Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal im Testvideo - Gelungener Steinzeit-Ausflug
 
Ich zitiere mal etwas aus dem Test bei Gamepro:
Nebenbei muss ich noch Unmengen von Schiefer, Blättern, Pflanzen und Ästen einsacken, um mich selbst und das Dorf mit Rohstoffen zu versorgen. Eigentlich sollte das ungemein motivieren, weil man (ähnlich wie in Assassin's Creed Syndicate mit dem Wiederaufbau von London) ein klares Ziel vor Augen hat: Alles, was ich erreiche, kommt den Wenja zugute. Und die Auswirkungen sieht man, wenn neue Gebäude und Bewohner hinzukommen und Takkar langsam stärker wird. Das Problem ist nur: Keine dieser Aktionen macht für sich genommen herausragend viel Spaß.
Hier noch die Quelle: Far Cry Primal Test (PS4) - Wenn die Kulisse zum Kaufgrund wird - Seite 2 - GamePro

Wer hofft da etwas neues und innovatives zu erhalten, erwartet eindeutig zu viel von Ubisoft.
Denn wieder laufe ich nur herum und sammel tausende von Sachen ein, wie in jedem anderen Ubisoft Spiel dieser Größenordnung auch.
 
Ich zitiere mal etwas aus dem Test bei Gamepro:

Hier noch die Quelle: Far Cry Primal Test (PS4) - Wenn die Kulisse zum Kaufgrund wird - Seite 2 - GamePro

Wer hofft da etwas neues und innovatives zu erhalten, erwartet eindeutig zu viel von Ubisoft.
Denn wieder laufe ich nur herum und sammel tausende von Sachen ein, wie in jedem anderen Ubisoft Spiel dieser Größenordnung auch.


Dieses Rumsammeln kann auch spaß machen und motivieren, zumindest wenn man damit dann auch selbst etwas errichten kann.
So wie bei jedem Survival Game momentan.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei einem "shooter" wie FarCry Primal wirklich spaß macht.

Das Setting finde ich echt interessant, allerdings stört mich die Umsetzung die ich bis jetzt gesehen habe.
Glaube einfach nicht das es mich soweit fesselt als das ich lange Zeit damit Spaß hätte.
 
Also das unnötige sammeln um ein Dorf zu bauen wie in Fallout 4 find eich auch total langweilig, wieso solte man etwas aufbauen in einem Singel Player ?
Aufbau macht für mich definitiv nur in MMO s spass zuletzt SWG.
Ansonsten hat mich das setting auch angesprochen, sieht intresannt aus zumindest.
 
Also das unnötige sammeln um ein Dorf zu bauen wie in Fallout 4 find eich auch total langweilig, wieso solte man etwas aufbauen in einem Singel Player ?
Warum sollte man das nicht können/machen/dürfen?

Haben deiner Logik nach zufolge, all die alten Aufbaustrategiespiele aus den Zeiten lange bevor es MMO's (oder generell irgendeine Art von kompetitiven Multiplayerspielen) gab, keinerlei Daseinsberechtigung?

Beim ersten "Die Siedler", "Age of wasweissich" und Co. hat sich damals auch keiner beschwert und wenn ein paar wenige Games damals schon über Mehrspielermodi verfügten, wurden diese bloss müde belächelt, bzw. nur sehr selten genutzt.

Dorf/Städtebau macht also auch in einem Singleplayer-Game durchaus Sinn, auch wenn es in einem "Far Cry" Titel, wohl eher zu einer "netten" Nebenkomponente verkommt.
 
Zurück