Firefox Download

64 Bit, Sandbox, Geschwindigkeit und keinerlei Probleme mit Flash und/oder YouTube.

Ich geh dami ins Internet. Dort kann ich alles tun was ich will. 64bit sind doch kein Selbstzweck, welchen Vorteil verbindest du denn in der Praxis damit?
Geschwindigkeit? Da fällt der Browser nun wirklich nicht ins Gewicht (ausser man nutzt IE, aber der ist ja jetzt auch obsolet), hab ich schnelles DSL, läufts. Hab ich das nicht, eben nicht.

Flash stürzt alle paar wochen mal ab, das ist ein Klick auf ,,Neu starten'' und fertig. Keine Ahnung ob sowas in Chrome vorkommt, oder ob es seltener ist. Aber da es für mich kein Problem darstellt einmal zu klicken ist das kein Nutzungsargument.

Sandbox... Was bringt ein Sicherheitssystem vom Dieb?

Mozilla ist mir da symphatischer, und demokratischer.
In der Praxis jedenfalls surft es sich mit allen Browsern so ähnlich, dass es schon gleich ist. (Auf Arbeit nutzen wir tatsächlich Chrome,IE undFF, da stürzt CHrome zwar dauernd ab, aber das liegt ziemlich sicher an unserem System. Deshalb leite ich darausauch nicht gleich ab das Chrome ''offensichtlich'' instabil ist.)
 
Als jemand der sich nicht viel mit den ganzen Browserdingen beschäftigt, stelle ich mal eine Frage: Aktuell funktioniert bei mir maxdome nur mit dem Firefox, weil dieser Silverlight unterstützt. Wenn alle anderen Browser dieses nicht unterstützen, bzw. bald nicht mehr, warum setzt maxdome dann auf dieses Silverlight?
 
So fern so gut. Habe mir die 64 Bit Version installiert und bis jetzt noch keine Mangel entdeckt. Der Browser lauft ungefähr eben schnell wie Chromium aber anstatt ein zick zack Gefühl habe ich ein mehr geschmeidiges Gefühl beim browsen :)
Habe Firefox seit Jahre nicht mehr können gebrauchen durch Mangel, mal sehen wie es weiter lauft.

- riesiger + Punkt ist der Sound, normal immer nur Stereo (Chromium) aber jetzt lauft auch 5.1 und der 4.1 Upmix meiner Sound Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nie so viel probleme gehabt mit einen browser wie mit firefox egal auf welche seite kommt immer verbindung wird nicht vertraut wie alternate.de zum bsp blalblabla die seite hat keine lizensen und und ..
chrome wieder drauf gemacht alles läuft bestens scheiss firefox.
 
noch nie so viel probleme gehabt mit einen browser wie mit firefox egal auf welche seite kommt immer verbindung wird nicht vertraut wie alternate.de zum bsp blalblabla die seite hat keine lizensen und und ..
chrome wieder drauf gemacht alles läuft bestens scheiss firefox.
Abgesehen davon, dass du nach anderthalb Monaten einen Thread dafür hochholst: das Problem wird in diesem Fall kaum an Firefox liegen. Ich nutze Firefox auf verschiedenen Systemen in verschiedenen Netzwerken unter verschiedenen Betriebssystemen. Dein Problem hingegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

MfG Jimini
 
noch nie so viel probleme gehabt mit einen browser wie mit firefox egal auf welche seite kommt immer verbindung wird nicht vertraut wie alternate.de zum bsp blalblabla die seite hat keine lizensen und und ..
chrome wieder drauf gemacht alles läuft bestens scheiss firefox.
Und wer soll eure Lügen noch glauben?
In allen Foren seit Jahren das selbe dumme geflame von Leuten die den FF eh nicht verwenden!

Ich nutze den FF, ich kann beurteilen wie ernst man deine Aussage nehmen kann...
 
dann sagt mir an was das liegen soll bitte schön?
selbst google geht nicht mal kommt immer der seite wird nicht vertraut?
 
so ich noch nochmal hab es endlich rausgefunden an was es liegt anscheind an meinen kaspersky wenn ich kaspersky ausschalte und firefox starte geht alles komme auf alle seiten wieder so aber an was das jetz richtig liegt an firewall etc keine ahnung. wenn ich kaspersky wieder anschalte geht nix mehr lol
 
Ich verwende seit Jahren nur Kaspersky, 0 Probleme mit Firefox!
Man sollte halt auch immer eine aktuelle version vom Kaspersky verwenden, daran scheitert es auf vielen Rechnern aber...
 
ich verwende die neuste version von kaspersky 2016 neuer gehts nicht omg statt lösungs vorschläge zu machen immer das dumme gelaber
wenn ich kaspersky auschalte läuft der firefox ohne probleme wenn ich anschalte nicht mehr das is die tatsache!
an was es jezt liegt keine ahnung ich suche ja noch an einer lösung.
 
ich verwende die neuste version von kaspersky 2016 neuer gehts nicht omg statt lösungs vorschläge zu machen immer das dumme gelaber
Bitte gewöhne dir mal einen anderen Ton (und Sätze mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion) an. Hier rumzupöbeln wird dir und deinen Versuchen der Problemlösung nicht viel bringen.
wenn ich kaspersky auschalte läuft der firefox ohne probleme wenn ich anschalte nicht mehr das is die tatsache!
Es ist ja offensichtlich, dass nicht Firefox, sondern Kaspersky das Problem ist. Laut Google-Ergebnissen steigt das Internet Security Gedöns in die Verbindung ein, fängt das Zertifikat ab und ersetzt es durch ein eigenes, um die Inhalte untersuchen zu können. Ich persönlich halte von solchen Man-in-the-Middle-Attacken zu Sicherheitszwecken wenig bis gar nichts. Ich würde die Kaspersky-Firewall daher deaktivieren, die Firewall von Windows reicht absolut aus.

Alternativ sind unter den folgenden Links Möglichkeiten zur Lösung des Problems zu finden:
Fehler: Firefox kann keine Verbindungen zu HTTPS-Seiten aufbauen - Kaspersky Lab Forum
Besorgnis? AV Prog senkt Sicherheit (Verschlüsselung) - Kaspersky Lab Forum
Kaspersky Lab Forum > HTTPS Zertifikate Error - Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Kaspersky Internet Security 2015 blockt HTTPS Seiten - ComputerBase Forum

MfG Jimini
 
Die HTTPS-Untersuchung einfach zu deaktivieren wäre die bessere Lösung.
Aber eigentlich sollte die in den Grundeinstellungen nicht aktiv sein, Kaspersky macht nur Probleme wenn man sich mit den Einstellungen gespielt hat!

Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Untersuchung von sicheren Verbindungen
 
Bei mir geht auch nix mehr meine taps Läden in der Endlosschleife.
nutze auch ks aber wenn ich es deaktiviere startet ff nicht mal mehr. Vor 10 sec bevor das Update ging alles noch.
 
Bei mir hat der FF mit Kaspersky noch nie probleme gemacht.

Wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben würdest, könnte man dir vielleicht helfen!
 
Sry war auf dem Klo:ugly:
Habe es gefunden das addon von KS im FF ist deaktiviert daher das mit denn sicheren Verbindungen natürlich nicht möglich. Habe denn Haken mal raus genommen und pc neu gestartet, dann ging es wieder.
Muss man wohl wartet bis ein update für das addon kommt.

Hm dafür stürzt Flash aber sofort ab egal was ich für eine Seite öffne die flash nutzt.
 
Die Untersuchung von HTTPS benötigt kein Addon, es ist auch aktiv wenn man das Addon deaktiviert hat.
Diese Untersuchung ist aber eh der totale Schwachsinn, den AV-Herstellern fällt immer neuer Blödsinn ein:\

Bei mir stürzt Flash eigentlich nie ab, ist die Version aktuell?
Der FF ist wahrscheinlich eh aktuell?
Und Kaspersky auch?
 
Ja alles gerade überprüft alles die neuste Version.

Update: Fragt mich was es war aber einmal im addon Geschützen Modus raus und es geht wieder.
Dann wieder rein, geht alles wie vorher komische Sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück