Half-Life 3: Autor Marc Laidlaw hat Valve verlassen, kann nichts Neues zu Half-Life sagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Autor Marc Laidlaw hat Valve verlassen, kann nichts Neues zu Half-Life sagen

Marc Laidlaw ist vielen als der Autor der Story von Half-Life und Half-Life 2 bekannt. Nun hat Laidlaw offiziell bestätigt, dass er Valve aus persönlichen Gründen verlassen hat, weil er zu seinen Wurzeln zurückkehren und an eigenen Projekten arbeiten möchte. Auf Fragen von Fans zur Zukunft von Half-Life kann und will er allerdings nichts Neues sagen, weil das als Ex-Mitarbeiter unangebracht wäre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Autor Marc Laidlaw hat Valve verlassen, kann nichts Neues zu Half-Life sagen
 
Na wenn er was erzählen würde dann wäre ja Valve schuld wenn Half Life3 doch nicht rauskommt.ist gut so,da ist man genauso schlau wie vorher.Oh man,ist ja wie Weihnachten.
 
Was erwarten denn die Leute?
Das jemand Geheimnisse aus seiner ehemaligen Firma ausplaudert nur damit ein paar Noobs irgendwelche Storyfetzen bekommen von denen noch nichtmal sicher wäre, das was davon überhaupt dabei wäre? Da wird er sich sicherlich dann auch über die Anwaltsrechnung freuen dürfen sobald internas ausgeplaudert wurden.

Ich finde es generell ziemlich beschissen von den Leuten, das diese nach internas vom ex Arbeitgeber fragen. Wie wäre es wenn man solche Leute (Spieler) mal fragt was bei denen so intern in der Firma abgeht, was eigentlich nicht nach außen darf? Die wären ganz schnell ganz ruhig.
Ziemlich asoziales Verhalten.
 
Wer ist eigentlich immer noch interessiert an HL3. Mittlerweile gehts mir 3 Meter am Arsch vorbei.
Den selben Leute die grundlos Spiele wie Star Citizen in den Himmel hypen statt das fertige Produkt abzuwarten. Das hat alles nichts mehr mit normalem Fangehabe zu tun, diese Leute schiessen sich auf ein Produkt fest und nehmen alles neue direkt als unglaublich bereichernd an.
 
HL3 interessiert mich gar nichtmehr, mich interessiert Left for Dead 3.
Das ist wenigstens ein Spiel was rar ist und große Community bis heute hat, sehr guter coop Shooter mit viel Potential, leider nicht ausgenutzt von Valve.
 
Wenn sich Valve mal dazu herablassen würde HL3 zu veröffentlichen, würde ich es auch mal zocken. Ich weiß gar nicht auf was die eigentlich noch warten. Die Source Engine 2 müsste doch fertig sein, Zeit hatten sie auch genug und ich bin mir sicher, dass sich das Spiel auch wie geschnitten Brot verkaufen würde.
Ich wüsste gerne mal ob Valve überhaupt noch in Betracht zieht, das Spiel zu veröffentlichen oder ob es überhaupt entwickelt wird. Wenn die zu lange warten, gehts irgendwann jedem am Gesäß vorbei. Diese Geheimniskrämerei über 10 Jahre lang ist ehrlich gesagt auch ein Schlag ins Gesicht für die Fans. Zumindest mal eine Info über den Verbleib des Spiels wäre angemessen. Kommt es oder kommt es nicht.
 
Wer ist eigentlich immer noch interessiert an HL3. Mittlerweile gehts mir 3 Meter am Arsch vorbei.

Und deshalb nutzt du die Gelegenheit auch gleich, etwas, das dich nicht im Geringsten interessiert, sofort zu kommentieren? Irgendwie wirkt das etwas... unglaubwürdig ^^

Dass HL3 noch irgendwann kommt, bezweifel ich mittlerweile auch völlig, trotzdem würde ich mich darüber freuen. Ich hasse Cliffhanger und will einfach wissen, wie es nach Ep. 2 weiter geht. Von mir aus auch in Form eines Buchs...
 
Ich vermute ja das ist eine ähnliche Situation wie bei AMD und Jim Keller: Die Arbeit ist getan, jetzt kann er sich neuen Dingen widmen. Bestimmt ist HL3 schon fertig, aber Valve wartet auf den passen Zeitpunkt zum Releasen, weil die aktuelle Hardware noch zu schwach ist :ugly:
 
Ich nehme mal an und hoffe doch, daß Marc Laidlaw die Geschichte bereits mit Half-Life, oder spätestens Half-Life² zu ende geschrieben hatte.
Wenn wirklich kein Spiel mehr rauskommt, was den Abschluß - und darauf warten ja alle Fans - erbringt, würde ich auch wenigstens über ein Buch freuen.
 
Hätte zwar gerne gewusst worauf die Story um Half-Life2 am Ende hinaus möchte, aber Illusionen darüber, dass ich das jemals zu Gesicht bekomme und mich auch noch zufrieden stellt, mache ich mir nicht mehr. Auch schade finde ich, dass man nie so richtig erfahren hat, was zwischen HL1 und 2 genau passiert ist. Nach so langer Zeit nach HL2EP2 bezweifle ich, dass die Story jemals vernünftig zu Ende gedacht wurde. Vielleicht gabs ja mal ein Konzept, aber das ist schon alles.
 
Ist immer nervig, wenn Geschichten mit Cliffhangern enden und man nie das Ende erfahren wird. Das ist grad bei Mangas gang und gäbe, wo die Autoren schnell mal die Lust verlieren bzw. manchen noch schnell ein unbefriedigendes Ende verpasst bekommen.
Von ner erfolgreichen Spieleschmiede wie Valve mit ihren ganzen Fans würde man aber was anderes erwarten und es fühlt sich so an, als wären denen die Fans egal. Naja Geld korrumpiert recht oft und die machen ja jetzt mehr denn je mit Steam...
 
Und deshalb nutzt du die Gelegenheit auch gleich, etwas, das dich nicht im Geringsten interessiert, sofort zu kommentieren? Irgendwie wirkt das etwas... unglaubwürdig ^^

Dass HL3 noch irgendwann kommt, bezweifel ich mittlerweile auch völlig, trotzdem würde ich mich darüber freuen. Ich hasse Cliffhanger und will einfach wissen, wie es nach Ep. 2 weiter geht. Von mir aus auch in Form eines Buchs...

Der Satz impliziert ja das ich mal interessiert war, aber durch diese ganzen "Andeutungen" einfach nur genervt bzw. gelangweilt bin. Und außerdem habe ich das Fragezeichen im ersten Satz vergessen. Du kannst also eine gewisse Art von Frust daraus lesen und ja, die wollte ich kund tun :ugly:
 
Selbst HL2 wäre vermutlich bis heute nicht veröffentlicht, wenn der Quelltext sich nicht seltsamerweise im Netzt verirrt hätte.
 
Zurück