Star Wars: Das Erwachen der Macht - 1,09 Milliarden US-Dollar in 12 Tagen eingenommen

Und da Episode 7 von J.J (Call of Duty-Star Trek) Abrams stammt schreckt mich das schon extrem ab.Von daher wird EP7 irgendwann mal als Blue-Ray auf dem Grabbeltisch gekauft.

Warum? Star Trek hat sich viel mehr nach Star Wars angefühlt als nach Star Trek, was von mir der größte kritikpunkt an den neuen Filmen ist. Aber die alte originale Trilogie ist doch auch nicht einzig von George Lucas. Er hat den ersten Teil gemacht aber das ist auch der Schwächste von den drein. Gerade Irvin Kershner und Lawrence Kasdan haben das Science Fantasie neu definiert und eine Blaupause erstellt wie ein richtig guter Star Wars Film sein muss. Da Kasdan wieder bei diesem mit dabei war kann man eigentlich darauf schließen, dass er nicht die mindere Qualität von EP I - III hat. Man merkt dem Film nicht so sehr an, dass er aus der Feder von JJ Abrams gekommen ist wie den Star Trek Filmen. Ich kann dir den Film nur empfehlen, bin nämlich auch nicht ein sonderlich großer Abrams Fan.
 
Die Story von Episode 5 und 6 stammt nicht nur von anderen Autoren, sondern hauptsächlich von Lucas.;)

Und etwas neu definiert einzig und allein Episode 4. Das war der erste Science-Ficiton-Film, bei dem es auch mal dreckiger wurde und kulissentechnisch näher an der Realität gebaut war und nicht so wie die Werke vorher alles reingeputzt und futuristisch - kurzum, er hat das Genre neubelebt, Sci-Fi war vorher so gut wie tot.
Zudem hat er das Genre mit dem Western und Mantel-und-Degen Thema gekreuzt, er war die Blaupause für alles was danach kam. Epidode 5 und 6 haben nochmal neues dazugefügt, aber evolutioniert haben sie eigentlich nichts, sie haben den Stil mit Laser- und Weltraumballereien und Lichtschwertduellen genauso fortgeführt den Kampf Gut-gegen-Böse.

Warum? Star Trek hat sich viel mehr nach Star Wars angefühlt als nach Star Trek, was von mir der größte kritikpunkt an den neuen Filmen ist.
Hätte er ihn machen sollen wie die alten Trek-Filme? Wer hätte sich das angesehen, außer ein paar alte Hasen und Ur-Trek-Fans?
 
Hätte mich auch eher gewundert wenn es kein Kassenschlager gewesen wäre. Nach all den Jahren muss man damit leben das es nicht mehr wie aus einem Guss ist aber eine Chance verdient der Film
 
Also ich habe mich schon sehr auf Episode 7 gefreut musste aber feststellen das sogar Episode 1-3 die weit aus bessere Story hatten.Das einzige was mir an Ep7 wirklich gut gefallen hat waren die Special Effects im alten Stil und die neuen Helden neben der Urbesetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück