Games Awards: The Witcher 3 und CD Projekt als Spiel und Entwickler des Jahres ausgezeichnet

Bin selbst am Überlegen,mir endlich mal Life is Strange zuzulegen.Soll auch die Telltale Spiele übertreffen,und über die lese ich nur Positives.
 
Ich kann mir auch selbst ne Krone basteln und aufsetzen. Dass so eine ich nenne es mal "Auszeichnung" wertlos ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.

SOMA und Frictional Games sind Spiel und Entwickler des Jahres. Aber die wahren Meister stellen sich bekanntlich nicht so in den Vordergrund.
 
Ich als Grafikhure habe CDP für ihr verlogenes Downgrade und ihren Fokus auf Konsolen heftig kritisiert, und werde das auch weiterhin machen, hab mich dann aber doch überredet es zu kaufen, und nicht bereut. Mit ein bisl (viel) Fummelei und den richtigen Mods spielt es auch grafisch in der ersten Liga, für ein Open-World-Spiel versteht sich. Für mich auch das Spiel des Jahres, wenn auch nicht perfekt. Direkt dahinter folgt bei mir Cities: Skylines, und dann kommt erst mal ne Weile gar nichts mehr..
 
The Witcher 3 fand ich ziemlich geil muss ich sagen, liegt aber auch an der guten Story. Dragon Age I kann damit aufjedenfall nicht mit halten. Zwar waren die Quest relativ abwechslungsreich, deutlich mehr als bei anderen Open World spielen, trotzdem ist das auch noch ausbaufähig.
 
Grafisch ist TW3 nicht schlecht, aber auch nicht der Rede wert. Gothic 3 (2006), Arcania (2010) und Risen 2 (2012) sahen genauso gut aus. Die aktuelle Schönheit der Open-World games ist "The Vanishing of Ethan Carter".
 
Für mich ein tolles Spiel. Kannte die Reihe vorher noch nicht und habe mir nach HoS von TW3 auch noch Witcher 2 geholt und durchgespielt. Von beiden gefällt mir der neuere besser im Allgemeinen. Die Skillsetzung im Vorgänger ist zwar anspruchsvoller und die Story auch besser geschrieben, aber die Sidequests (besonders die grösseren) und das Ambiente machen es besser. Bestes Spiel ist halt immer subjektiv. Ich fand Bloodborne und Journey besser.
 
Grafisch ist TW3 nicht schlecht, aber auch nicht der Rede wert. Gothic 3 (2006), Arcania (2010) und Risen 2 (2012) sahen genauso gut aus. Die aktuelle Schönheit der Open-World games ist "The Vanishing of Ethan Carter".

Wieder entsperrt?
Vor allem die PB-Spiele sind grafisch alles andere als beeindruckend. Aber egal, mit dir kann man sowieso nicht darüber diskutieren ;)
 
Grafisch sind PB Spiele schon ganz gut, auch Gothic 3 kann immer noch gut mithalten. Was m.E. wirklich sehr rückständig wirkt, sind die Animationen in allen PB Spielen. Man merkt einfach, dass sie bei weitem nicht das Budget haben, dass CDPR oder andere AAA Studios zur Verfügung haben. Und wenn man das mit berücksichtigt, ist es ziemlich beeindruckend, was die Piranhas auf die Beine stellen.
 
Zurück