Arma 2: Neuer Release-Termin, frische Screenshots und Storydetails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 2: Neuer Release-Termin, frische Screenshots und Storydetails gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arma 2: Neuer Release-Termin, frische Screenshots und Storydetails
 
Imho ist der DE-Release am 29.05.2009 - und der 505 Release wurde vom 26.06.2009 auf den 19.06.2009 vorverlegt.





Die Produktion der mit Spannung erwarteten Militärsimulation ist gestartet. Der neue Taktik-Hit der Macher von Operation Flashpoint und Armed Assault erscheint am 29. Mai 2009. Die Special Edition kommt Mitte Juni.

München, 20. Mai 2009. Spielepublisher Morphicon hat die Produktion der deutschen Version von ARMA 2 gestartet. Erscheinen wird die hochrealistische, von vielen Fans mit Spannung erwartete Militärsimulation unter Morphicons Label Peter Games wie angekündigt am 29. Mai 2009.

„Nach umfangreichen Betatests, an denen auch erfahrene Mitglieder der deutschen Community beteiligt waren, hat ARMA 2 den Goldmasterstatus erreicht“, erläutert Morris Hebecker, Geschäftsführer von Morphicon. „Wir sind stolz, nach Armed Assault auch den Nachfolger ARMA 2 veröffentlichen zu können.“

Beeindruckt ist Hebecker vom Umfang des neuesten Werks der Taktik-Edelschmiede Bohemia Interactive, das in der fiktiven post-sowjetischen Republik Chernarus mit einer Fläche von 225 Quadratkilometern und über 50 Städten und Dörfern spielt: „Die Macher von Operation Flashpoint und Armed Assault haben eine riesige offene Spielwelt geschaffen, die Taktikfans schier unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet. Die sehr spannende, wendungsreiche Kampagne erlaubt dem Spieler, direkt in den weiteren Verlauf der Geschichte einzugreifen. Zudem ermöglicht der leistungsstarke Editor, dass Spieler eigene, umfangreiche Szenarien gestalten. Gerade von der deutschen ARMA Community, die schon Armed Assault hervorragend unterstützte, sind für ARMA 2 wieder viele tolle Mods zu erwarten.“

Als großen Dank an die engagierte Community wird Mitte Juni in den deutschsprachigen Ländern eine streng limitierte Special Edition von ARMA 2 erscheinen, die ausschließlich über petergames.de und ausgewählte Community-Seiten erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da weiß ich ja, was ich mir einen Tag nach Release zum Geburtstag hole^^
Ich war von ARMA schon begeistert, aber ARMA 2 scheint alles in den Schatten zu stellen^^
 
@PCGH

Wäre schön wenn ihr euch am deutschen Publisher orientieren würdet und nicht an 505 Games. Der Releasetermin in DACH ist tatsächlich am 29. Mai 2009 wie von jay.gee bereits wunderbar dokumentiert.
 
Der 29. Mai steht schon länger fest. Der Termin ist auch so überall zu finden, sei es auf Gamingpages oder Onlineshops. ;)
 
26. bzw 19. Juni ist auch überall zu finden, deswegen hätte ich lieber Informationen aus sicherer Quelle (wie z.B. von der offiziellen ARMA2 Website). Falls es tatsächlich am 29. Mai in Deutschland erscheint steht in dieser News hier offensichtlich irreführender Blödsinn.
 
Bei mir schon, da ich auf der offiziellen Website (ARMA 2 Official Website - ARMA 2) bis jetzt keine Releasedaten gefunden habe. Ich würde auch gern wissen wann bzw ob ARMA 2 auf Konsole erscheint, aber auch dazu steht da nix.

Die offiziellen Pressemitteilungen sind imho Gestern raus gegangen und bestätigen den schon länger angekündigten Deutschland-Release zum 29.05.09. Glaubs einfach - das ist nämlich Fakt. ;) Ich habe keine Ahnung, warum die PCGH sich schon seit Wochen am 505-Release klammert. Ein Konsolen-Release ist zudem zeitnah imho erst einmal nicht geplant. Die PC Version geniesst Priorität und wurde völlig unabhängig von einer evtl. erscheindenden Konsolenversion entwickelt.


EDIT/

26. bzw 19. Juni ist auch überall zu finden, deswegen hätte ich lieber Informationen aus sicherer Quelle (wie z.B. von der offiziellen ARMA2 Website)
Das betrifft den Release für die übrigen europäischen Länder. Hier wurde der Release vom 26.05.05 auf den 19.06.09 vorverlegt. Was willst Du eine offiziellere Aussage, als die vom Publisher persönlich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon, da ich auf der offiziellen Website (ARMA 2 Official Website - ARMA 2) bis jetzt keine Releasedaten gefunden habe. Ich würde auch gern wissen wann bzw ob ARMA 2 auf Konsole erscheint, aber auch dazu steht da nix.

um die Verwirrung aller ein für alle Mal zu klären:

Das Release Datum ist nun offiziell
:

Germany 29. May 2009
Czech Republic 17. June 2009
England and Rest Europe 26. June 2009

Der Release vom 29. Mai wird in Detuschland wird nur die deutschsprachige Version beinhalten. Wer das Game auf englisch spielen will (wie ich zb) muss bis zum 26. Juni warten.
lies sonst hier nach, dann verstehens sicher alle.

Zur Konsolen-Frage: Beim kommenden Release wird keine Konsole unterstütz. Soviel ich weiss soll ca in einem Jahr eine Konsolenversion herauskommen. Das ist aber nicht bestätigt.
 
Zurück