EVGA stellt Geforce GTX 285 FTW 2 GB vor

ist ja klar dass die redaktion 2GB wieder schönbügelt weil ja hier jeder mist von werbung rumflackert dass einem schlecht wird.

jeder halbwegs informierte spieler weiss ganz genau dass großer speicher nie etwas bringt (PCGH und andere magazine in vergangenheit bewiesen)

evga zeugs für die zukunft??? wer braucht denn bitte triple SLI wenn ständig neue karten kommen wo dann wieder eine so schnell ist wie zwei der letzten generation??

Ich weiß du bist sehr sauer auf die PCGH, besonders auf die Werbung im Magazin, aber ich würd nicht alles schlecht reden, wenn man einfach auf allles verbittert ist.

Außerdem haben manche was mehr Geld locker, wenn man schon früher arbeiten geht und anfängt Geld zu sparen, da kann man sicher auch mal 3 neue Grakas kaufen, sprich 3Way GtX 380.
Das Geld hat man ja in 3 Monaten drinnen, wenn man seinen Arsch bewegt. Aber von nichts kommt nichts.
 
ist ja klar dass die redaktion 2GB wieder schönbügelt weil ja hier jeder mist von werbung rumflackert dass einem schlecht wird.

jeder halbwegs informierte spieler weiss ganz genau dass großer speicher nie etwas bringt (PCGH und andere magazine in vergangenheit bewiesen)

evga zeugs für die zukunft??? wer braucht denn bitte triple SLI wenn ständig neue karten kommen wo dann wieder eine so schnell ist wie zwei der letzten generation??

bei spielen wie gta4 braucht man viel vram sonst kannste da auch ne noch so gute karte haben und kannst nich alles auf volle suppe spielen...

ausserdem würden wir ohne weiterentwicklungen im grafikbereich immer noch auf pacman hocken.....also vertehe ich dein problem jetz garnicht...
 
Die wird vermutlich lange weit über 400 €uro kosten – so viel wurde bis vor Kurzem noch für die 1G-Version der FTW fällig. Wenn du unbedingt 2 GiByte VRAM möchtest und dafür auch einen besseren Kühler in Kauf nimmst ;), solltest du die Palit oder Gainward GTX 285/2G kaufen. :-)

Die FTW/2G ist übrigens schon auf dem Weg zu uns. Die MSI GTX 285 Super-Pipe/2G ebenfalls.

MfG,
Raff


Was macht ihr eigentlich mit den Karten wenn ihr diese ausführlich getestet habt ? Einlagern und fertig ?

Mfg Micha
 
höre auch kein fiepen, man nimmt ein ganz leises piepen wahr sobald die frames in den 4 stelligen bereich geht... aber ganz ehrlich ich glaub einige müssen hier wohl gerne damit auf sich aufmerksam machen wie qualitätsbewusst sie wohl sind bzw wie schlecht nvidia fertigt...

ich habe schon etliche karten besessen auch ati karten die ein solches fiepen aufwiesen...
unter anderem damals meine x1950 Pro iceQ3 von HIS... und es hat mich nie gestört

also wer hier meint OMG spulenfiepen ob ich sowas kaufen soll... leute kauft se euch... allein deswegen werdet ihr sie sicherlich nicht zurück schicken glaubt mir!


BTT... ich finde die karte maßlos überteuert, da gibts billigere und besser gekühlte mit der speichermenge, wo man dann noch ne wakü drauf klatschen kann und bessere taktraten erreich!!!
 
Also für alle die overclocking betreiben wollen:
bei evga und sc/ssc/ftw karten der gtx 285 ist schon werkseitig ein hard-voltmod durchegeführt spannung af 1.28v wenn ich mich nicht irre.
(info aus forum luxx gtx 285 oc forum)

sprich in der karte ist noch ne menge potentiol drinn

und 2gb bringen schon was wenn man kantenlättung und filteroption auf fullhd monitor spielt. und ab 4fach anistoph oder supersampling geht der speicherverbrauch extrem in die hohe.
 
Hallo PCGH community !

Auf der Suche nach einer schnellen und möglichst leisen Graka (Nvidia only) hab ich mich durchs Forum gelesen und bin letztlich hier gelandet.
Habe aktuell eine ASUS 9800GTX.
Das Ding ist selbst aufm Desktop ohne Arbeit viel zu laut. Außerdem bin ich GTA fan und kann Teil4 mit dem bischen VRam der 9800GTX nicht wirklich genießen.

Was ich hier über die EVGA Geforce GTX 285 FTW 2 GB lese klingt durchweg intressant.
Aber wie leise ist sie nun wirklich im Vergleich zur 9800GTX von Asus ?
Lohnt unter den Kriterien der Wechsel ?
 
Hallo PCGH community !

Auf der Suche nach einer schnellen und möglichst leisen Graka (Nvidia only) hab ich mich durchs Forum gelesen und bin letztlich hier gelandet.
Habe aktuell eine ASUS 9800GTX.
Das Ding ist selbst aufm Desktop ohne Arbeit viel zu laut. Außerdem bin ich GTA fan und kann Teil4 mit dem bischen VRam der 9800GTX nicht wirklich genießen.

Was ich hier über die EVGA Geforce GTX 285 FTW 2 GB lese klingt durchweg intressant.
Aber wie leise ist sie nun wirklich im Vergleich zur 9800GTX von Asus ?
Lohnt unter den Kriterien der Wechsel ?

sieht so aus als wäre die schnellte sgpu-karte von nvidia zurzeit die evga nvidia geforce gtx 285 ftw mit 2gb. leider auch die teuerste. von der lautstärke her gibt es leisere gtx`s.

aber ich denke mal von der leistung her bist du bis die g300er serie (heißt die so?) rauskommt bedient.

aber einige raten von einen kauf ab bis die neue serie draußen ist.
 
Zurück