Steam Sales: Leak zu Terminen von Herbst- und Winter-Sale - ohne begrenzte Angebotsdauer?

Naja dadurch, dass die Flash und Daily Deals wegfallen, gibt es halt keine wirklich guten Angebote mehr, hat man doch schon zum Halloween Sale gesehen...
Jetzt haben halt die Angebote die ganze Zeit 50%, anstatt wie vorher die meiste Zeit 50% und während der Flash/Daily Deals Angebote 75-80%
Also unter Strich gibt es wohl höhere Preise für den Kunden.

Außerdem braucht man jetzt nur zu Anfang mal in den Sale gucken und dann nie wieder auf dem Steam schauen, vorher hat man halt immer wieder geschaut um zu sehen was im Angebot ist.
Und mal ehrlich wenn man mal ein Angebot verpasst hat? So what?! Gab doch genug anderes bzw. jetzt wird der Preis eh allgemein höher sein(siehe meine Ausführung oben).

Am Ende also ein höherer Preis, weniger Klicks auf Steam (Besucher), auch weniger Verkäufer, da man sich nicht gezwungen sieht jetzt schnell zu kaufen, bzw. die Angebote nicht mehr so gut sind, dass man nicht widerstehen kann.
Auf der anderen Seite: Man kann keine "Angebote" verpassen, SteamRefunds wird nicht ausgenutzt (oh plötzlich ist es günstiger), man kann schon am ersten Tag alles kaufen was man möchte und muss nicht bis zum letzten Tag warten.

Mal abgesehen davon, dass bei älteren Spielen die Steampreise völlig überzogen sind (außerhalb von Sales), verglichen mit Ratailpreisen.

Sehe ich genau so. Kein Hersteller wird ein "aktuelleres" Spiel über den ganzen Sale für 75% im Angebot lassen. Mit den Flash und Daily Deals hatten man zumindest eine kleine Chance das Spiel XY für 75% daher kommt und nach ablauf wieder 50% nur waren. Jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen das es gleich bei 50% lassen.

Das macht den ganzen Sale leider langweilig.
 
Das macht den ganzen Sale leider langweilig.

Richtig, gerade über die Weihnachtstage fand ich die 8h Deals sehr schön. Da hat man über die Feiertage auch ausreichend Zeit und Muße aufs Handy zu schauen. Wie ein virtueller Adventskalender, der über den 24. hinausgeht.
Mir hat das ganze "Drumherum" ohnehin besser gefallen, als alleine ein paar Euro zu sparen.
Wirklich Schade, hoffentlich machen sie wenigsten irgendwelche Sammelaktionen oder ähnliches, sonst ist für mich der Weihnachtssale gelaufen.
 
Richtig, gerade über die Weihnachtstage fand ich die 8h Deals sehr schön. Da hat man über die Feiertage auch ausreichend Zeit und Muße aufs Handy zu schauen. Wie ein virtueller Adventskalender, der über den 24. hinausgeht.

na da bin ich ja mal das totale Gegenteil... ich hab da immer 0 Zeit ;)
 
Zurück