Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Nachdem Microsoft vor Kurzem ankündigte, dass der Zeitmanipulations-Actioner Quantum Break nicht nur für die Xbox One sondern auch für Windows 10-Systeme veröffentlicht wird, starteten wir eine Umfrage, in der wir wissen wollten, ob die Windows Store-Exklusivität für unsere Leser ein Problem darstellt. Schließlich wird das Spiel nicht zusätzlich über andere Plattformen wie Steam oder GOG vertrieben und interessierte Spieler müssen sich mit den Eigenarten der Windows Store-Apps herumschlagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Die Leute, für die es kein Problem ist, oder eher neutral eingestellt sind, stimmen bei so etwas kaum oder nie ab. :D
Der "Mob" ist immer am lautesten., war ja schon immer so.
Egal ob gegen Vista/DX10, Steam, SecoROM, Windows 8, und nun Windows 10/DX12.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Quantum Break brauch ich nicht ! Gibt genug andere und auch in Zukunft bestimmt bessere Games :devil:

Microsoft ist zu einem erbärmlichen Laden verkommen der sich einem geradezu wie ein Haussierer aufzwingen will:daumen2:
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Spiel interessiert mich relativ wenig, und da ich mir ein Konto bei Microsoft machen müsste, ist es komplett uninteressant.
Würde es glaube ich nichtmal bei Steam kaufen (Nutze das eh nur für Cities: Skylines).
Bei GoG zu einem fairen Preis, falls das Spiel wirklich gut sein sollte, hätte ichs geholt.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Nein, kein überhaupt Problem
Deutsch Sprach, schwer Sprach... :P

Auch generell geile Abstimmung, mit einer so richtig gehaltvollen Frage. Kurz: Du haben Problem?
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Da ich keinen Microsoft-Account habe (und mir sicher auch keinen einrichten werde - ein Betriebssystem braucht in meinen Augen keinen Online-Account), kommt der Windows Store für mich sowieso nicht in Frage.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Hätte gern doppelt ausgewählt:

(x) Ja, der Windows Store ist ein Problem.
(x) Bin an Quantum Break interessiert, habe aber kein Windows 10 (und das bleibt auch so).
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Der Store an sich wäre kein Problem, Windows 10 aber derzeit noch.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Naja ist nun auch kein Spiel auf das ich warte, W10-Store macht es nur unmöglich, dass ich es für 10-15€ im Steam-Sale mitnehme :D.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Naja ist nun auch kein Spiel auf das ich warte, W10-Store macht es nur unmöglich, dass ich es für 10-15€ im Steam-Sale mitnehme :D.


Microsoft hat aus Jede Wochen und Frühling , Herbst und WInter Deals, dass heißt wenn man sich das Teil für 15 im Angebot kauft für die One, so erhält man ja trotzdem den Code für die Windows Store Version, wenn es bis dahin nicht system intern freigeschaltet wird.

Ich kaufe auf dem Windows Phone, Windows 10 und Xbox One / 360 Spiele ein zum Teil ab 5 Euro.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Ich habe akzeptiert, dass ich viele Dienste und Accounts nutzen muss, um an Content zu gelangen. Ich habe Steam, Uplay, Origin, gog, humblebundle, googleplay Accounts und wenn was Interessantes im Windowsstore auftaucht, dann hole ich mir auch dort einen Account.
Allerdings bin ich nicht bereit, jeden Preis dafür zu bezahlen. Ich kaufe fast ausschließlich im Sale und außerhalb von Steam zahle ich für Spiele nicht mehr als ein paar Euro, im Prinzip also etwa den Preis einer Leihgebühr. Wenn es Quantum Break also mal für 5€ im Windowsstore gibt, dann nehme ich das ggf. mit.
 
AW: Umfrage - Windows Store-Exklusivität für Quantum Break für viele ein Problem

Microsoft hat aus Jede Wochen und Frühling , Herbst und WInter Deals, dass heißt wenn man sich das Teil für 15 im Angebot kauft für die One, so erhält man ja trotzdem den Code für die Windows Store Version, wenn es bis dahin nicht system intern freigeschaltet wird.
Ich nutze keinen W10 Store, daher ist es unmöglich das ich es kaufe, nicht weil MS keine Deals hat :ugly:.
 
Zurück