Nintendo NX: Gamestop erwartet Release innerhalb von 12 Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Gamestop erwartet Release innerhalb von 12 Monaten

Nintendo hat bislang noch keinerlei offiziellen Termine für die Vorstellung oder die Markteinführung der neuen Konsole Nintendo NX genannt. Analysten gehen davon aus, dass die Konsole auf der E3 vorgestellt und vor Weihnachten veröffentlicht werden könnte. Die große Handelskette GameStop hat nun in einer Umfrage ebenfalls angedeutet, dass die Nintendo NX innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Gamestop erwartet Release innerhalb von 12 Monaten
 
Der nächste NX Thread. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Wenn das so weitergeht wird der Konsole zum Launch eine Großfamilienpackung Spekulatius beiliegen
 
Der nächste NX Thread. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Wenn das so weitergeht wird der Konsole zum Launch eine Großfamilienpackung Spekulatius beiliegen

Immerhin wird über die neue Konsole berichtet auch wenn es nur Gerüchte und keine offiziellen Angaben sind. ;) Ein VR Headset wird es wohl weniger, Nintendo ist bei den Konsolen einer der wenigen die noch Offline Multiplayer anbieten, dann müsste man mehrere Brillen kaufen für mehrere Spieler.
 
Immerhin wird über die neue Konsole berichtet auch wenn es nur Gerüchte und keine offiziellen Angaben sind. ;) Ein VR Headset wird es wohl weniger, Nintendo ist bei den Konsolen einer der wenigen die noch Offline Multiplayer anbieten, dann müsste man mehrere Brillen kaufen für mehrere Spieler.

Zu VR hat Nintendo schon vor ein paar Monaten ein Dementi abgeliefert, weil dies noch zu teuer wäre und erst in ein paar Jahren preislich und leistungstechnisch akzeptabel werden würde. Kann ihnen da auch nur Recht geben: Stellt euch mal die Rechnung vor für 8-Player Smash mittels VR :wow:
 
Zu VR hat Nintendo schon vor ein paar Monaten ein Dementi abgeliefert, weil dies noch zu teuer wäre und erst in ein paar Jahren preislich und leistungstechnisch akzeptabel werden würde. Kann ihnen da auch nur Recht geben: Stellt euch mal die Rechnung vor für 8-Player Smash mittels VR :wow:

Bei der gewohnten Nintendo Grafik sollte die Konsole kein problem mit VR bekommen. :ugly:
Glaube dem VR Gerücht in Verbindung mit Nintendo jedoch ebenfalls nicht. Wird bestimmt wieder so eine grausige Handheld/Fuchtel Mischung. :wall:
 
Gamestop, ist das nicht so ein Relikt aus den 90er Jahren, sprich Spielwarenladen? Das sind doch diejenigen die sich an jeden Strohhalm klammern bzg. Umsatz mit Spiele auf Datenträger. Die sterben genauso allmählich wie optische Datenträger.
 
"NX" wird eine Heimkonsole auf dem Niveau von PS4 und X1. Vielleicht ein wenig flotter.

Es muss etwas werden, das aus gängigen Komponenten zusammengebaut werden kann. Außerdem muss es den Anforderungen der 3rd Party Entwickler genügen und Umsetzungen schnell und günstig ermöglichen. Ich kann als neutraler Videospiel-Freund nur hoffen, dass Nintendo bereits im vergangenen Jahr seine Ressourcen auf die neue Plattform gebündelt hat. Wenn dem so wäre, hätten wir zumindest eine Erklärung für die fehlenden Titel für die Wii U. Außerdem besteht dann die Chance auf ein würdiges Lineup für den Start.

Es bleibt die Frage, was das "Neue" ist und was die Hinweise auf Verbindung zu anderen Systemen zu bedeuten hat. Ich könnte mir derzeit nur vorstellen, dass wir eine Art von Second Screen für alle Smartphones und Tablets sehen werden und vielleicht systemübergreifendes Remoteplay. Das wäre ja dann nicht gerade "Raketenwissenschaft" aber für Nintendo schon ein Sprung.
 
Gamestop, ist das nicht so ein Relikt aus den 90er Jahren, sprich Spielwarenladen? Das sind doch diejenigen die sich an jeden Strohhalm klammern bzg. Umsatz mit Spiele auf Datenträger. Die sterben genauso allmählich wie optische Datenträger.

Irgendwie schade...das mit den Spielwarenladen.
War eben eine andere Zeit wo es noch Sinn hatte das es solche Läden gab; denoch schade..
 
Abwarten und Tee trinken, ich sehe die NX eher kritisch an, mal schauen was Nintendo so aus dem Hut zaubert.
Finde es eher entäuschend, das die WiiU jetzt schon fallen gelassen wird wie ein heißer Stein.
 
Abwarten und Tee trinken, ich sehe die NX eher kritisch an, mal schauen was Nintendo so aus dem Hut zaubert.
Finde es eher entäuschend, das die WiiU jetzt schon fallen gelassen wird wie ein heißer Stein.

Nintendo hat da schon so ziemlich alle Genres auf die WiiU gebracht und somit ist die Konsole irgendwann nicht mehr interessant für die Entwickler also muss was neues her. Du findest wirklich alle Genres auf der WiiU auch wenn die Auswahl nicht bei jedem Genre sehr gross ist.
 
Also, ich würde mir wünschen, das man die alten Spiele in einer virtuellen Umgebung laufen läst, um so die alten Spiele weiter verwenden zu können und dennoch auf einer neuen leistungsfähigen CPU und Grafikarte aufbaut. Dazu müste man nicht nur die Bluray lesen können, vielleicht auch eine 4K-Bluray.
Nintendo müste endlich den Mut haben, wieder eine Konsole rauszubringen, welche die X-Box und die PS4 in den Schatten stellt, selbst wenn man am Anfag bei der neuen Nintendo Verluste macht. Dies sollte nur dazu dienen, um sich Marktanteile zu holen und dann das die Entwickler wieder deutlich mehr Spiele für Nintendo raus bringen.
Aber was bringen Cloud-Spiele in Deutschland, wenn es nur in den Ballungszentren DSL 50k gibt.
Was ich bei der Nintendo gut fand, ist das Fitnessboard. Auch das der Controller ein Display hatte. Doch leider haben die wenigsten Spiele keinen Gebrauch gemacht, dieses als zusätzlichenBildschirm zu verwenden.
 
Also, ich würde mir wünschen, das man die alten Spiele in einer virtuellen Umgebung laufen läst, um so die alten Spiele weiter verwenden zu können und dennoch auf einer neuen leistungsfähigen CPU und Grafikarte aufbaut. Dazu müste man nicht nur die Bluray lesen können, vielleicht auch eine 4K-Bluray.
Nintendo müste endlich den Mut haben, wieder eine Konsole rauszubringen, welche die X-Box und die PS4 in den Schatten stellt, selbst wenn man am Anfag bei der neuen Nintendo Verluste macht. Dies sollte nur dazu dienen, um sich Marktanteile zu holen und dann das die Entwickler wieder deutlich mehr Spiele für Nintendo raus bringen.
Aber was bringen Cloud-Spiele in Deutschland, wenn es nur in den Ballungszentren DSL 50k gibt.
Was ich bei der Nintendo gut fand, ist das Fitnessboard. Auch das der Controller ein Display hatte. Doch leider haben die wenigsten Spiele keinen Gebrauch gemacht, dieses als zusätzlichenBildschirm zu verwenden.

Du kannst schon jetzt in der Virtaul Console alte Spiele auf der WiiU laufen lassen, die musst du einfach über den eShop kaufen. Wii Spiele kannst du auch von der Disc starten, du startest dann auch das übliche Wii Menu und kannst (fast) alle Wii Spiele so spielen.
 
Zurück