Intel: Acht neue Broadwell- und Skylake-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Acht neue Broadwell- und Skylake-Prozessoren

Intel hat seine offizielle Preisliste für Prozessoren um acht neue Modelle auf Basis der Broadwell- und Skylake-Architekturen ergänzt. Darunter befinden sich zwei Celeron-Modelle der Ultra-Low-Voltage-Serie, Prozessoren ohne Grafikkern und auch Modelle mit bislang unbekannten Kürzeln wie DU, die aber preislich mit den U-Modellen identisch sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Acht neue Broadwell- und Skylake-Prozessoren
 
Nix interessantes. Wieder geht es extrem auf Sparsamkeit, mobile Prozessoren die richtig Leistung haben, sind immer noch selten. Wer einen Schlepptop zum arbeiten braucht, anstatt zum tagelangen surfen, ist aktuell recht bescheidener Auswahl an Gaminglaptops ausgeliefert, die zwar die Power haben, aber dafür auch brutal schwer, teuer und entsprechend designed sind. Nix gegen diese Kisten, aber wann gibt es endlich einen ordentlichen Sprung an Leistung im mobilen Bereich ausserhalb von taktbaren i7...
 
Nix interessantes. Wieder geht es extrem auf Sparsamkeit, mobile Prozessoren die richtig Leistung haben, sind immer noch selten. Wer einen Schlepptop zum arbeiten braucht, anstatt zum tagelangen surfen, ist aktuell recht bescheidener Auswahl an Gaminglaptops ausgeliefert, die zwar die Power haben, aber dafür auch brutal schwer, teuer und entsprechend designed sind. Nix gegen diese Kisten, aber wann gibt es endlich einen ordentlichen Sprung an Leistung im mobilen Bereich ausserhalb von taktbaren i7...

Wenn der Desktop-Markt einen Sprung macht , macht der Mobile nur einen Halben Sprung .
Gewöhn dich schonmal dran .

Vielleicht Bringt AMD nächstes Jahr eine Fury Nano in den Mobilen Markt .

Abwarten -----> Gucken----->Tee trinken
 
Nix interessantes. Wieder geht es extrem auf Sparsamkeit, mobile Prozessoren die richtig Leistung haben, sind immer noch selten. Wer einen Schlepptop zum arbeiten braucht, anstatt zum tagelangen surfen, ist aktuell recht bescheidener Auswahl an Gaminglaptops ausgeliefert, die zwar die Power haben, aber dafür auch brutal schwer, teuer und entsprechend designed sind. Nix gegen diese Kisten, aber wann gibt es endlich einen ordentlichen Sprung an Leistung im mobilen Bereich ausserhalb von taktbaren i7...

Gibt doch die von Schenker. SCHENKERÂ*MEDIA Notebook
Einfach den i7 in der Konfiguration wählen.

Die neuen P-CPUs haben eine Grafikeinheit. Skylake + Broadwell: Intel mit acht neuen CPUs, „P“ und „DU“ geben Rätsel auf - ComputerBase
 
Gibt doch die von Schenker. SCHENKERÂ*MEDIA Notebook
Einfach den i7 in der Konfiguration wählen.

Die neuen P-CPUs haben eine Grafikeinheit. Skylake + Broadwell: Intel mit acht neuen CPUs, „P“ und „DU“ geben Rätsel auf - ComputerBase

Eh das ist nicht das was ich mir wünsche. Ich kenne Schenker natürlich, ich wohne in Leipzig und kann bei denen einfach mal reinplatzen :D
Ich will endlich workstation-grade performance bei nem verdammt einfachen, leichten und schlichten Laptop. Gerne 6-8CPU Kerne mit 2,6GHz rum. Die Kiste soll als mobile Streamingplattform mit x264 encoder eingesetzt werden, der entsprechend geil skaliert. Ich brauche weder OC noch die brutalen Aufpreise für mobile i7 noch die Preise von XMG/Schenker, auch wenn ich die Gamingschlepptops von denen mag. Das ganze Gerät soll um die CPU aufgebaut werden, mit bestmöglicher Kühlung, die das Design und Gewicht bestimmt - soll die Kiste meinetwegen auch 6kg wiegen, solange ich da die Leistung von nem fetten Xeon und eine unhörbare Kühlung im Laptopformat mitnehmen kann...
 
ultra low cost PC und da wird nicht aufs Geld geachtet bzw. überhaupt ne Grafikkarte eingebaut? :ugly:

Die GTX 750 ti verbraucht fast die hälfte weniger ,und als Cpu Kühler einen Thermalright ohne stromverbrauch solt reichen von der kühlung her?
Ein Pc mit minimalsten stromverbrauch zum gamen und zugleich was für silent Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh das ist nicht das was ich mir wünsche. Ich kenne Schenker natürlich, ich wohne in Leipzig und kann bei denen einfach mal reinplatzen :D
Ich will endlich workstation-grade performance bei nem verdammt einfachen, leichten und schlichten Laptop. Gerne 6-8CPU Kerne mit 2,6GHz rum. Die Kiste soll als mobile Streamingplattform mit x264 encoder eingesetzt werden, der entsprechend geil skaliert. Ich brauche weder OC noch die brutalen Aufpreise für mobile i7 noch die Preise von XMG/Schenker, auch wenn ich die Gamingschlepptops von denen mag. Das ganze Gerät soll um die CPU aufgebaut werden, mit bestmöglicher Kühlung, die das Design und Gewicht bestimmt - soll die Kiste meinetwegen auch 6kg wiegen, solange ich da die Leistung von nem fetten Xeon und eine unhörbare Kühlung im Laptopformat mitnehmen kann...

Für so etwas fehlt einfach der Markt. Da kannst du aber dann auch ein miniITX oder mATX System aufbauen.
 
Welche Aussagen sind denn nun zu den P-CPUs richtig: Mit oder ohne Grafik? Auf Computerbase wird auf Verweis zu einer Intel Seite vorhandene Grafik angezeigt für die P-Modelle (sowohl für i3 als auch i5).
 
Ich warte auf Broadwell E und der Kauf hängt maßgeblich von der Übertaktbarkeit ab.
Ein nativer 8 Kerner für 500-600€ und 4,2-4,4 Ghz und ich schlage zu.
Damit hat man vermutlich die nächsten 10 Jahre ausgesorgt.
 
Die alten quadcores halten noch sehr gut mit, gugg mal nach wie stark die Leistung vom ersten i7 mit SMT von dem aktuellen Skylake entfernt ist und wieviele Jahre dazwischen liegen. Und es zeichnet sich ab das die Entwicklung noch langsamer sein wird, dazu mehr in Richung "Sparen!!!!111" statt Leistung satt :)
Deswegen ist die Annahme, 8 Kerne mit ordentlich OC reichen für 10 Jahre - eigentlich ganz normal. Hätte ich nen 5960X statt 5820K jetzt drauf und dieselben Taktraten, würde mich die nächsten 5 Jahre nichts mehr kratzen und die restlichen 5 würde ich mich langsam umsehen was es so gibt & was kommt ^_^
Brutal schnelle Prozessoren mit vielen Kernen sind auf dauer eigentlich günstiger als schwache CPUs. Wer sich damals i5 & i3 gekauft hat, kauft jetzt neu, wer sich vor Ewigkeiten (gemessen am PC-Zeitalter) nen i7 geholt hat, erfreut sich gerade an ausreichender Leistung, hat noch nen offenen Multi beim richtigen Modell und wird auch die nächsten Jahre nicht meckern, solange Intel keine 6+ Kerne aufm Mainstreamsockel anbietet (was eigentlich schon längt passiert wäre, hätten die etwas Druck ausm roten Lager, die halten aber Winterschlaf...)
 
Zurück