Star Wars Episode 8: Release deutlich verschoben

Wenn du aufgepasst hättest, wäre dir mit Sicherheit nicht entgangen das genau das im Film gezeigt wurde. O.o

Stichwort z.B. Brücke, licht -helle Seite, es wird dunkel, dunkle Seite usw.
Die symbolische Zerrissenheit wird gerade in dieser Szene mehr als deutlich.
Aber auch in vielen anderen Szenen. Warum rastet er denn wie ein kleines Kind aus? Überleg mal...

Das ist also kein doofes Argument. Ein bissel Aufpassen und man erkennt die gezielt, gesetzten Zeichen.

ich hab nicht bestritten dass diese zerissenheit nicht deutlich ist. die art und weise wie sie gezeigt wird fand ich aber nicht gut.

als starwars-fan hat man nun schon so oft den kampf zwischen dunkel und hell miterlebt, in filmen, spielen, büchern......aber diese darstellung hier ist meiner Meinung nach mit abstand die schlechteste.
 
Es kommen doch noch 2 Teile. Daher sollte man das Ganze auch wie erwähnt eher als Auftakt sehen.
In Episode 4 war Darth Vader auch nichts weiter als ein einseitiger Bösewicht.
Der große GAU und dessen Facette am dann erst mit Episode 5 und 6. Daher abwarten. ;)
 
Es kommen doch noch 2 Teile. Daher sollte man das Ganze auch wie erwähnt eher als Auftakt sehen.
In Episode 4 war Darth Vader auch nichts weiter als ein einseitiger Bösewicht.
Der große GAU und dessen Facette am dann erst mit Episode 5 und 6. Daher abwarten. ;)

ich hoffs, aus meiner sicht kanns nicht viel schlechter werden :D

ich jedenfalls hoffe dass es in Episode 8 weniger fan-Support gibt und sie mehr von ihrer eigenen Story und eigenen Charaktere erzählen werden. das potential wär jedenfalls da
 
Passt doch, Herbst und Winter sind eh für mich eher die Jahreszeiten um ins Kino zu gehen :daumen:

OT: Kylo Ren fand ich auch eher enttäuschend, klar ist es ein Jüngling der psychisch einen abbekommen hat, aber ein wenig mehr "Mann" hätte ich dann doch erwartet. Ich meine, auf alle Merchandise Produkten ist diese Maske vom ihm abgebildet...und dann ist das so ein Furts...sogar eher noch ein laues Lüftchen :nene:
 
Episode 7: Heißt wie Star Wars, sieht aus wie Star Wars, hat Charaktere und Welten aus Star Wars, aber für mich persönlich fühlt er sich noch(?!) nicht wie Star Wars an.
Ich finde man merkt das George Lucas nicht mehr mitwirkt, und das meine ich nicht unbedingt positiv. Klar, Episode 1 und 2 haben ihre Schwächen, für mich sind es aber trotzdem richtige Star Wars Filme. Die neue Trilogie muss erstmal fertig gestellt werden, dann werden wir sehen ob sie sich richtig an die Lucas Filme anschließt. Ich weiß, das ist sehr subjektiv was ich hier schreibe, bei einem Film geht es aber um Emotionen, und für mich sieht Episode 7 wie irgendein anderer Scifi Märchen Abklatsch (vielleicht zu hart, Hommage) von Star Wars aus. Ich mochte den Film und hab ihn auch zwei mal schon gesehen, aber noch bin ich nicht richtig warm geworden damit. Aber: Die Charaktere, grad auch der vielgescholtene Kylo Ren, haben Potenzial. Wir werden sehen. Aber für Episode 8 erwarte ich mir ein mutigeres Drehbuch, einen Film der sich nicht wie eine Kopie von "Empire" anfühlt, sondern was eigenständiges. Und man mag den Prequels ja viel vorwerfen, aber Eigenständig waren sie...Und Episode III speziell ist für mich der Film unter den Prequels, der mit den OT Filmen mithalten kann. Meiner Meinung nach schlägt er sogar "Jedi". Keine Ewoks, kein Jar Jar, keine Kinderkacke, nur die Dunkle Seite im Überfluss...

Da stimme ich dir so ganz und gar nicht zu, in keiner Weise. EP 2 war der mit Abstand erbärmlichste SW-Film aller Zeiten und meiner Meinung nach hat die gesamte Trilogie (1-3) wenig mit SW am Hut. Ja, es gibt Lichtschwerter, die Macht und das ganze coole Zeug aus den alten Teilen, aber es wurde völlig vergessen, wofür SW steht. Die gesamte Symbolik fehlt. Die Filme hätten auch von Michael Bay sein können, so schwach, wie die waren... Von A. Skywalker mal ganz zu schweigen... Was ne Mimose, so ein Franchise und so eine schauspielerische Leistung... Das ist arm.

EP 7 war jetzt auch keine Offenbarung, aber da man unmöglich alle glücklich machen konnte, finde ich, dass man den Spagat gut hinbekommen hat. Darauf kann und muss man aufbauen. Potential ist genug da. Warum der Film verschoben wurde, ist für mich recht klar:
Weihnachten läuft das Geschäft besser. Ich hab nur darauf gewartet, dass Cameron Avatar 2 verschieb. Das war doch ganz klar und wahrscheinlich verflucht er Disney, aber was soll er machen? Bitter für Avatar, denn ohne das Weihnachtsgeschäft wäre der erste Film wahrscheinlich kein so großer Erfolg geworden (erfolgreich ja, aber nicht soo erfolgreich). Ich hab den damals auch nur gesehen, weil ich traditionell an Weihnachten mit der Familie ins Kino gehe und nichts bekanntes lief (Der Film war ziemlich gut, gerade in 3D beeindruckend, nur leider haben diese öden blauen Ureinwohner gewonnen... Ich war für den General:devil: )
 
Du hast offensichtlich wie so manch andere auch die Figur Kylo Ren nicht verstanden. :hmm:

Episode 7 darf man nicht mit einer älteren gesamt Trilogie vergleichen, sondern wie Episode 4 und Episode 1 als Auftakt einer neuen Trilogie. Und da schneidet Episode 7 meiner Meinung nach sehr gut ab.

Auch verstehe ich manches mal nicht, was die Fans nu eigentlich wollen. Einerseits möchten sie das alte Star Wars Gefühl von früher zurück haben, aber gleichzeitig beschwert man sich, wenn man vieles vom früheren Gleichen bekommt.
Ja was sollen sie denn nu machen? Der Plan mit etwas komplett Neuem ging ja mit Episode 1 vollkommen in die Hose. O.o

Episode 8 wird denke ich mal mehr wagen, deshalb sollte man wirklich Episode 7 als Auftakt bzw Einführung sehen.
Und dafür hat der Film einen wirklich guten Job gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das da ernsthaft jemand gelangweilt aus dem Kino wieder herauskam...

natürlich wollten alle das alte star wars gefühl haben. das setting stimmte auch soweit. nur die story wurde nun schon in 2 episoden gebracht und ist ausgelutscht. man hätte ja mal mit was einfallsreicheren kommen können als nen jüngchen (ja toll ist nun nen mädel boaahhh!!!) von nem wüstenplaneten der/die zum jedi wird. das gleiche mit dem todesstern, wurde von episode zu episode größer und das wars auch schon.
ich für meinen teil hatte mir einfach etwas neues (story/planeten/kulissen) mit altem setting gewünscht. nicht mehr, nicht weniger und alles wäre paletti gewesen. für mich ist ep 7 gleichauf mit ep 1, also unteres niveau.
 
Meiner Meinung nach ist Kylo Ren schon jetzt eine sehr überzeugende Figur und einigen anderen Bösewichten aus den bisherigen SW-Filmen überlegen. Ich befürchte aber, dass sie dieses Niveau nicht halten können und er in den nächsten Episoden langweiliger, weil weniger ambivalent wird. Die eine Seite seines Charakters hat er ja schon symbolisch getötet, ab jetzt wirds langweilig. Naja, abwarten.:D

Bei Avatar 2 hoffe ich, dass Cameron damit einen ähnlich guten Film abliefert wie sein letzter mit einer 2 im Namen. Das wäre zusammen mit der Optik vom ersten Avatar schon verdammt geil. Wenn er allerdings an Avatar 1 anknüpft...
 
Da stimme ich dir so ganz und gar nicht zu, in keiner Weise. EP 2 war der mit Abstand erbärmlichste SW-Film aller Zeiten und meiner Meinung nach hat die gesamte Trilogie (1-3) wenig mit SW am Hut. Ja, es gibt Lichtschwerter, die Macht und das ganze coole Zeug aus den alten Teilen, aber es wurde völlig vergessen, wofür SW steht. Die gesamte Symbolik fehlt. Die Filme hätten auch von Michael Bay sein können, so schwach, wie die waren... Von A. Skywalker mal ganz zu schweigen... Was ne Mimose, so ein Franchise und so eine schauspielerische Leistung... Das ist arm.

)

Dann stimmst du mir halt nicht zu... Ich finde Epsiode 3 hammergeil, und es ist ein richtiger Star Wars Film. Meine Meinung, bei der bleib ich. Klar hat er seine Schwächen, aber die hat jeder SW Film (die wenigsten Schwächen hatte "Empire"), aber die Story finde ich mitreißend und trifft mich voll und ganz, was wohl auch persönliche, subjektive Gründe hat. Wenn ich mir heute Return of the Jedi ansehe gibt es auch viele Dinge die mich stören. Der Kampf der Ewoks z.b., obwohl für die Gesamtaussage wichtig, nerven eigentlich eher. Mich interessiert nur Luke und Darth Vader und der Imperator. Sobald die ne Szene haben bin ich voll dabei. Auch der Anfang mit Jabba the Hutt ist auf Dauer ermüdend, während ich mir die persönlicheren Szenen hundertmal anschauen kann.
Bei Episode III finde ich, muss ich ehrlich sagen, die meisten Anakin Szenen klasse. Der Kampf gegen Dooku, die Verführung zur Dunklen Seite, der Einmarsch in den Jedi Tempel, der Kampf und der vorangehende Dialog mit Padme und Obi Wan, der Dialog direkt nach dem Kampf in dem er verbrennt, die Szene in dem er seinen Namen erhält, in dem er operiert wird.... Ich finde diesen Film klasse und das ist genau wie eure Aussagen kein Objektives Urteil sondern nur eine subjektive Meinung.

Ich freue mich auf alle kommenden Star Wars Filme, und darauf die neuen Charaktere so gut zu kennen wie die alten. Dann erst wird sich entscheiden wie gut die neue Trilogie ist. Auch und besonders auf die Spin Offs bin gespannt, wie gut die werden. Da dürfte uns tatsächlich was neues erwarten. Ich wünsche mir auch Ableger die wie Kotor weit in der Vergangenheit spielen oder auch weit in der Zukunft.

Wie gesagt, als Auftakt ist EP7 schon ok. Lucas selbst hat ja davon gesprochen dass sich alle Teile wie ein Reim auf den vorhergehenden anfühlen sollen. Mit EP7 sind sie dieser Philosophie ja gefolgt. Anakin kommt vom Wüstenplanet, zerstört Droidenkontrollschiff von innen heraus, Luke kommt vom Wüstenplanet, zerstört Todesstern per Torpedotreffer von innen, Rey kommt vom Wüstenplanet.... ja ihr wisst ja was ich meine. Wobei EP7 schon deutlicher an EP4 angelegt ist als EP1 an EP4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe EP 8+9 werden dunkler.
Das "Problem" dabei wird aber die FSK Freigabe sein.
Disney wird auf jeden Fall bei FSK 12 bleiben und da kann ein Film halt nicht so dunkel/düster/beklemmend sein wie ein FSK 16 Film.
Es ist halt Unterhaltung für die ganze Familie.
Als ich im Kino war, waren mehr als die Hälfte der Leute Eltern mit ihren Kindern.
Damit verdient Disney halt am meisten Geld.

Ansonsten fand ich den Film gut, ist halt erst der Auftakt.
Kylo Ren ansich finde ich ok, aber der Schauspieler passt irgenwie nicht so richtig.
Ich meine, erst so
KyloRenfront.jpg
und dann sowas
944x531.jpg
Ich hätte mir da einen etwas kantigeren Darsteller gewünscht.
 
STAR WARS ist ein Gesamtwerk, ähnlich wie DHdR kann man das nicht im einzelen beurteilen.;)
Alle Filme hatten ihre Stärken und Schwächen und was an der Prequel-Trilogie bemängelt wurde findet man heutzutage in den meisten Sci-Fi/Fantasy-Actionfilmen.:schief:

Meine persönliche Befürchtung ist eher, dass Disney das gute SW-Flair zunichtemacht und jeden Wiedererkennungswert auslöscht - daher werde ich mir als jemand, der sowohl Haupt- als auch Prequel-Teile gut fand, das zweimal überlegen, ob ich mir die neuen Filme nun reinziehen soll:(
 
Ich hoffe EP 8+9 werden dunkler.
Das "Problem" dabei wird aber die FSK Freigabe sein.
Disney wird auf jeden Fall bei FSK 12 bleiben und da kann ein Film halt nicht so dunkel/düster/beklemmend sein wie ein FSK 16 Film.
Es ist halt Unterhaltung für die ganze Familie.
Als ich im Kino war, waren mehr als die Hälfte der Leute Eltern mit ihren Kindern.
Damit verdient Disney halt am meisten Geld.

Das hat nichts mit Disney zu tun. Das ist nun mal eben Star Wars.

An sich ist und war Star Wars immer ein Märchen. Persönlich finde ich es auch gar nicht schlimm. Will ich düstere Filme schauen, gibt es da sowieso bessere Filme.



@Topic

Fände ich aufj edenfall sehr schade wenn es wirklich stimmt, aber ob es nun im Mai oder Dezember rauskommt, ist eigentlich auch egal ;)
 
Zurück