Firefox Download

Warum aktualisiert mein Windoof 10, Firefox immerwieder auf die v42, obwohl ich mir die v44 installiert habe?
 
FF funktioniert bei mir schon ewigs sehr gut mich nervt nur Flash, leider haben nicht alle Webseiten umgestellt auf HTML5. :(
 
Für Android wird die Firefox Nightly Version verwendet. Spielt Flash selbst auf Android 4.4 ab.
Desweiteren gibt es auch eine Version für Android welches auf x86 Prozessoren läuft.
 
FF funktioniert bei mir schon ewigs sehr gut mich nervt nur Flash, leider haben nicht alle Webseiten umgestellt auf HTML5. :(

Ist zwar schon etwas spät mit der Antwort, ich empfehle aber trotzdem in den Add-on-Einstellungen unter "Plugins" Flash auf "Ask to activate" umzustellen. So lädt er das Plugin standardmäßig erstmal nicht, und auf den Seiten auf denen man es braucht kann man es dann erlauben, auch dauerhaft.
 
Ist zwar schon etwas spät mit der Antwort, ich empfehle aber trotzdem in den Add-on-Einstellungen unter "Plugins" Flash auf "Ask to activate" umzustellen. So lädt er das Plugin standardmäßig erstmal nicht, und auf den Seiten auf denen man es braucht kann man es dann erlauben, auch dauerhaft.

So habe ich es schon lange eingestellt und es nervt nur noch die Meldung das Flash aktiviert werden kann, ganz ausschalten ist doch sie beste Lösung. :D
 
Einfach mal das Add On "Flash Disable" für Firefox ausprobieren. Ein ziemlicher Vorteil gegenüber Chrome, bei dem viele Webseiten meckern, man möge Flash wieder aktivieren, anstatt den HTML5-Fallback zu nutzen.
 
Ich benutze beides... Firefox und Chrome.

was mich gerade am meisten an der neuen Firefox version (für PC) stört:

Das simple Menü Feld für die meist geöffneten Seiten ist weg.
Es war vorher immer links in der "Lesezeichen" leiste.
da konnte ich immer schnell mit der Maus das Menü anwählen und meine Seiten öffnen. (ohne ein lesezeichen zu benutzen)

jetzt muß ich immer erst nach dem Start einen neuen Tab öffnen, dann die Vorschau "Kacheln" anwählen.
Beim Firefox start sehe ich entweder eine leere Seite oder ich kann die Mozilla Seite auswählen oder ich kann eine eigene Seite festlegen.... nicht jedoch die meist geöffneten als Vorschau.

natürlich könnte ich auch anders arbeiten...... und vieleicht ist die neue Version auch super für mobil Geräte mit Touchscreen.... aber mir fehlt dieses simple kleine Text Menü links in der Lesezeichen leiste, sofort beim start.

----------
zu der Geschwindigkeit / Zeit für Seitenaufbau:
Chrome ist und war bisher immer viel schneller bei den meisten Seiten.
z.b: die Ladezeit der Star Citizen / RSI Webseite. Da ist Chrome viel schneller als Firefox.

Ich benutze beide Browser gerne.

----------
Kaspersky in Firefox läuft in der Regel gut....
das Problem sind die vielen Firefox updates in Verbindung mit den wenigen Kaspersky addon updates für Firefox.
meistens laufen nicht alle Kaspersky Module nach einem Firefox update...../ erst Wochen oder Monate später bringt Kaspersky ein addon update raus (was man aber auch verstehen kann).
Mich stört das aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, checkt mal den Brave browser. es fehlt nicht mehr viel und mir kommt es vor als könnte es chrome und firefox schlagen.
 
Die ESR-Varianten 45.0 und 45.0.1 sind bis jetzt (19.03.16 10:30 Uhr )noch nicht auf dem Release-Kanal angekommen.
Ich denke, daß es im Laufe des Tages passiert.

Dann kann man wie üblich mit dem Hilfsmenü updaten.

Leider haben sich auch wieder einige neue Unarten eingeschlichen.
So wird man mit der "modernen" Kachelsuche beglückt.
Umstellen kann man es z. B. mit dem Add On "Classic Theme Restorer" im Untermenü "Oberfläche (1)" bei "Alte Suche".

Die herkömmliche Art mit Umstellung (browser.search.showOneOffButtons) scheint schon seit den 40er Versionen nicht mehr zu funktionieren:
Suchfeld › Firefox › Wiki › ubuntuusers.de .

Ansonsten sind bis jetzt keine Fehler feststellbar.
 
Mit dem 45er ist der Bug mit den unsichtbaren Bedienelementen bei eingebetteten YT Videos beseitigt. Dafür kann der FF keine 4k Videos abspielen.:nene:
 
Weil in YT Videos, die in 4k erstellt wurden, bei der Auswahl der Auflösungen nur bis 1080p angezeigt wird. 4k wird garnicht erst angeboten. Unter HTML5 jedenfalls, Flash habe ich nicht probiert.
 
Zurück