Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.5 WHQL im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.5 WHQL im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.5 WHQL im Test
 
Ich merke keinen dollen unterschied zum CCC 9.4. Aber ansonsten läuft er angenehm rund.:devil:
 
Seit dem 9.4er Treiber ist bei meiner HD 4850 kein Overclocking mehr möglich (Pixelfehler selbst bei kleinster Erhöhung des Speichertakts).

Bis zum 9.3 gab es diese Probleme nicht (Speichertakt bis zu 1183 MHz möglich).

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
jo find ich auch an den treiber gibt es nichts zu mekkern :D


Das Fazit ist wieder klasse in dem Test. Es wurde keines der Spiele getestet von denen AMD/ATI spricht, sondern nur Spiele die die nicht erwähnt wurden. Da wundert es doch kaum das sich nichts getan hat. Also den test hättet ihr euch sparen können :daumen2: Denn ich finde 10% sind schon was.
 
Seit dem 9.4er Treiber ist bei meiner HD 4850 kein Overclocking mehr möglich (Pixelfehler selbst bei kleinster Erhöhung des Speichertakts).

Bis zum 9.3 gab es diese Probleme nicht (Speichertakt bis zu 1183 MHz möglich).

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Meinst du das OC'n im CCC oder mit anderen Tools :huh:
 
Komm hier nicht klar, der Treiber zickt nur rum sowas hatte ich noch nie!
Ich habe zu erst alles Deinstalliert also dat komplette alte 9.4 Pack.
Neustart gemacht und will jetzt den 9.5 Installieren, ja ick hab den richtigen also für Vista x64. Der Installiert aber nur den Catalyst Reg und so´n Catalyst Installer sonst nischt und nun?

LOG:
Vorhandene PaketeATI Catalyst-Installationsmanager
Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 64bit

Pakete für Installation
ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.723.0
Größe: 20 Mbytes


Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen

Mehr steht da nicht is zum Haareraufen man man! Klappt nix auch der versuch die einzel Treiber aufzuspielen also ccc only und treiber only brachte den selben Bug is doch zum Kotzen heute wieder!


Man! Ick kann nicht mal was Deinstallieren jetzt, hat mir ATI jetzt mein Sys geschrottet?

Toll Treiber 9.4 läßt sich auch nicht mehr Installieren!

:daumen2: FINGER WEG VON DEM 9.5 BEI VISTA 64! :daumen2:
 
Komm hier nicht klar, der Treiber zickt nur rum sowas hatte ich noch nie!
Ich habe zu erst alles Deinstalliert also dat komplette alte 9.4 Pack.
Neustart gemacht und will jetzt den 9.5 Installieren, ja ick hab den richtigen also für Vista x64. Der Installiert aber nur den Catalyst Reg und so´n Catalyst Installer sonst nischt und nun?

LOG:
Vorhandene PaketeATI Catalyst-Installationsmanager
Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 64bit

Pakete für Installation
ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.723.0
Größe: 20 Mbytes


Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen

Mehr steht da nicht is zum Haareraufen man man! Klappt nix auch der versuch die einzel Treiber aufzuspielen also ccc only und treiber only brachte den selben Bug is doch zum Kotzen heute wieder!


Man! Ick kann nicht mal was Deinstallieren jetzt, hat mir ATI jetzt mein Sys geschrottet?

Toll Treiber 9.4 läßt sich auch nicht mehr Installieren!

:daumen2: FINGER WEG VON DEM 9.5 BEI VISTA 64! :daumen2:

Wennst bei Software nichts deinstallieren kannst, lösch den/die Ordner und befreie deine Registry von den resten. Hier: RegCleaner - Download - CHIP Online

Wenns nicht hinhaut, mach n Thread im Forum auf, sonst werden die Mods sauer. Und keiner hier is scharf drauf, sich mit nem Mod anzulegen. Sind zwar manchmal nicht besonders helle, aber haben die Macht dazu dir Verwarnungen aufzuwedeln:D
Nichts für ungut.

btt:
Hab den Treiber vorhin geladen und werde ihn erst morgen installieren. Freue mich aber dennoch schonmal auf den (bestimmt) in Kürze folgenden Test, der auch die Spiele mit den erwähnten Leistungssteigerungen enthält.

gruß

diweex
 
Gestern nach normaler Deinstall des 9.4er sowohl unter Vista x64 wie auch W 7 x64 installiert. Keine Probleme dabei und auch im Betrieb null Probleme. Über Geschwindigkeitszuwachs kann ich momentan nichts sagen, da nicht getestet. Ansonsten aber alles absolut rund. Also würd ich mich mit so Äußerungen wie "Finger weg ..." doch etwas zurück halten.

Ach ja, Video Converter (AVIVO), obwohl in den Release-Notes angeblich jetzt auch für x64, funktioniert immer noch nicht.


Mfg
Starshiptrooper
 
Man! Ick kann nicht mal was Deinstallieren jetzt, hat mir ATI jetzt mein Sys geschrottet?

Toll Treiber 9.4 läßt sich auch nicht mehr Installieren!

:daumen2: FINGER WEG VON DEM 9.5 BEI VISTA 64! :daumen2:

Vielleicht hast du ja ne NVIDIA-Karte :fresse: !

Nein mal im ernst, ich habe auch Vistax64 und konnte den Treiber problemlos drüberinstallieren. Versuch es doch mal mit einer Systemwiederherstellung und installiere den richtigen Treiber,...

MfG Mj
 
Moin!
Ich habe den unter Win 7 x64 den 9.4 erst deinstalliert, dann den 9.5er drauf gezogen. Ausser 2 FPS bei CoD 4 keinen Unterschied festgestellt! Alles läuft weiterhin ohne Probleme...
Kann den 9.5er für Win 7 x64 empfehlen. :daumen:
 
null Probleme, alten Treiber sauber deinstalliert > den Neuen rauf. Alles läuft weiterhin stabil, höhere Geschwindigkeit nicht erkennbar.
 
Benutze eine Gainward HD4870 x2 GLH, mit dem 9.5 Treiber habe ich massive, nicht permanente FPS Einbusse bei COD4, also würde sich
ab und zu das Crossfire deaktivieren.

Getestet auf Win XP 32bit, auch nach kompletter NEUINSTALLATION
von XP keine Änderung. Downgrade auf 9.4 führte zu gewohnten FPS Werten.
 
Zurück