy-Menü wieder schliessen, was sehr ablenkt und unnötig Zeit kostet, somit also zu tödlichen Fehlern führt. Schliesslich muss man ja nah am Panzer sein um diesen zu treffen, der aber schiesst nur einmal und man stirbt, kann also auch den zuvor platzierten Sprengsatz nicht mehr zünden, weil das Handy-Menü offen ist und dies verhindert.
Wer einen Xbox-One Controller benutzt, wird aufgrund des deutlich besseren Steuerkreuzes sehr viel seltener von diesem Problem heimgesucht, wenn auch nicht 100%ig verschont.
Fährt man den Panzer, hat man solche Probleme erst gar nicht, dieser hat auch eine deutlich höhere Reichweite und die Explosionen müssen auch nicht im Nachhinein manuell ausgelöst werden.
Wir haben mit maximal 5 Spielern gespielt, bei dieser Spieleranzahl gab es stets nur einen Rhinofahrer, ab welcher Spielerzahl der zweite Rhino hinzukommt, ist mir unbekannt.
Alles in allem wird es momentan nur gespielt, weil es doppelte RP und Dollar gibt, wenn das aber vorbei ist, kann ich mir nciht vorstellen, dass es viele Anhänger finden wird.
Dafür ist es leider nicht kurzweilig genug.
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Gefällt mir garnicht das die Neuerungen nur auf PVP Basis gehen.. ich möchte mehr Kontaktmissionen oder Heists ...
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Ist richtig "gut" Balanciert. :lol: Bin noch kein einziges mal als Panzer Fahrer gestorben und hab immer um die 50+ Kills. Wohin es als Jäger viel zu schwer ist gegen einen Panzerfahrer der gutes Aim hat.
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Ist richtig "gut" Balanciert.[emoji38]Bin noch kein einziges mal als Panzer Fahrer gestorben und hab immer um die 50+ Kills. Wohin es als Jäger viel zu schwer ist gegen einen Panzerfahrer der gutes Aim hat.
Jop der Sinn ist es, die Panzer taktisch zu zerstören und nicht einfach blöd drauf zufahren.
Dementsprechend ist es nicht unbalanciert, bloß nicht gut spielbar mit randoms.
Ich hab weder Probleme als Tank, noch als Hunter wenn man sich dabei abspricht

Einfach mal weiter denken [emoji36]
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Jop der Sinn ist es, die Panzer taktisch zu zerstören und nicht einfach blöd drauf zufahren.
Dementsprechend ist es nicht unbalanciert, bloß nicht gut spielbar mit randoms.
Ich hab weder Probleme als Tank, noch als Hunter wenn man sich dabei abspricht

Einfach mal weiter denken [emoji36]

Taktisch, alles klar wenn der Panzer gutes Aim hat bringt dir dein Taktisches Links rechts nichts. :hmm: Dann würde ich mal nicht gegen Brot spielen die kein Aim haben, sondern mal gegen welche die es haben da wirst du schon von der Long range gekillt da kannst du so viel links rechts fahren wie du magst.
 
AW: GTA 5 Online: Rockstar eröffnet Panzerjagd mit Rhino Hunt-Gamemode

Taktisch, alles klar wenn der Panzer gutes Aim hat bringt dir dein Taktisches Links rechts nichts. :hmm: Dann würde ich mal nicht gegen Brot spielen die kein Aim haben, sondern mal gegen welche die es haben da wirst du schon von der Long range gekillt da kannst du so viel links rechts fahren wie du magst.

Gut das man bestimmen kann, gegen welche gegner man spielt :DDD
Und ich merk schon das du es nicht verstehst. Mit taktisch meine ich das man zusammen aus verschiedenen Richtung auf jeweils einen Panzer fährt und das mehrmals hintereinander und nicht nur blöd links rechts. Somit macht man ihm immer Stück für Stück Schsden bis er weg ist. So ist es auch von Rockstar geplant.Gut, aber sofern links rechts dein taktisches Verständnis ist... [emoji23] mach ruhig. Ist die frage wer das Brot ist.

Aber ich weiss, wenn man ein competitive spiel spielen würde, da bringt taktisches spielen nichts wenn ein gegner gutes aim hat[emoji14]
Naja ich hab keine Probleme mit dem gane mode, sollte man mal überlegen ob es nicht an der Person vor m Bildschirm liegt.
Kollegen haben genauso wenig Probleme, abgesehen davon das der Modus ansonsten stink langweilig ist.
 
Zurück