KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Für 370-80€ kriegt man mittlerweile immer wieder vernünftige 390X Modelle. Warum sollte man für die langsamere und verkrüppelte 970 nochmal 60€mehr zahlen? Auch gibts ab 480€ die GTX980 wenn man denn Nvida Fan ist.
Warum man NICHT zu einer 390X greift? Hmm, vielleicht weil sie von AMD ist, und jeder mittlerweile begriffen haben sollte dass AMD einfach nur sch... ach egal.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Warum man NICHT zu einer 390X greift? Hmm, vielleicht weil sie von AMD ist, und jeder mittlerweile begriffen haben sollte dass AMD einfach nur sch... ach egal.

Oh mann mein Bullshit-Detektor klingelt gerade so laut, ich werd wegen dir 3 Tage an Tinnitus leiden!
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Warum man NICHT zu einer 390X greift? Hmm, vielleicht weil sie von AMD ist, und jeder mittlerweile begriffen haben sollte dass AMD einfach nur sch... ach egal.
not-sure-if-trolling-or-just-stupid.png
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

dann lieber doch eine GTX 980
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Dann lieber doch eine Nano ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Als wenn es nen grossartigen Unterschied gäbe.

ja sicher . schneller und volle 4 GB Vram .


Und in zwei Jahren oder so ist sie mehr wert wie eine GTX 970 .
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Er meint zwischen Nano und GTX 980, und die sind beinahe gleich schnell und haben volle 4GB VRAM. ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Wird mal langsam Zeit für etwas neues, aber nvidia hat keinen Druck und können schön lange alte Chips verhökern und neues in der Schublade verstauben lassen.

Nvidia bringt doch fast alle 2 Jahre komplett neuen Grafikchip. Kann man von AMD nicht behaupten.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Er meint zwischen Nano und GTX 980, und die sind beinahe gleich schnell und haben volle 4GB VRAM. ;)

PhysX einerseits sowie kleiner, etwas schneller (gegen non OC GTX 980) und etwas sparsamer (gegen OC GRX 980). Der Treiber wird auch immer gerne hervorgeholt, ist aber mMn Geschmackssache, je nachdem welche Karte man zurzeit verwendet.

Nvidia bringt doch fast alle 2 Jahre komplett neuen Grafikchip. Kann man von AMD nicht behaupten.

Klar kann man das behaupten, nur halt eben leider nicht für das ganze Portfolio. HD 7970, R9-290 X und dann die Fury, mehr echte Generationen hat Nvidia auch nicht zusammengebracht. Man kann sogar behaupten, wenn man den kleinen und großen Kepler sowie den kleinen und großen Maxwell konsequent zusammenlegt das Nvidia eine Generation hintendran wäre.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

ja sicher . schneller und volle 4 GB Vram .
Und in zwei Jahren oder so ist sie mehr wert wie eine GTX 970 .
Du musst schon richtig lesen,
Er meint zwischen Nano und GTX 980, und die sind beinahe gleich schnell und haben volle 4GB VRAM. ;)
weil so siehts aus.
PhysX einerseits sowie kleiner, etwas schneller (gegen non OC GTX 980) und etwas sparsamer (gegen OC GRX 980). Der Treiber wird auch immer gerne hervorgeholt, ist aber mMn Geschmackssache, je nachdem welche Karte man zurzeit verwendet.
Im Endeffekt nehmen sich die P/L mäßig garnichts.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Im Endeffekt nehmen sich die P/L mäßig garnichts.

War auch nicht das Thema, denn du hast behauptet:
Als wenn es nen grossartigen Unterschied gäbe.

Und den gibt es eben durchaus, sodaß man sich je nach Geschmack für das eine oder andere entscheiden kann (sollte).
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Sorry, beim nächsten Mal schreibe ich es genauer hin.;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Kurz (!) vor der Erscheinung der neuen Generation muss man es sich 2 mal überlegen ob man es sich kauft.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Du meinst Monate vor Erscheinen der neuen Einstiegskarten?
Die neue Mittelklasse (970/980) kommt ein gutes Stück später.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Kurz (!) vor der Erscheinung der neuen Generation muss man es sich 2 mal überlegen ob man es sich kauft.

Naja,
Mitte bis Ende des Jahres als kurz zu bezeichnen halte ich für gewagt. Es steht immer etwas vor der Tür und den idealen Zeitpunkt um einzusteigen kann man garnicht betimmen, das wird erst im Nachhinein klar. Von daher kann man seine Karten eigentlich kaufen wann man will.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

eine stink normale gtx970 mit etwas oc für ca. 330€ arbeitet doch genauso gut wie die hier:what:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

[Sarkasmus on:]
Leute es sind 8Pack Sticker drauf. Das ist der Grund. Hier hat 8Pack wieder viel Arbeit investiert und die Grafikkarte Wochenlang durch stresstests geführt und jedes einzelene MHZ mehr hat er auch noch 24 Stunden durchleuchtet.

Danach hat er auch noch die Chipnummern alle verglichen und damit einen Fingerabdruck hinterlassen was den Mehrwert nochmals steigert also bitte. Und weil 8Pack auch so böse geschaut hat, hat diese Karte bei den Tests natürlich auch vor Angst die vollen 4GB in höchster Geschwindigkeit angesprochen und dies sollte noch ein bis zwei Monate anhalten diese Einschüchterung!
Wer noch einen 8 Pack PC kauft der ja wirklich fast Discounterpreise aufweist darf einmal im Monat auch mit ihm Skypen und dann dreht man die Cam auf die Karte und verlängert so die 4 GB Bandbreite wieder !!
[Sarkasmus: off]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 970 Hall Of Fame 8 Pack: Schnellstes Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Bei der GTX 780 Ti hat man klar festgestellt das in der Praxis je nach Spiel u Einstellungen die 3 Gbyte Speicher schnell eng werden können.
Das hat sich für mich mit 3.5 GByte auch nicht geändert.
Die GTX 970 ist sicher nicht übel aber die Werte überzeugen mich nicht für das Geld.
 
Zurück