Sega: PC-Ports mehrerer Konsolen-Exklusivtitel geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sega: PC-Ports mehrerer Konsolen-Exklusivtitel geplant?

Sega plant angeblich, weitere Konsolen-Exklusivtitel für den PC umzusetzen. Dabei soll es sich unter anderem um Valkyria: Azure Revolution, Vanquish, Virtua Fighter 5 und Yakuza Zero handeln.Quelle für dieses Gerücht ist ein anonymer Insider. Sega selbst hat sich bislang noch nicht hierzu geäußert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sega: PC-Ports mehrerer Konsolen-Exklusivtitel geplant?
 
Sega Europe:
"Hey Jungs, wir haben hier einen florierenden PC-Markt in Europa. Steam ist hier wirklich beliebt und wir denken, wir könnten hier wirklich ein gutes Geschäft machen, wenn wir ein paar unserer alten Spiele auf PC portieren."

Sega Japan (immer noch auf dem Übersetzungs-Handheld herumtippend):
"PC? Noch nie von gehört. Wir machen nur PlayStation."

End of discussion

:P
 
Project Diva auf PC ... das darf wirklich sehr bezweifelt werden :D

Frauchen liebt die 3DS Titel, aber meinte die PS3 Version war nich so doll wegen Ladezeiten, verschachtelten Untermenüs, der Steuerung mit den Analog Sticks und anderen Dingen. Nur das die Vocaloids da keine rießen Köpfe haben fand sie gut. ^^

Was Valkyria betrifft, haben wir die PS3 Version, aber hatte schon ne Weile vorher die Anime Serie gesehn, weshalb ich das Spiel nicht wirklich angerührt hab. Yakuza müsst ich antesten und Beat em Ups hab ich seit VF3, Soul Calibur und DOA2 auf der Dreamcast nimmer angefasst (abgesehn von diversen Neo Geo Spielen aufm Emu).

Bin übrigens gespannt, ob Phantasy Star Online 2 jemals im Westen rauskommen wird. Darüber würden sich sicher einige freuen, auch wenn ich persönlich genug von der japanischen Beta hatte, da mich missionsbasierte Online RPGs schnell langweilen.
 
Das kenn ich auch nur wegen der Sexismus-Diskussion... :D

Japanische Spiele sind auch immer so eine Sache.Über manche Dinge kann ich hinwegsehen bzw sehe ich nicht als so schlimm an ,und manche Dinge stören mich einfach nur massiv und dann vergeht mir die Lust.Mir war es dann in dem Falle Bayonetta am Ende egal,das Gameplay von Platinum Games,zumindest die ich kenne, ist in ihrem Genre einfach nur spaßig und herausfordend.Die Handlung sowie das Artdesign ihrer Spiele sind ziemlich absurd ,dennoch es passt einfach wunderbar zum überdrehten,kreativen Gameplay,es beißt sich nicht.Kann aber verstehen,wenn einem das Ganze trotzdem nicht zusagt,die Spiele von denen fristen auch nur ein Nischendasein.

@Patrick C
Mein Highlight von PG bleibt wohl Okami.Das war einfach mal ganz anders,dank dem speziellen Grafikstil (Aquarell/Tuschegrafik),dem interessanten Gameplayansatz mit den Pinsel sowie der schön erzählten Geschichte,die von der japanische Mythologie (mit den ganzen Fabelwesen) inspiriert wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sega Ports interessieren mich eigentlich eh weniger.

Ich habe auch vor kurzem gelesen, das Dragon´s Dogma 2 definitiv eine Überlegung wäre, aber man will jetzt auch erst mal schauen wie sich DD auf dem PC verkauft.
Wer also gerne einen zweiten Teil auf dem PC sehen würde, sollte nicht geizen.


Das man DD Online bisher nicht in den Westen gebracht hat stört mich da weniger. Mir reicht ein SP Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sega jetzt urplötzlich eine neue Konsole "anteasern" würde, ich glaube die ganze Zockerwelt würde ausrasten!
 
Vanquish, Yakuza und Virtua Fighter würde mich schon extrem zum feiern bringen.
Bayonetta 1 + 2 hab ich auf WiiU....was soll man sagen, vom gameplay ist das einfach mal großes Kino.
 
Mich hat damals nur Vanquish von den genannten interessiert und ich fand es sehr unterhaltsam. :daumen:
Allerdings kann ich mir einen Port für den PC, des vor einiger Zeit erschienenen Spiels, nur unter wehemender heulerei der Community vorstellen. Warum will sich Sega das antun?! :schief:

Wer kennt Bayonetta?
Auch mal angetestet, aber als beknackt empfunden! ;)
 
Zurück