Dark Souls 3: Xbox-One-Vorbestellerbonus, Deluxe-Edition mit Season Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Xbox-One-Vorbestellerbonus, Deluxe-Edition mit Season Pass

Publisher Bandai Namco hat einen Vorbestellerbonus für Dark Souls 3 angekündigt. Wer das Spiel für die Xbox One vorbestellt, bekommt Dark Souls (1) für die Xbox 360 geschenkt. Später folgt eine Version für die Xbox One. Darüber hinaus gibt es für alle Plattformen eine Deluxe-Edition mit Season Pass, der zwei DLCs enthält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Xbox-One-Vorbestellerbonus, Deluxe-Edition mit Season Pass
 
Wenn man nur ds3 ne steam vorbestellt gibts den Soundtrack und rabatt auf die ersten beiden Teile.

Diese hat man in der Regel aber schon daher Nehm ich doch knapp 20€Rabatt bei mmoga. Da ist key einzelend günstiger als die complete
 
Mir geht diese DLC-Politik ja extrem auf den Sack. Dann nehmt euch eben noch ein halbes Jahr mehr Zeit (was jetzt nach Bloodborne sowieso kein Problem wäre) und bringt ein komplettes Spiel. Am Ende steht man wie bei DS2 als Volltrottel da, weil man für Features wie DX11 Support und überarbeitete Welten nochmals voll zur Kasse gebeten wird. :daumen2:
 
Vorwort: Demon Souls war Traum und Alptraum zugleiche, Dark Souls 1 & 2 hat mich leider nicht mehr gepackt (bitte nicht steinigen :ugly:). Bloodborne wiederum war ein tolles Erlebnis, allen voran zu Beginn, mit der Zeit wurden mir die Mechaniken aber auch etwas zu repetitiv (Jammern auf hohem Niveau) ;)

Wenn ich mir das Gameplay von Dark Souls 3 ansehe, erinnert es mich sehr stark an Bloodborne - nicht verwunderlich, aber auch das Art Design ist teilweise arg deckungsgleich. Ich warte erst einmal ab, ob es mir zusagt =)

DLC, Season Pass und X1 Vorbestellerbonus, sind ja mittlerweile nichts neues mehr - erschreckend, wie man sich an solche Dinge gewöhnt :P
 
Am Ende steht man wie bei DS2 als Volltrottel da, weil man für Features wie DX11 Support und überarbeitete Welten nochmals voll zur Kasse gebeten wird. :daumen2:

Du bist ja nicht gezwungen das zu kaufen ;)
Die Version ist eher interessant für Nachzügler, die Dark Souls noch gar nicht kennen und es vor dem 3. Teil anfangen möchten.

Ich persönlich freue mich sehr auf DS3, ich habe viele viele Stunden in die ersten beiden Teile versenkt. Die Atmosphäre sucht seinesgleichen.
Ich hoffe der dritte Teil wird wieder richtig knackig!
 
Hier noch mal ne frage zum 2ten teil. Bin jetzt an den DLC's dran. Sotfs halt. Aber ich finde die KI der Bosse teils schon echt schlecht. Gab viele die nach 1-2versuchen lagen. Das meiste war bisher 8mal.

Hoffe im neuen wird es besser.
 
Naja ich hab gerade gestern Videos geguggt von DS2, da sind die Leute bei den DLC Bossen einfach nur noch abgenippelt am laufenden Band. Die sind zwar offenbar beim ersten Anlauf nicht so übel aber sobald du im New Game+ bist... oh Mann. Fast nur noch one or two hit kills, das war selbst beim Zusehen schon frustrierend :ugly:

Ich selbst hab DS2 ausgelassen, zumal mich alleine schon dieses ... "yeah wir spawnen noch zusätzlich Gegner zum Boss weil wir zu unfähig sind den Bosskampf sonst fordernd genug zu machen" Ding echt ankotzt.
DS1 war genau meins und jetzt freu ich mich auf den dritten Teil, der hoffentlich wieder viele Überraschungen bereit hält :D

Bloodborne ist/war keine Option zumal ich kein Interesse an einer Konsole habe. Doofe Exklusivtitel :P
 
Echt erschreckend, wie es scheinbar mittlerweile schon selbstverständlich ist, für jedes Spiel auch gleich DLCs anzukündigen. Ich freue mich echt auf das Spiel, aber so werde ich wohl auch noch ein halbes Jahr oder Jahr warten, bis das Spiel ganz ist, ich will nicht zweimal dafür zahlen. :daumen2:
 
@Aegon
Wenn die DLC´s so umfangreich wie beim ersten Teil ausfallen, dann brauchst du nicht zu warten bis das Spiel "komplett" ist. ;)
Und dann lohnt es sich auch Geld dafür auszugeben.

Die für den zweiten Teil habe ich nur nicht gekauft, weil mir der zweite Teil generell nicht so gut gefallen hat wie der erste.
 
Du bist ja nicht gezwungen das zu kaufen ;)

Doch bin ich, wenn auch nur indirekt. Da braucht man sich nur mal anschauen wer noch das normale DS2 spielt. Nämlich kein Schwein mehr, wohingegen derzeit im PvP bei DS2 Sotfs die Post abgeht. Somit ist man schon gezwungen ein zweites Mal das gleiche Spiel zu kaufen, um es im vollen Umfang nutzen zu können.
 
Beim ersten Teil wurde die DLC-Politik aber auch glaubhafter vermittelt, da war ursprünglich gar keiner geplant, sondern der wurde erst ca. ein Jahr später im Zuge der durch Fans erwirkten PC-Umsetzung herausgebracht.
Wenn von vornherein DLCs angekündigt werden, kommt mir das halt immer mehr so vor:
dlc-meme.jpg
 
Nun, scheinbar kauft jeder Hinz und Kunz diverse DLC´s - da wundert mich diese Entwicklung nicht :ka:
Wo Geld zu holen ist, wird Geld geholt, egal auf welche Kosten.

Wen diese Entwicklung stört, muss aufhören bzw. niemals damit anfangen DLC´s zu kaufen.
Doch die "Geiz-ist-geil"-Mentalität dominiert leider den Markt.

Wenn du jetzt sagst: "Aus Trotz kaufe ich das Spiel deswegen beim Keyshop", dann unterstützt du diese Entwicklung noch indirekt, weil der Publisher diese "Verluste" wieder über die DLC´s einfährt.
Gibt da nen schönen Spruch: "Wie man´s macht, isses falsch!"
 
@Aegon
Wenn die DLC´s so umfangreich wie beim ersten Teil ausfallen, dann brauchst du nicht zu warten bis das Spiel "komplett" ist. ;)
Und dann lohnt es sich auch Geld dafür auszugeben.

Wichtig ist, das das Hauptspiel nicht zu kurz gerät. Im Falle von DS1 und 2 war der Hauptteil umfangreich genug. BLoodborne empfand ich schon ein bisschen kleiner, aber so um die 40h hab ich trotzdem gebraucht.

Ich hoffe einfach das DS3 nicht zu klein ausfällt. Sollte da alles paletti sein, kommen die DLCs auch sicher zu mir. Ich habe auch alle zusätzlichen Inhalte von DS1, DS2 und BB gespielt.
 
Dark Souls (vor allem der erste Teil) ist das einzige Game, bei dem ich Froh bin, dass es DLCs gibt. Immerhin bekommt man da für das Geld auch etwas handfestes.
 
Ja das fällt dann wohl wie beim Witcher eigentlich schon unter Addon vom Umfang her oder?
Ich mach mir da bei Dark Souls auch keine Sorgen. Das Hauptspiel war ja bisweilen in der Souls Serie immer von großem Umfang und hatte viel Wiederspielwert,
Bin scho froh, wenn ich bis zum Erscheinen des DLCs überhaupt so weit bin, den spielen zu können :lol:
 
Jo die DLCs/Addons von den Souls Machern waren bisher immer sehr umfangreich und qualitativ auch wirklich gut.Ich würde einfach den Release abwarten,aber bisher war auch der Umfang der Hauptspiele immer vernünftig.Sorgen machen tue ich mir nicht. ^^
 
Lo_Wang add mich bitte auf Steam wenn du möchtest, können zusammen CoOp machen. SteamID: CrazyBosanchero

Hab dich mal geaddet, bin aber eigentlich kein Koop Player :D
Bei Dark Souls solltest du niemandem vertrauen LOL
Werde mir das Game vermutlich erst Ende April holen, vorher lässt es meine Zeit einfach nicht zu aber DANN... komme ich dich holen :lol::D
 
Sehe ich das richtig, oder bekommen Collector-Edition-Besteller KEINE DLC's ? Tolle CE ... schade :c
Welchen Sinn hat dann die CE, wenn nicht mal alles drin ist..
 
Sehe ich das richtig, oder bekommen Collector-Edition-Besteller KEINE DLC's ? Tolle CE ... schade :c
Welchen Sinn hat dann die CE, wenn nicht mal alles drin ist..

Ich meine bei DS waren noch nie DLCs in der CE.
Da müsstest du dann eher zur Deluxe Edition greifen, wenn´s nur um Hauptspiel und DLCs geht.
 
Zurück