Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Wenigstens haben sie ein (zeitexklusives) Spiel, die Playstation 4 hat nämlichen garnichts zu bieten.
Auf der Xbox One gibt es Halo 5 und Tomb Raider, auf der Playstation 4 gibt es rein garnichts.
Was absolut niemanden stört. Tomb Raider wurde im denkbar ungünstigsten Zeitraum released. Exclusive hin oder her, es muss sich mit Fallout 4, Assassins Creed Syndicate, Black Ops 3 und ab dieser Woche auch mit Star Wars messen. Selbst das viel gescholtene Need for Speed ist deutlich vor Tomb Raider :ugly: Bei Amazon ist es nicht mal in den Top 10.

Wer das zu verantworten hat, hat auf ganzer Linie versagt.
 
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Was absolut niemanden stört. Tomb Raider wurde im denkbar ungünstigsten Zeitraum released. Exclusive hin oder her, es muss sich mit Fallout 4, Assassins Creed Syndicate, Black Ops 3 und ab dieser Woche auch mit Star Wars messen. Selbst das viel gescholtene Need for Speed ist deutlich vor Tomb Raider :ugly: Bei Amazon ist es nicht mal in den Top 10.

Wer das zu verantworten hat, hat auf ganzer Linie versagt.
Ja klar, aber gerade Sony sollte sich da aufpassen, denn sie haben momentan einfach nichts.
Xbox One Spieler haben Halo 5 und Tomb Raider, welche bekanntlich technische Schwächen haben, aber qualitativ trotzdem gut sind, auf dem PC haben wir Anno 2205, Starcraft 2 und vieles mehr bekommen und die Playstation 4 hat meines Wissens ja rein garnichts bekommen.
Sony sollte ein paar Spiele entwickeln (lassen) statt sich über andere lustig zu machen.
 
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Naja,

der Releasezeitpunkt war auch wirklich saudämlich. Im Oktober wäre es gut angekommen oder im Frühjahr wie der erste Reboot.

Und aus dem Titel hat MS / Square nichts gelernt. Denn der ist auch sehr schnell zum Ramschtitel verkommen.
Im Januar / Februar, wenn Flaute herrscht, wird auch kein Hahn mehr nach TR krähen. Wer bis dahin warten musste / konnte, kann es auch noch bis zum Steam Sale tun.

Sau schlechte Produktpolitik. TR2013 hatte mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.
Klar die Figuren waren etwas flach von der Tiefe der Story / Persönlichkeiten, aber die Steuerung und Action hat gestimmt.
Auch die Suche nach den Secrets hat ordentlich motiviert.
 
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

TR2013 hatte mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

TR2013 war eins der wenigen reinen SinglePlayer Spiele die ich mehr als einmal durchgespielt habe. Steuerung, Action, Grafik, Langzeitmotivation durch Secrets usw.... alles war gut gemacht und stimmig. Zum Teufel mit Exklusivtitel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Weiter so MS, vll. merkt ihr dann mal das man auch mit exklusiv Deals die SchrottBoX nicht retten kann.
Die Leute werden einfach abwarten bis es für PC/PS4 kommt und es sich dann in besserer Auflösung und flüssiger Grafik gönnen. Ich denke nicht dass es was mit dem Release im November zu tun hat. Die Leute kaufen sich die Spiele auf die sie bock haben, daher sollte der Release Monat keine Auswirkung haben, allerdings jedoch der exklusiv Release...
 
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Die begehrten Verkaufsmonate November/Dezember begründet man damit, dass vor den Festtagen und dem Jahreswechsel das Geld bei den Käufern etwas lockerer sitzt.
Diese Annahme ist sogar richtig. Was diese Exklusiv-Titel dagegen angeht, spielen andere Gründe eine Rolle. Die Exklusivrechte dienen nicht dazu das jeweilige Spiel, sondern die dazugehörige Konsole besser zu verkaufen. Dafür bekommt der Spiele-Publisher dann Kohle vom Konsolenhersteller. Ich glaube, in dieser Hinsicht kann weder Microsoft noch Sony dem Anderen irgendwas vorwerfen. Keiner von Beiden ist auch nur einen Deut besser.
Wenn es diesen Exklusiv-Quatsch nicht gäbe, hätten wir wohl weltweit nur halb so viele Konsolen im Umlauf:schief:
 
AW: Rise of the Tomb Rider: Schwache Verkäufe in UK führen zu Sticheleien von Sony

Weiter so MS, vll. merkt ihr dann mal das man auch mit exklusiv Deals die SchrottBoX nicht retten kann.
Die Leute werden einfach abwarten bis es für PC/PS4 kommt und es sich dann in besserer Auflösung und flüssiger Grafik gönnen. Ich denke nicht dass es was mit dem Release im November zu tun hat. Die Leute kaufen sich die Spiele auf die sie bock haben, daher sollte der Release Monat keine Auswirkung haben, allerdings jedoch der exklusiv Release...

1. Die PS4 und die "SchrottBoX" sind beie Schrottkisten. Auch die PS4 ist von flüssiger Grafik und guter Auflösung weit entfernt.

2. Es hängt sehr wohl mit dem Datum zusammen. Nicht jeder kann alles spielen , sei es aus Zeit, Geld oder sonstigen Gründen. Und wenn dann eben diesen Monat Fallout Battlefront und Halo ansteht muss TR wohl warten, und wird sich folglich nicht so gut im Releasemonat verkaufen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich TR auf der PS4 wesentlich besser verkauft hätte.
 
Zurück