Vom FBI entwickelt: Redaktion scheitert am Anti-Terror-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vom FBI entwickelt: Redaktion scheitert am Anti-Terror-Spiel

Das FBI hat ein PC-Spiel veröffentlicht, das einen davon abbringen soll, zum Terroristen-Sympathisanten zu werden. Die PC Games-Redaktion hat das simple Flash-Spielchen ausprobiert - was dabei rausgekommen ist, seht ihr in unserer lustigen, garantiert extremen Video-Reportage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vom FBI entwickelt: Redaktion scheitert am Anti-Terror-Spiel
 
Ich weiß ja nicht, was bei euch los ist, oder ob das FBI das Spiel nach eurem Test vereinfacht hat, aber ich hatte jetzt keine großartigen Probleme durch die 6 Levels zu kommen. 1 Leben hats mich gekostet, in Level 6 kam auf einmal eine Wand von Blöcken auf mich zu, aber sonst wars echt einfach... Die Steuerung ist jetzt auch nicht sooo schwer. :daumen:
 
Das FBI hat ein PC-Spiel veröffentlicht, das einen davon abbringen soll, zum Terroristen-Sympathisanten zu werden. Die PC Games-Redaktion hat das simple Flash-Spielchen ausprobiert - was dabei rausgekommen ist, seht ihr in unserer lustigen, garantiert extremen Video-Reportage.

Also laut Überschrift und Einleitung ist die Redaktion jetzt Sympathisant?
Denn wenn ihr ja scheitert kann das Ziel ja nicht erreicht sein XD
 
Ich will die welt sprengen ..ooh warte ein PC spiel von den leuten entwickelt die ich damit hochjagen will ..... jetzt mach ichs natürlich nicht mehr.....

Mal ernsthaft für wie bescheuert halten die einen eigentlich? als wenn soein kack spiel auch nur einen abhalten würde der nen anschlag plant.:what:
 
So kann man auch Leute auf sein Server locken. :devil:
Was für ein Schwachsinn, kein wunder das die Terroristen was gegen die Ammis ham!
Folter mit Non Stop Bernd das Brot für das Spiel :wall: :nene:
 
Ist ja bekannt, dass man Terroristen und Verschwörungstheoretiker mit ernsten Gesprächen, Diskussionen und Logik davon abhalten kann, das zu tun, was sie tun
 
Flash? -> US Regierung -> FBI, das wäre für mich eher Umsonst anstatt gratis. Wie soll so etwas denn überhaupt abschrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic wurde ausgeblendet. Hier geht es nicht um die Flüchtlingsproblematik.

Leider auch meinen Beitrag der extra 2 Abschnitte hatte und auch zum Thema Anti-Terror passte und nicht das politische Herumgezanke der anderen. :D

Also noch einmal Zeit verschwenden, aber dieses Mal in Kurzform:
Ein Spiel das so kurz ist, wie dieses, wird keinen Einfluss darauf nehmen, was jemand denkt, selbst wenn es die tollsten Einfälle und geistlichen Entdeckungen der Welt hätte. Man wird es nach dem Spielen wieder vergessen. Wenn man eine Art Rollenspiel oder Abenteuer machen würde, das diese Themen behandelt, wäre das eine sehr viel größere Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bleibt:
1. man sollte (besonders als ziege) vor hindernissen ruhig mal stehenbleiben
2. man sollte nicht jeden scheiss lesen, den irgendwer irgendwo hinschreibt
3. nicht jedes spiel ist die zeit wert
 
sieht für mich nach der entwicklung eines 5-7 jährigem aus.wie man an sowas freude finden kann ist mir
schlichweg unbegreiflich.....:nene:
 
Bei mir hat es eher den umgekehrten Effekt. Wenn der Mensch etwas schafft, hat er ja ein Erfolgserlebnis, mit entsprechenden Hormonen, Belohnungsgefühl usw. Bei diesem Spiel werde ich allerdings mit falschen Weisheiten, die ich vermeiden soll, belohnt. Nur geht mein Verstand erst einmal davon aus, dass es gute Weisheiten sind, weil ich mich ja extra durch die Level gequält habe, um sie zu erfahren und das obwohl ich dank dem Video schon vorher genau wusste, was Sache ist.
Das Spiel selbst finde ich schlecht, obwohl ich schon schlechteres gespielt habe^^ Aber die Message kommt meiner Meinung nach genau falsch herum rüber.
Ich halte das also eher für gefährlich statt helfend. Vielleicht bin ich aber auch nur wahnsinnig und habe deshalb einen falschen Eindruck davon? Hilfe...
 
Zurück