Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

AMD hat die Radeon Software Crimson in der Version 15.12, sprich als Dezember-Update, veröffentlicht. Der neue Treiber entspricht dem 15.11.1 aus dem vergangenen Monat, hat aber eine WHQL-Zertifizierung von Microsoft erhalten. Feinde von Beta-Treibern können nun also guten Gewissens das Update installieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

In der Überschrift stehen Fixes, im Artikel steht das nur die Liste der bekannten Problem erweitert wurde.
Den Fallout-Fix gibt es also noch nicht oder versteh ich da jetzt was falsch? ;-)
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Nicht wirklich...L4D zickt massivst rum mit dem Scheiss Treiber :daumen2:. Und sowas kriegt nen Zertifikat....unglaublich :wall:.
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

wow jetzt hab ich zwei mal die Radeon Software Crimson installiert, was zu Höhle....
wenn ich das panel öffne, öffnet sich entsprechend auch zwei Treiber panels...

Diesen bug hatte ich aber auch letztens schon gehabt, wo ich catalyst und Radeon Software gleichzeitig drauf hatte.

Anscheint muss man den alten treiber vorher sorgfältig entfernen, zumindest ist das bei mir so.
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Hm Fallout Kompass bleibt verbuggt allerdings werd ich aus den Notizen auch nicht schlau ob das als gefixt eingetragen ist oder nur als in Arbeit...
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Hat jemand von euch zufällig das Crosshair V Formula Z von Asus und versucht, unter Windows 10 Pro 64 Bit die enthaltenen Chipsatz Treiber zu installieren? Im Setup kann ich nur den Install Manager auswählen, und selbst der raucht bei 2 Prozent ab. Zumindest war es mit dem 15.11 so. Nervt ein wenig an. Als Workaround kann man die Treiber zwar manuell installieren, aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

wow jetzt hab ich zwei mal die Radeon Software Crimson installiert, was zu Höhle....
wenn ich das panel öffne, öffnet sich entsprechend auch zwei Treiber panels...

Diesen bug hatte ich aber auch letztens schon gehabt, wo ich catalyst und Radeon Software gleichzeitig drauf hatte.

Anscheint muss man den alten treiber vorher sorgfältig entfernen, zumindest ist das bei mir so.
Man sollte am besten immer den alten Treiber zuerst deinstallieren :ugly:...
Damals bei Nvidia war es für mich schon erschreckend, nachdem der ordner ca 8 gb groß war ... Faulheit bemerkt man nicht schnell :P
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Nun, ich frage mich echt was die da gemacht haben oder sitzt da vielleicht ein ganz neues Team dran? selbst in SWTOR macht der Treiber probleme (da werden die Details nicht angezeigt, wie z.B Schrifften an Terminals oder anderes) ich bleibe wohl bei den letzten Catalyst 15.11. Beta Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Toll es geht um die Beta Version mit Bug Fixes und ein Nvidia Fan muss laut tröten... Ja es gibt Probleme mit dem Treiber ja es gibt bugs... Nvidia ist natürlich fehlerfrei ich hatte nie Ärger mit meiner 260, 560, 670... Moment hatte ich doch... egal. So nun aber zum Punkt lass uns hier doch einfach über die BEta diskutieren und ev können wir uns hier gegenseitig helfen.
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

Man sollte am besten immer den alten Treiber zuerst deinstallieren :ugly:...
Damals bei Nvidia war es für mich schon erschreckend, nachdem der ordner ca 8 gb groß war ... Faulheit bemerkt man nicht schnell :P


Wie bekomme ich Crimson komplett wieder runter ?

Unter install. Progs finde ich nur den Install Manager
 
AW: Radeon Software Crimson 15.12 WHQL: Fixes für Battlefront, Fallout 4 und mehr

@Topic: Treiber installiert und funktioniert bei mir einwandfrei. Vielen Dank für die News@PCGH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück