Xbox One: Microsoft zu Leistungsunterschieden zur PS4, dem besten Line-Up aller Zeiten und mehr

Für mich sind die Spiele entscheidend.
Deshalb habe hier mir nun auch noch eine XBox geholt.Ich mag einfach Spiele wie Forza 6 oder Horizion 2.
Meine PS4 verstaubt hier nur mangels Spiele die ich mag.

Für Spiele wie Battelfront gibt es für mich keine Alternative zum PC.
Auch Strategie ect gehören dort hin.

Leider hat das alles seinen Preis.

Zum Glück hatte Intel in den letzten Jahren sehr gute und günstige CPU´s gebaut ,die durch übertackten auch heute noch mit halten können.
 
In wie fern ist die Leistung beider Konsolen noch nicht ausgereizt ?
Beide Konsolen kommen bereits an ihre Grenzen und können die 1080p 60FPS meist nicht erreichen.
Bei der PS3 hat es 6 einhalb Jahre gedauert bis ein Nachfolger kam.
Da hat jeder rumgeheult das es viel zu lange gedauert hat.
Die PS4 ist bereits 3 Jahre auf dem Markt.
Was spricht also gegen eine PS5 ankündigung in 1,5-2 Jahren ?

1.)Ob beide Konsolen ausgereizt sind oder nicht wird sich zeigen. Ich glaube das wir noch einige ganz starke Titel sehen werden unter anderem von Naughty Dog die sicher alles aus der Konsole rausholen werden.

2.)Das 1080P 60 Fps Argument ist ausgelutscht und langsam schon ziemlich nervig. Die Konsolen kamen 2013 auf den Markt und der verwendete Chip brauchte sicher auch einiges an Entwicklungszeit wer 2013 von einer 400€ Konsole erwartete das sie Wunderleistungen verbringt den hätte man einige Benchmarks der High End Karten zu dieser Zeit zeigen sollen. Meine 780 Ti konnte 2013 zwar die meisten Spiele absolut flüssig und problemlos abspielen aber auch diese 700€ Graka konnte nicht alle Titel in den höchsten Settings auf 1080p 60 Fps wiedergeben. Außerdem zeigen die se Steam Surveys immer wieder das ein Großteil der PC-Spieler mit einer Auflösung die weit kleiner als 1080p ist spielen(Only 34% Of Steam Users Run Their Games At 1080p | One Angry Gamer).

3.) Durchaus möglich das diese Konsolengeneration etwas kürzer dauert hängt aber sicher auch von den Verkaufszahlen und der kommenden NX ab.
 
Wie ich diese ganzen Kleinkriegen zwischen Konsoleros/PC´ler liebe:ugly:
das Totschlagargument schlechthin, 1080P mit 60FPS. Bei wie vielen läuft den Witcher 3 oder GTA 5 auf 1080P mit 60 FPS, auf Ultra? mit AA versteht sich, den ohne AA wäre man ja fast so wie ein Konsolero:lol:
Also meine Übertaktete GTX980 tut sich da schon seeehr schwer, gut ich spiel auch auf 2560x1080, aber trotzdem hat die bei manchen Spielen schon hart zu kämpfen und das obwohl das fast "high end" ist.
und euch ist bei Konsolen schon aufgefallen das die für das Wohnzimmer gedacht sind, wo man 2-3m von seinem TV weg sitzt und einem die etwas schlechtere Grafik nicht so auffällt?:ugly:
Bei aller liebe wie kann man gegen sowas belangloses nur so haten.
Eine Konsole ist doch eingentlich noch eine super Ergänzung zum PC, wen man mal kein bock hat sich auf den Bürostuhl vor dem PC zu setzten, sondern einfach entspannt von der Couch zockt.
Zusätzlich kann man noch mehr Games zocken die es unter umständen gar nicht für den PC gibt, und darum geht es doch, ums zocken.
Und da gibt es auch keine schlechte Konsole, den die einen mögen halt Halo/Forza lieber und die anderen Uncharted.
Naja mir ist es im grunde genommen egal, ich habe beide Konsolen und einen PC:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern ist die Leistung beider Konsolen noch nicht ausgereizt ?
Beide Konsolen kommen bereits an ihre Grenzen und können die 1080p 60FPS meist nicht erreichen.
Bei der PS3 hat es 6 einhalb Jahre gedauert bis ein Nachfolger kam.
Da hat jeder rumgeheult das es viel zu lange gedauert hat.
Die PS4 ist bereits 3 Jahre auf dem Markt.
Was spricht also gegen eine PS5 ankündigung in 1,5-2 Jahren ?

Die PS4 ist also schon 3 Jahre auf dem Markt ?
Ich bin ja noch im Jahre 2015, November um genau zu sein. Da ist die PS4 erst 2 Jahre auf dem Markt.
 
Zurück