Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Qualcomm hat den Snapdragon 820 offiziell "veröffentlicht". Das heißt, dass das Design fertiggestellt ist, fertige Muster an die Partner verschickt werden und der SoC auf der Produktseite aufgeführt wird. Unter anderem winken zwei verschiedene Kryo-CPU-Cluster, zudem fungiert Samsung als Auftragsfertiger in 14LPP. In der Hälte aller Galaxy-S7-Smartphones soll der Prozessor eingesetzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Was genau bringen eigentlich die ganzen Neuerungen und Geschwindigkeitszuwäche bei Mobilen Prozessoren?
Hab selbst ein Galaxy S5 und mir fällt einfach keine Anwedung oder Nutzung ein wo ein neuer Prozessor mehr bringen würde.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Was genau bringen eigentlich die ganzen Neuerungen und Geschwindigkeitszuwäche bei Mobilen Prozessoren?
Hab selbst ein Galaxy S5 und mir fällt einfach keine Anwedung oder Nutzung ein wo ein neuer Prozessor mehr bringen würde.

Jop, ist wie bei PC's. Wird zwar schneller, aber brauchen tut man es nicht mehr. (jedenfalls bei Intel^^)
Höchstens wenn der SD820 weniger Strom braucht bei gleicher/besserer Performance, dann wäre es ein Grund ein Handy mit ihm zu kaufen.
Höhere Performance alleine ist denke ich nur für Leute, die viel auf dem Handy so etwas wie Modern Combat 4/5 spielen interessant, wenn überhaupt.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Jop, ist wie bei PC's. Wird zwar schneller, aber brauchen tut man es nicht mehr. (jedenfalls bei Intel^^)
Höchstens wenn der SD820 weniger Strom braucht bei gleicher/besserer Performance, dann wäre es ein Grund ein Handy mit ihm zu kaufen.
Höhere Performance alleine ist denke ich nur für Leute, die viel auf dem Handy so etwas wie Modern Combat 4/5 spielen interessant, wenn überhaupt.

Naja ich denke sie wollen einfach nicht von Huawais Kirin 950 in Grund und Boden gestampft werden.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Leute was ist los mit euch? Natürlich braucht man auch auf dem Handy immer schneller und bessere Prozessoren.

Die alternative wäre Stillstand. Wo wären wir heute wenn vor ein paar Jahren sie sich schon gedacht hätten "wir brauch keine schnelleren Prozessoren, das was wir haben reicht für alles wichtige."?
Nur weil es noch keine wirklich sinnvollen Anwendungen gibt heißt das nicht ,dass es die nie geben wird.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Bin auch der Meinung das die Etnwicklung viel zu schnell geht.
Mir kommt es so vor, als ob die Entwicklung der letzten 10 Jahre im Desktop Segment im mobilen Bereich in Relation in den letzten 3 - 4 Jahren von statten ging.

Und ehe man die schnellen Prozessoren als Softwareentwickler unterstützt vergeht auch nochmal Zeit, da die breite Masse unterstützt werden muss.
Und in dieser Masse haben, meiner Meinung nach, eben nicht genug solche schnellen Smartphones.
Kann mich aber auch täuschen.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Bin auch der Meinung das die Etnwicklung viel zu schnell geht.
Mir kommt es so vor, als ob die Entwicklung der letzten 10 Jahre im Desktop Segment im mobilen Bereich in Relation in den letzten 3 - 4 Jahren von statten ging.

Und ehe man die schnellen Prozessoren als Softwareentwickler unterstützt vergeht auch nochmal Zeit, da die breite Masse unterstützt werden muss.
Und in dieser Masse haben, meiner Meinung nach, eben nicht genug solche schnellen Smartphones.
Kann mich aber auch täuschen.
Vor 3-4 Jahren, war auch technisch gesehen die Mobile-Fraktion 10 Jahre hinten dran.
Da gab es auch viel nach zu holen.

Die schnelle Einführung von neuen Produkten und natürlich der schnelle Konsum, sind aus Software-Sicht nur positiv.
Wäre voll der Albtraum wenn man aus Software-Sicht eine breite Masse hätte, die sich kaum bewegt und bei GLES2.0 Level vor sich hingammeln würde.
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

wozu auch immer so viel Leistung an CPU gebraucht wird... und Hitze ist immer ein tolles Thema, bald gibt es dann Handyhüllen mit Lüfter :ugly:
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

wenn doch nur die Akku-Entwicklung so schnell gehen würde....
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

wozu auch immer so viel Leistung an CPU gebraucht wird... und Hitze ist immer ein tolles Thema, bald gibt es dann Handyhüllen mit Lüfter :ugly:

Nene, das kommt nicht. Da heißt es dann beim Fernsehen im Winter von der allerliebsten "Schaaaaaaatz mach doch bitte mal ein paar Handyspiele an, mir ist Kalt und so können wir Heizkosten sparen."
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Was genau bringen eigentlich die ganzen Neuerungen und Geschwindigkeitszuwäche bei Mobilen Prozessoren?
Hab selbst ein Galaxy S5 und mir fällt einfach keine Anwedung oder Nutzung ein wo ein neuer Prozessor mehr bringen würde.

Gute Frage; Ein Smartphone das alles kann was heute ein PC kann wäre manchmal schon nett aber das scheitert eher an der Software als an der Hardware (oder, wenn man so will an der nicht- x86 ISA und dem nicht-Windows Betriebssystem).
 
AW: Snapdragon 820 veröffentlicht: Zwei Kryo-CPU-Cluster, künftig im Galaxy S7

Wunderschön die ganzen Neuerungen - nur absolut sinnfrei, wenn er sich massiv zurücktakten muss, um seinen Nutzer nicht die Hand zu verbrennen :ugly:

Nein ganz ehrlich, die Technologie an sich ist beeindruckend, aber dass die Dinger immer noch mit teils spürbaren Abwärmeproblemen in den Handel kommen, ist ein Zeichen, dass das Gesamtkonzept noch ausbaufähig ist
 
Zurück