Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Microsoft arbeitet laut eigenen Worten daran, auch das Spielen auf dem PC wieder besser zu unterstützen und will dabei auch dafür sorgen, dass bisherige Trennmauern zwischen der Xbox One und Windows 10 eingerissen werden. Laut einem kurz online einsehbaren Bericht soll auch eine etwas abgespeckte Version von Forza Motorsport 6 dienen, die sogar kostenlos für Windows 10 angeboten werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Microsoft arbeitet laut eigenen Worten daran, auch das Spielen auf dem PC wieder besser zu unterstützen

M$ arbeitet eher dran, Win 10 mehr zu puschen und seinen Store (+ Win 10) möglichst schnell zu etablieren.
Ich glaube nicht daran, dass M$ den PC-Gamer besser unterstützen will.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

M$ arbeitet eher dran, Win 10 mehr zu puschen und seinen Store (+ Win 10) möglichst schnell zu etablieren.
Ich glaube nicht daran, dass M$ den PC-Gamer besser unterstützen will.
Jep, weil Produkte anbieten ist schließlich keine Unterstützung.

Jap, im Endeffekt geht es nur um Gewinnmaximierung^^
Jep, weil normalerweise geht es nicht um Kommerz.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Jep, weil Produkte anbieten ist schließlich keine Unterstützung.

.

Natürlich hat der PC-Gamer auch ein wenig was davon.
M$ geht es aber Hauptsächlich nicht um die Unterstützung, sondern um die Etablierung von Win 10 und den Store.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Ergibt durchaus Sinn: M$ möchte mit Win 10 die Symbiose aus X1 und PC vollziehen, um ungenutztes Potential zu erschließen ;)
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Der PC Markt wächst jedes Jahr, Digitale Plattformen machen richtig Geld. Klar wollen Sie Mauern einreisen, es ist doch günstiger nur Windows 10 zu verkaufen als die komplette Konsole. Der Kunden baut sich seine Hardware selbst.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

MS ist wirklich ein böser Verein. Wollen die doch tatsächlich Spiele anbieten, welche es sonst meist nur auf Xbox gab und gibt und dann erdreisten die sich auch noch, das über das Teufels BS Win 10 zu machen. Und das Schlimmste, dann soll das Spiel auch noch kostenlos sein? Ich bin empört und rufe zum Boykott auf. Schlimmer kann es nicht mehr werden.. PC Spieler sind schließlich die besten Menschen der Welt und haben so etwas nicht nötig.. ;)
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Die Konsoleros werden komplet ausrasten wenn das so kommt.
Da brauchen sie auf jeden Fall Securety vor jedem MS Store^^
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Also entweder ganz oder gar nicht. Ne abgespeckte Version die nur über den Store mit den bekannten Einschränkungen läuft? Selbst geschenkt will ich das Teil nicht :daumen2: Dann lieber als Vollpreis mit vollem Umfang und ohne Gängelung.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Mal ne Frage. Mein Monitor (XL2420G) kann über Displayport nur G-Sync ausgeben. der MS-Store unterstützt G-Sync nicht. Wenn ich ein Bild bekomme, sollte das doch automaitsch synchronisiert sein, oder?
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Mal ne Frage. Mein Monitor (XL2420G) kann über Displayport nur G-Sync ausgeben. der MS-Store unterstützt G-Sync nicht. Wenn ich ein Bild bekomme, sollte das doch automaitsch synchronisiert sein, oder?
FAQ zu Microsofts Windows Store - Spiele als Windows App - Seite 4 - GameStar

Im Rahmenlosen Fenstermodus sollte G-Sync funktionieren.
Aber da schaut man vielleicht noch etwas mehr in Googel nach Erfahrungsberichten.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Also entweder ganz oder gar nicht. Ne abgespeckte Version die nur über den Store mit den bekannten Einschränkungen läuft? Selbst geschenkt will ich das Teil nicht :daumen2: Dann lieber als Vollpreis mit vollem Umfang und ohne Gängelung.

naja wird ja auch eine normale vollpreis version geben anscheinend. sonndt wäre die werbung für win 10 als spiele plattform ein wenig sinnlos
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

naja wird ja auch eine normale vollpreis version geben anscheinend. sonndt wäre die werbung für win 10 als spiele plattform ein wenig sinnlos

Muss ja keine Werbung für Win10 werden.......die hauen einfach kostenlos das Spiel mit 10 Autos und 5 Strecken raus......und sagen dann "wenn ihr mehr wollt, kauft euch eine XboxO!":ugly:
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

M$ arbeitet eher dran, Win 10 mehr zu puschen und seinen Store (+ Win 10) möglichst schnell zu etablieren.
Ich glaube nicht daran, dass M$ den PC-Gamer besser unterstützen will.

Du hast es erkannt, wer glaubt, dass M$ zum Samariter wird, sollte zum Doc gehen. :ugly:

Mal sehen, was im Laufe des Jahres noch alles draufgelegt wird, vlt. 50€ bei Registrierung?? :lol::lol::lol:

Selbst dann würde ich es im aktuellen Zustand nicht nehmen!

Wenn die was für uns Gamer machen wollen, können die das Game auch auf Win 7 kostenlos releasen, wäre zumindest ein Anfang. ;)
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

FAQ zu Microsofts Windows Store - Spiele als Windows App - Seite 4 - GameStar

Im Rahmenlosen Fenstermodus sollte G-Sync funktionieren.
Aber da schaut man vielleicht noch etwas mehr in Googel nach Erfahrungsberichten.

Spieleseiten kann ich gerade nicht aufrufen, da ich auf der Arbeit bin. Aber ich habe jetzt woanders das gleiche gelesen, was Du geschrieben hast. Nämlich, dass es im Fenstermodus funktioniert. Danke für die Antwort!
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Das sagten die auch bei Halo 1-4 und Gears of War sowie Forza 1-2

Ich glaub denen nix.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Die Vollversion wäre ein Traum.
Bei der hier genannten gehe ich stark von F2P aus, was wirklich schade wäre.
 
Zurück