Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Die erste Maxwell war aber die 750(ti).

Wo allerdings auch das "m" für mobil fehlt.:D
Ich wollte bei Wikipedia nun nicht gleich nen Ingeneursstudium abschließen, sondern hab nur nach mir bekannten Chips geguckt.:ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Das ist doch perfekt für mich. Dadurch kann ich meine Geforce Titan X noch etliche Monate nutzen.... :daumen:

Da wäre ich an deiner Stelle auch froh.
1000€ ausgeben, dann kommt die GTX980Ti und dann wird sie wahrscheinlich auch noch von der kommenden "GTX 1070" geschlagen ^^

So haben die Titan Käufer wenigstens noch ein paar Monate etwas HighEnd im Rechner :D
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Ne Graka die länger als 12 Monate HighEnd ist :-)
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Da wäre ich an deiner Stelle auch froh.
1000€ ausgeben, dann kommt die GTX980Ti und dann wird sie wahrscheinlich auch noch von der kommenden "GTX 1070" geschlagen ^^

So haben die Titan Käufer wenigstens noch ein paar Monate etwas HighEnd im Rechner :D

Ich glaube, jemand der sich eine Titan X kauft ist absoluter Enthusiast und wird nicht nur damit zocken sondern z.B. mit Cuda arbeiten. Dort ist die Titan X schneller als die 980ti.
Auch wird es für so einen Enthusiasten selbstverständlich sein, dass die nächste Generation schneller ist. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Auch wenn ich pro AMD bin, glaube ich, dass die 1000€ gut investiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: reu
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Da wäre ich an deiner Stelle auch froh.
1000€ ausgeben, dann kommt die GTX980Ti und dann wird sie wahrscheinlich auch noch von der kommenden "GTX 1070" geschlagen ^^

So haben die Titan Käufer wenigstens noch ein paar Monate etwas HighEnd im Rechner :D

Vielen Dank für dein Mitgefühl. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Die Leute die sich eine Titan X gekauft haben, haben übrigens gar kein Problem sich auch die nächste Highend-Karte zu kaufen ohne der Titan X (bzw. dem Geld, das dafür über den Tisch des Händlers wanderte) auch nur eine Träne nachzuweinen. Immerhin hat sie 12 Monate ihren Dienst getan. Und mit 1.5Ghz hat sie das relativ ungeschlagen gemacht. Also war sie 12 Monate lang eine gute Investition.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Bin mit meiner GTX 980 Ti Amp Extreme von Zotac mehr als zufrieden . Und die Schlägt bei weitem die Titan. Ich kauf mir erst wieder eine Karte wenn Volta raus kommt . Und wenn dann auch nur wenn es kein Spiel gibt das ich mit der nicht mehr zocken könnte. Das kann dauern. :-)
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Die Leute die sich eine Titan X gekauft haben, haben übrigens gar kein Problem sich auch die nächste Highend-Karte zu kaufen ohne der Titan X (bzw. dem Geld, das dafür über den Tisch des Händlers wanderte) auch nur eine Träne nachzuweinen. Immerhin hat sie 12 Monate ihren Dienst getan. Und mit 1.5Ghz hat sie das relativ ungeschlagen gemacht. Also war sie 12 Monate lang eine gute Investition.

Zumal man die ja auch dann sicher noch recht gut für mindestens 500€ losbekommt und somit die Hälfte für die nächste Karte schon zusammen hat.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Bin mit meiner GTX 980 Ti Amp Extreme von Zotac mehr als zufrieden . Und die Schlägt bei weitem die Titan.

Genau deshalb hab ich den 1.5Ghz-Zusatz gebracht. Dann müsste Deine nämlich schon 1.6Ghz laufen um die Titan zu schlagen. Und da wird es auch für die 980TI relativ eng. Ich glaube nicht wirklich dass es Leute gibt, die ihre Titan @Stock betreiben.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Genau deshalb hab ich den 1.5Ghz-Zusatz gebracht. Dann müsste Deine nämlich schon 1.6Ghz laufen um die Titan zu schlagen. Und da wird es auch für die 980TI relativ eng. Ich glaube nicht wirklich dass es Leute gibt, die ihre Titan @Stock betreiben.

Und damit noch mehr Geld rausgedrückt haben, ganz im Sinne von Nvidia.
Und das sind dann auch die ersten, die sich sofort eine neue Karte kaufen, sobald diese schneller ist als die alte.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

So isses :-)
Irgendwer muss ja die Entwicklung neuer Grakas finanzieren.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Mich würde ja mal eine Umfrage interessieren ,wie viele ihre Zeit mit warten, träumen und nörgeln (auf zum Beispiel Titan X Besitzer) und wie viele ihre Zeit mit Zocken verbracht haben (in den Einstellungen und Auflösungen die sie gerne hätten) :-).

Angaben beziehen sich auf den langsamen Hungertot (den zum Beispiel endlich Noxxphox zum Opfer gefallen ist :lol:), bis endlich mal Desktop Pascal erscheint.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Bei Polaris sieht es ja ganz gut aus. Von Pascal hat man ja noch nicht wirklich was gesehen.

Das muss nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten haben. Entweder ist nVidia noch nicht so weit oder man schafft es einfach besser als AMD Leaks zu vermeiden bzw. hält einfach die Füße still. Dass man von AMD mehr hört könnte ja auch daran liegen, dass AMD schon vor dem Release der neuen Generation möglichst viel Aufmerksamkeit erzeugen möchte, weil man die nach dem Release einfach bitter nötig hat. Nvidia kann sich da was die finanzielle Lage anbelangt, gemütlich zurücklehnen und den Markt für sich arbeiten lassen. Bei AMD geht es dagegen nicht so entspannt zu, das wissen wir ja inzwischen alle. Insofern würde ich dem derzeitigen Informationsstatus nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Die Veröffentlichung auf der Computex ist ja bisher auch nur ein Gerücht und so lange das so bleibt, tangiert mich diese Info eh nur peripher. Es ist nett darüber zu spekulieren, aber wirklich ernst nehme ich sowas nicht. Wenn AMD und nVidia offiziell ihre Produkte ankündigen werde ich aber hellhörig. Allerdings interessieren mich sowieso nur Big Pascal bzw. Big Polaris, oder wie auch immer AMD sein Flagship nennt.

Die nächsten Monate habe ich ja was die Grafikleistung angeht erst mal Ruhe dank meiner neuen GTX 980Ti für 600€. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

TSMC hat übrigens derzeit zusätzlich auch ordentlich Backlog durch das Erbeben neulich - das könnte auch die neuen NVidia-Produkte betreffen (wobei ich nicht genau weiß aus welcher Fab die kommen sollen).
In der beschädigten Fab wird kein 16nm produziert.


Also Leute, das die großen Chips erst später kommen ist doch schon länger bekannt.
Die wenigsten wollen das halt wahr haben, weil es nicht in ihr Weltbild passt.

Manche träumen von 300-600mm² bei den ersten 14/16nm GPUs:O
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Wobei da doch die 150mm² und 232mm² bei Polaris doch deutlich realistischer sind. Und wenn die dann auch Leistung wie ne 380 bzw. FuryX haben, bei nur einem bruchteil des Energieverbrauchs ist das ja auch ne Leistung. Mal sehen, wo die sich preislich einordnen.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Ja ist doch nur noch wichtig, dass der Stromverbrauch unten ist. Schau doch mal hier, cb und hwl GPU Kaufberatung an, wieviele wegen 1-2€ Strom auf eine "schlechtere" GPU steigen.
Wenn ich nicht komplett auf Multimedia setze, lohnt ne 380x mehr als ne 960...
Von daher sollte AMD mit 14nm + hoffentlich neues Powertune ala Nano ne sparsame GPU rausbringen.
 
AW: Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks

Ja ist doch nur noch wichtig, dass der Stromverbrauch unten ist. Schau doch mal hier, cb und hwl GPU Kaufberatung an, wieviele wegen 1-2€ Strom auf eine "schlechtere" GPU steigen.
Wenn ich nicht komplett auf Multimedia setze, lohnt ne 380x mehr als ne 960...
Von daher sollte AMD mit 14nm + hoffentlich neues Powertune ala Nano ne sparsame GPU rausbringen.

Der Stromverbrauch ist so ziehmlich das Letzte worauf ich bei einer Grafikkarte schaue. Die Effizienz ist natürlich schon wichtig, aber in erster Linie wegen der Abwärme. Je weniger Abwärme bei gleicher Rechenleistung, desto besser, desto einfacher lässt sich ein Chip kühlen. Kommt dann natürlich auch dem Takt wieder zu gute.
 
Zurück