Top-10-RAM: DDR3-RAM auf dem Vormarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Top-10-RAM: DDR3-RAM auf dem Vormarsch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top-10-RAM: DDR3-RAM auf dem Vormarsch
 
Jo, hab den OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)und läuft erste Sahne. Da hält DDR2 gar nicht mehr mit.:lol:
 
Es wird langsam menschlich mit den Preisen!:hail: jetzt noch billigere i7 boards und dann wird gekauft:P

Ein i7 läuft nur mit einem teurem X58 Chipsatz, dieser und der Proz. bieten Triple-Channel und das bedeutet wiederum teureres MB-Layout! Nix mit billiger! Der "i5" mit P55 (und Verwandschaft) und DualChannel-DDR3 werden deine Preisvorstellungen bieten.

MFG
SEiKO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 läuft nur mit einem teurem X58 Chipsatz, dieser und der Proz. bieten Triple-Channel und das bedeutet wiederum teureres MB-Layout! Nix mit billiger! Der "i5" mit P55 (und Verwandschaft) und DualChannel-DDR3 werden deine Preisvorstellungen bieten.

Och joa schaun wa mal wie der Core i5 sich so in Benchmarks schlägt. Eig müsste der doch unter 2,67 Ghz takten als Quad, damit er unter dem Core i7 liegt, Triple cahnnel mal ausgeschlossen.
 
Ich sag mal voraus dass die Spitzen-Modelle des "i5" immer nah an den kleinsten des i7 ran kommen werden, sind halt 'n bissl eingeschränkt wegen DualCh.

Mir ist so als hät ich mal gelesen dass der schnellste "i5" mit 2,93GHz getaktet ist.
 
Ich sag mal voraus dass die Spitzen-Modelle des "i5" immer nah an den kleinsten des i7 ran kommen werden, sind halt 'n bissl eingeschränkt wegen DualCh.

Mir ist so als hät ich mal gelesen dass der schnellste "i5" mit 2,93GHz getaktet ist.

Wenn man sich mal ansieht, wie gering die Leistungsunterschiede zwischen DDR2 und DDR3 bei teils sehr viel höherer Taktung sind, denke ich nicht, dass Tripplechannel nochmal einen Leistungsboost gebracht hat. Höchstens bei der Vermarktung hats evtl ein bisschen geholfen.

@PCGH: Wollt ihr das nicht evtl mal testen? Man könnte ein i7 Board ja einmal mit 3x1Gib, 2x2GiB und 3x2GiB ausrüsten und so den Direktvergleich starten. Oder ist ein i7 nicht in der Lage, DualChannel zu fahren sondern NUR TrippleChannel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück