Alien: Isolation - Mod entfernt Alien aus dem Horrorspiel

Zuletzt bearbeitet:
hm...habs nicchtselbst habs aber bei nem ku pel paar studen gezockt... ich find irgendwie das man mit dem alien n wichtiges spielelement rausnimmt...
aber wie gesagt meine meinung xD bin aber auch nichso auf erkunden aus...find sowas eher öde
 
Wiederspruch in sich, findest du nicht :lol: ?? Ja ne aber zum "durch die Gegend Crusen" im zweiten Anlauf eine gute Idee.

Ich wusste, dass es wie ein Widerspruch klang, Atma hat meinen Standpunkt besser ausgeführt.
Echter Horror und Grusel hatte ich zuletzt bei "Lost in the Rift", das war so pervers mit der Oculus Rift durch die Bunkertunnel zu schleichen und plötzlich krabbelt ein kleines Mädchen über die Decke auf dich zu.
Angst habe ich nur vor dem Unbekannten, wenn ich den Feind nicht kenne bzw. nicht weiß was mich erwartet, da ich auch nicht wissen kann wie ich reagieren muss um der Situation zu entfliehen. Alien Isolation macht es einfach.
 
Das Spiel war doch sowieso nicht gruselig/unheimlich,verstehe hier einige Aussagen im Thread nicht :huh:
 
Sprichst du über das gleiche Spiel? Also es geht nicht um "alien colonial marines" :daumen2: sondern um "alien isolation". :daumen:

Ich meine natürlich Alien: Isolation.^^
Einige sagten in diesem Thread,die Mod sei für die "Angsthasen".Verstehe aber nicht wieso.Man nimmt halt mit der Mod das Alien raus,was halt dieses "Katz und Maus" Spiel ausmacht.Aber auch mit dem Alien fand ich das Spiel keineswegs unheimlich.
 
Na dann hast du halt "Balls of Steel"!:D

So würde ich das jetzt auch nicht sagen,aber typische "Horror Elemente" wie Aliens,Zombie (finde die lächerlich),Mutanten usw machen mir keine Angst.Alien Isolation erinnert mich eher an sowas wie einen Wettkampf gegen einen gegnerischen Spieler,hauptsache sich nicht erwischen lassen.

Muss aber sagen Alien hat mich nicht so motiviert.Klar das Feeling von dem Film "Alien" wird gut rübergebracht,aber das Spiel lief für mich oft nach "Trial and Error" ab.Manchmal tauchte das Alien plötzlich auf,obwohl es mich gar nicht sehen konnte und manchmal war ich total unvorsichtig,und der Xenomorph hat mich einfach übersehen. :ka:
War so mein Eindruck und ja ,eine unberechenbare KI passt zu einem solchen Monster,aber fand ich jetzt nicht so toll.
 
Könnte bitte jemand ne Mod für Tetris machen, welche die Blöcke aus dem Spiel entfernt? Es stresst mich extrem, wenn ich in der kurzen Zeit nie den perfekten Platz für die Blöcke finde. So könnte ich mir dann endlich entspannt die Hintergrund Musik anhören während ich auf die leeren Levels starre.
 
soll ja Leute geben die nicht gehetzt von A nach B rennen wollen oder zumindest nicht dauernd sterben wollen wenn sie sich was schönes anschauen.

Die sollten vielleicht Barbies Ponyhof spielen und nicht Alien Isolation, Amnesia oder Ähnliches :D
Btw ich hab mir das Spiel im letzten Sale auch geholt und nun auch schon ein paar Stündchen drin verbracht.
Gruselig ist das Vieh nicht wirkilch, eher nervtötend durch seine recht zufällig wirkende Vorgehensweise, von daher kann ich mittlerweile ganz gut verstehen, dass man sich da auch gerne mal in Ruhe alles ansehen möchte *g*. Optisch/Atmosphärisch ist das Spiel ja wirklich sehr nett geworden. Beim Rest bin ich noch etwas unsicher. Fühlt sich nach einer Weile eher an wie ein Schrank-Simulator. Zumindest auf schwer habe ich den Eindruck, dass das Viech irgendwie ständig da ist wo ich auch bin und sich selten weiter als 5-8 Meter von mir entfernt ... und selbst das nur um schnell umzudrehen und in meine Richtung zu sprinten, als hätte es auch so ein Ortungsgerät für Bewegungen jeglicher Art :ugly:
 
Zurück