Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Gigabyte hat seine Geforce GTX Titan X Xtreme veröffentlicht, die als eines der wenigen Custom-Designs mit einem alternativen Kühler daherkommt. Der misst 2,5 Steckplätze und wird von drei Lüftern auf Temperatur gehalten. Preispunkt: 1.180 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Hm, fraglich ob das Modell mehr Sinn macht gegenüber anderer TitanX Referenzkarten.
Für deren Aufpreis " zum " Kühler kann man evt. etwas besseres aufmontieren. Mit Hybrid wäre man sicher bei einigen MHz. besser beraten, das wird sich noch zeigen wie gut der Luftkühler ist.
Der Anfang ist schon ganz gut gewählt und es ist alles eine Frage von Preis/Leistung.
Gruss
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Die Titan X gehört einfach wassergekühlt und fertig. 2.5 Slot Kühler... das ist doch Humbug für den Preis. Meine Titan X Karten sind mit EKWB ausgestattet und kommen nicht mal über 38° Celsius hinaus und das bei über 1500MHz takt. Fraglich ob die Gigabyte so einen Takt überhaupt schafft.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Die Titan X gehört einfach wassergekühlt und fertig. 2.5 Slot Kühler... das ist doch Humbug für den Preis. Meine Titan X Karten sind mit EKWB ausgestattet und kommen nicht mal über 38° Celsius hinaus und das bei über 1500MHz takt. Fraglich ob die Gigabyte so einen Takt überhaupt schafft.

Nicht jeder Käufer will ein WAKÜ haben. Es werden mit Sicherheit, einige Leute diese Titan kaufen.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Die Titan X gehört einfach wassergekühlt und fertig. 2.5 Slot Kühler... das ist doch Humbug für den Preis. Meine Titan X Karten sind mit EKWB ausgestattet und kommen nicht mal über 38° Celsius hinaus und das bei über 1500MHz takt. Fraglich ob die Gigabyte so einen Takt überhaupt schafft.

Da gebe ich dir Recht, entweder richtig oder garnicht und gerade für den Aufpreis der Karte.
Ansonsten kannst du auch eine 980 Ti mit OC nehmen.
Gruss
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Titans und exklusive nvidia Dual GPUs dürfen seitens der Partner nicht verändert werden.

"Custom-Design mit ... " ist im Titel völlig Fehlanplatz.
Es handelt sich weder um ein custom Design noch um ein verbauten kühler.
Den kühler muss der Kunde Extra drauf schrauben, GIGABYTE darf ihn zwar anbieten aber er darf ihn nicht auf eine Titan schrauben.


soweit ich weiß dürfen Partner nicht mal Bilder zeigen.
aber wohl möglich handelt es sich im Bild um einer 980ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Titans und exklusive nvidia Dual GPUs dürfen seitens der Partner nicht verändert werden.

"Custom-Design mit ... " ist im Titel völlig Fehlanplatz.
Es handelt sich weder um ein custom Design noch um ein verbauten kühler.
Den kühler muss der Kunde Extra drauf schrauben, GIGABYTE darf ihn zwar anbieten aber er darf ihn nicht auf eine Titan schrauben.


soweit ich weiß dürfen Partner nicht mal Bilder zeigen.
aber wohl möglich handelt es sich im Bild um einer 980ti.

Die Bilder sind von einer TitanX, man sieht die Speicherbausteine auf der Oberseite des PCB.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

vl kommt dann endlich wieder mal ein titan x oc test und nicht immer nur die abgespeckte 980ti
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

vl kommt dann endlich wieder mal ein titan x oc test und nicht immer nur die abgespeckte 980ti

Da kommt bestimmt noch etwas, vor mitte 2016 rechne ich nicht mit dem kleineren Fertigungsprozess. Da erscheinen schon noch TI und TitanX Ableger ;)
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Titans und exklusive nvidia Dual GPUs dürfen seitens der Partner nicht verändert werden.

"Custom-Design mit ... " ist im Titel völlig Fehlanplatz.
Es handelt sich weder um ein custom Design noch um ein verbauten kühler.
Den kühler muss der Kunde Extra drauf schrauben, GIGABYTE darf ihn zwar anbieten aber er darf ihn nicht auf eine Titan schrauben.

soweit ich weiß dürfen Partner nicht mal Bilder zeigen.
aber wohl möglich handelt es sich im Bild um einer 980ti.

Gigabyte hat bestätigt, dass der eigene Kühler vormontiert wird. *insert Smiley, der die Zunge böse guckend herausstreckt
 
AW: Gigabyte Geforce GTX Titan X Xtreme: Custom-Design mit 2,5-Slot-Kühler

Jaaaaa, Titan mit Luftkühlung. Also in dieser Jahreszeit kann ich nich das Fenster aufmachen und mich in Skiklamotten vor den Rechner setzen, aber im Sommer muß ich den Rechner ja in nen Kühlschrank stecken. Und das für das Geld... :nene:
 
Zurück