Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Star Wars: Battlefront erhielt durchaus positive Bewertungen - beispielsweise für die filmwürdige Atmosphäre. Allerdings gilt manchen der Shooter auch als anspruchslos und wenig innovativ. Nun ließ EA in Gestalt von Blake Jorgensen wissen, dass man den Titel bewusst auf eine breite Zielgruppe zugeschnitten hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Nun ließ EA in Gestalt von Blake Jorgensen wissen, dass man den Titel bewusst auf eine breite Zielgruppe zugeschnitten hat.

Bringt man etwas nicht immer für die "breite Masse" auf den Markt ?
Geld wird schließlich über und mit die breite Masse verdient und nicht mit einer kleinen Randgruppe.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Natürlich hat man an die faulen Couch Potatoes und Kiddies geliefert die ohne ihr Gehirn einzuschalten einfach ein fettes Star-Wars Erlebnis haben wollen. Das wäre ja alles legitim aber man hat hier Star Wars Battlefront als Marke genommen um wieder die Kundschaft anzulocken, die alte Stärken erwarten, hat es natürlich für diese Spielerschaft versaubeutelt und damit ihren bedenklichen Trend, Marken auszuschlachten, fortgesetzt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Ja ja, man hat alle Ecken und Kanten glattgeschliffen, um möglichst viele Star Wars Fans anzusprechen. Eben auch Leute, die eigentlich keine Shooter spielen und bislang nur die Filmreihe kannten. Das würde sich gar nicht mal so schlecht anhören, wüsste man nicht, dass der Hintergrund dieser Idee nichts ehrenwertes hat, sondern eine bloße Gewinnmaximierungsstrategie irgendwelcher BWL-Hackfressen ist.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Ich bin der Meinung das man auch beides haben kann, leichte Zugänglichkeit und Spieltiefe. Leider bietet Battlefront leider keine wirklichen Teamplayoptionen noch Klassen oder wirkliche Waffenvielfalt. Und ohne ne anständige Lernkurve kann ein Spiel halt auch nicht dauerhaft motivieren. Hab in der Beta schon das Interesse verloren
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Optik und Sound wurden überall gelobt. Dafür sind anscheinend die meisten Kräfte verwendet worden. Beim Rest holt man sich die Einzelteile halt aus anderen Titeln wie CoD oder MoH.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Zugängliches Gameplay auf Kosten der Tiefe?

Das Spiel als Shooter ist ja ganz nett, aber wenn man nun schon Hacks und Anti-FairFight Codes
im Internet findet ist das doch schon recht arm.
 
Zurück