Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

Mit dem Arena Commander können Unterstützer von Star Citizen zwar schon einige Zeit mit Raumschiffen fliegen, doch die Entwickler haben die Möglichkeiten und Eigenschaften immer wieder angepasst. Mit der kommenden Alpha 2.0 werden jedoch auch einige tiefgreifendere Änderungen integriert, zu denen die Entwickler nun viele Details veröffentlicht haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells
 
AW: Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

Dann bin ich ja schon gespannt wie sich das auf das Fluggefühl auswirken wird im AC 2.0.
 
AW: Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

Na da bin ich aber mal gespannt.
Bei Zeiten mal wieder testen wie es steht.
 
AW: Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

Habe gestern den 1.3 Patch getestet und einige Änderungen beeinflussen schon jetzt das Flug- & Zielverhalten. Stichwort: Look Ahead Mode vs. Interactive Mode
Der Youtuber Radiant Flux hat dazu ein Video angefertigt, da der Look Ahead Mode nun die Voreinstellung bildet sobald man Star Citizen startet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Weitere Änderungen:
Blackouts treten wesentlich schneller auf, Strafing mithilfe der Thruster scheint teilweise massiv gesenkt worden sein, da die Anbindung an das Haupttriebwerk nicht gegeben ist.
Radiant Flux hat gleich mehrere Schiffe auf ihre Beweglichkeit im Decoupled Mode getestet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Weitere Änderungen die mit 1.3 Einzug gehalten haben wurden von BoredGamer in einem Video zusammengefasst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen Alpha 2.0: Details zu neuen Flug-Modi und Änderungen des Flugmodells

Aha, wurde der Shitstorm also groß genug dass die Herren bei CIG langsam zur Besinnung kommen? :lol:

Wie ich sehe wurden einige meiner Kritikpunkte angegangen. Insbesondere das decoupled flying sieht schon weicher aus, weniger Geruckel, Manövriertriebwerke schwächer, Hauptengine wichtiger, die Schiffe scheinen etwas Masse bekommen zu haben - gut.

Jetzt bitte weiter in die richtige Richtung bewegen, Speedlimit im Kampf noch etwas anheben und den Schiffen noch mehr Masse verleihen (aka Manövriertriebwerke noch etwas abschwächen) und Maus vs Flightstick weiter balancen. Dann könnte das tatsächlich noch was werden. Im Moment ists noch ein zaghafter Ansatz.
 
Zurück