Nach Quantum Break: Crossbuy zwischen Windows 10 und Xbox One wird Plattform-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Quantum Break: Crossbuy zwischen Windows 10 und Xbox One wird Plattform-Feature

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat bestätigt, dass das sogenannte Crossbuy, bei dem Käufer eines Xbox-One-Spiels auch einen Windows-10-Key bekommen, ein Plattform-Feature wird. Insgesamt wolle man das Xbox-One- und PC-Ökosystem vereinen, um so eine größere Masse zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Quantum Break: Crossbuy zwischen Windows 10 und Xbox One wird Plattform-Feature
 
Wenn Microsoft ihren Shop vernünftig auf die Reihe bekommt und das für die meisten Titel kommt, kauf ich lieber dort als auf Steam. An wen ich mich binde ist mir im Endeffekt auch egal.
 
Super Sache, endlich steht Microsoft mal wieder hinter dem PC als ernst zu nehmende Spieleplattform für Core-Gamer und belässt es nicht nur bei Lippenbekenntnissen. :daumen:


Es gab gestern übrigens Gerüchte, dass auch Scalebound und das neue Gears of War für Windows 10 kommen werden. GameSpot hatte darüber berichtet, aber kurz danach die Nachricht wieder gelöscht. Dabei kann man entweder einer Falschmeldung aufgesessen sein, oder Microsoft hat sein Veto eingelegt, weil man evtl. eine Verschwiegenheitsklausel verletzte hatte. ;)
 
Zurück