HTC Vive: VR-Brille könnte laut Bericht bis zu 1.500 US-Dollar kosten

AW: HTC Vive: VR-Brille könnte laut Bericht bis zu 1.500 US-Dollar kosten

......
Back at Topic:
Wie das mit AR ausschaut muss man abwarten, aber ein Vorteil hat, das man dann mit der Cam halt auch seine Hände am, zum Beispiel Lenkrad erfasst und dann die Körperbewegung der Hände, beim Schalten, Umgreifen usw. auch direkt Grafisch mit in eine Racingsim einzubinden. Macht die Sache dann schon wieder ein ganzes Stück realistischer für Cockpitspiele wie Racing und Flight Sims.

Aber beim Preis warten wir mal ab, denke schon das es nicht günstig wird, aber vielleicht erleben wir ja auch ne Überraschung.

Mit leap motion + vr-brille geht das schon, man braucht nicht unbedingt eine eingebaute cam.
so was ähnliches hier ab 0.18:
https://www.youtube.com/watch?v=IHg8EA15nZk

Ich denke, ich hole mir einfach irgendwelche asiatische Brille für 100er. Spiele bischen damit und schmeiße die in die Ecke :) So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die heutige Auflösung der Brillen aller Hersteller absolut unzureichend für gute VR. Und wenn etwas mit 4k erscheint, werde ich mir den passenden pc sowieso nicht leisten können. So warte ein paar Jahre auf ein Aldi-Pc für 4k Brille.
 
AW: HTC Vive: VR-Brille könnte laut Bericht bis zu 1.500 US-Dollar kosten

Ich denke, ich hole mir einfach irgendwelche asiatische Brille für 100er. Spiele bischen damit und schmeiße die in die Ecke :) So wie ich es jetzt verstanden habe, ist die heutige Auflösung der Brillen aller Hersteller absolut unzureichend für gute VR. Und wenn etwas mit 4k erscheint, werde ich mir den passenden pc sowieso nicht leisten können. So warte ein paar Jahre auf ein Aldi-Pc für 4k Brille.

:D na ganz so schlimm ist es ja nun nicht mit OR und Vive, mal sehen was die ersten Tests sagen, ich erwarte mir aber halt nicht zu viel :)
 
AW: HTC Vive: VR-Brille könnte laut Bericht bis zu 1.500 US-Dollar kosten

Wow... 1.000€ betrug mein Limit!
Dann noch die üblichen Aufschläge für Kunden aus der EU und wir sind bei ~1.800 €... Das ist ein ganz anderes Budget.

Das wäre mir das bessere Tracking nicht wert. Da müsste, auf technischer Seite (Bildqualität etc.), noch etwas ganz anderes für den Kauf sprechen.
 
Zurück