Fallout 4: Mod-Support kommt erst nach Release und ohne Steam Workshop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Mod-Support kommt erst nach Release und ohne Steam Workshop

Bethesda hat bestätigt, dass der Mod-Support für das Spiel erst nach dem Release kommt. Das hatte sich bereits abgezeichnet. Zudem wird es keine Unterstützung des Steam Workshops geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Mod-Support kommt erst nach Release und ohne Steam Workshop
 
Fallout 4, das schon seit 2009 in Arbeit ist, startet im Jahr 2077 noch vor dem Atomschlag, der die Eltern des Protagonisten - zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby - in den "Vault 111" fliehen lässt. Hier setzt auch der Charakter-Editor an, in dem die Gesichter der Eltern erstellt werden, von denen dann deren Kind das Aussehen erbt.

Ich glaube das ist falsch.:what:
In bereits veröffentlichten Szenen trifft der Protagonist seinen alten Haushaltsroboter Codsworth und zeigt sich überrascht, dass 200 Jahre vergangen sind, während der Haushaltsroboter überrascht ist seinen alten Master [Insert Name here] wiederzusehen. (Hier wurde ein Feature beschrieben, dass x tausend namen extra aufgenommen wurden, um den Charakter beim Namen zu nennen. Quelle: Pressekonferenz) Es sind also nicht die Eltern des Protagonisten; es ist der Protagonist, den man sich erstellt! - Wie auch immer das möglich ist. Beispiele gab es ich vergangenen Teilen. Das Baby erhält ein auf dem Aussehen der Eltern errechnetes Äußeres.

+~~~~~~~~~~~~~+

Ich hoffe wieder auf regelmäßige Wilde Mod orgien, wie bei Skyrim mit nexusmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was es in Fallout 4 wohl definitiv nicht geben wird, ist die Unterstützung des Steam Workshop. Stattessen will Bethesda eine eigene Lösung bereitstellen. Wie gut die funktioniert, wird man sehen müssen. "

damit Sie ordentlich abkassieren können und nichmal mehr Valve was abbekommen soll ?


naja ich hols mir eh frühstens wenns fertig gepatched ist
 
"Was es in Fallout 4 wohl definitiv nicht geben wird, ist die Unterstützung des Steam Workshop. Stattessen will Bethesda eine eigene Lösung bereitstellen. Wie gut die funktioniert, wird man sehen müssen. "

damit Sie ordentlich abkassieren können und nichmal mehr Valve was abbekommen soll ?

Im Juni hat Chef Entwickler Todd Howard versprochen, dass es keine Bezahl-Mods für Fallout 4 geben wird.
 
Ich finde es gut, dass es keine Mods über den Steam-Workshop geben wird. Bei solchen komplexen Spielen, wie Skyrim oder Fallout, sollte man meiner Meinung nach die Mods alle selber installieren und keine Tools die Arbeit machen lassen.
Das führt früher oder später nur zu Problemen und dann wird wieder rumgeheult, weil Mod XYZ angeblich nicht funktioniert. Ich habe bei meinem Skyrim jeden einzelnen Mod von Hand eingefügt, auf eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods überprüft und dementsprechend angepasst. Mit dem Steam Workshop, hätte ich schon lange ein kaputtes Skyrim gehabt.
 
Ich finde es gut, dass es keine Mods über den Steam-Workshop geben wird. Bei solchen komplexen Spielen, wie Skyrim oder Fallout, sollte man meiner Meinung nach die Mods alle selber installieren und keine Tools die Arbeit machen lassen.
Das führt früher oder später nur zu Problemen und dann wird wieder rumgeheult, weil Mod XYZ angeblich nicht funktioniert. Ich habe bei meinem Skyrim jeden einzelnen Mod von Hand eingefügt, auf eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods überprüft und dementsprechend angepasst. Mit dem Steam Workshop, hätte ich schon lange ein kaputtes Skyrim gehabt.

Ich bin jetzt nicht so bewandert was Mods anbelangt, aber ohne NMM und andere Tools (LOOT, SKSE...) würde Skyrim bei mir weiterhin ohne Mods laufen.
 
Ich finde es gut, dass es keine Mods über den Steam-Workshop geben wird. Bei solchen komplexen Spielen, wie Skyrim oder Fallout, sollte man meiner Meinung nach die Mods alle selber installieren und keine Tools die Arbeit machen lassen.
Das führt früher oder später nur zu Problemen und dann wird wieder rumgeheult, weil Mod XYZ angeblich nicht funktioniert. Ich habe bei meinem Skyrim jeden einzelnen Mod von Hand eingefügt, auf eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods überprüft und dementsprechend angepasst. Mit dem Steam Workshop, hätte ich schon lange ein kaputtes Skyrim gehabt.

Was hat das mit dem Workshop zu tun??? Entweder man weiß, was man tut, oder eben nicht. Man kann genauso gut manuell zu viele bzw. inkompatible Mods installieren. Der Workshop macht das Suchen und Downloaden von Mods einfach nur einfacher und komfortabler.

Und Fallout komplex? In welchem Leben ist Fallout ala Bethesda komplex? Da lachen ja die Hühner... :P
 
Und Fallout komplex? In welchem Leben ist Fallout ala Bethesda komplex? Da lachen ja die Hühner... :P

Nein, die Hühner weinen da inzwischen schon nur noch, bei dem was "Gamer" heute oft als "komplex" empfinden und außerdem vergisst du das der durchschnittliche Spieler heute schon garnicht mehr weiß was wirklich komplex ist, der ist ein einfaches Gemüt, im Vergleich zu alteingesessenen Gamern und findet es schon komplex wen man außer draufhauen und blocken sich auch noch bewegen soll, Fähigkeiten verwenden muss und sich vor einem Kampf mit Tränken, ect. vorbereiten soll . :D

Wenn man von komplexen Spielen redet muss man schon ehr von Neverwinter Nights 2 reden, das komplex war, Temple of elemental Evil war komplex, Lords of Magic war komplex, Fallout 1 und 2 waren komplex, Diablo 2 war komplex, Titan Quest ist komplex, Divinity: Original Sin ist komplex und auch ein Pillars of Eternity ist komplex, oder auch ein Anno 1503 war ein komplexes Spiel und vieleicht auch noch ein Fallout: New Vegas, wobei ich mir da nicht mal selbst so sicher bin ob das noch wirklich komplex ist, aber ein Fallout 3 und auch ein Fallout 4 werden sicher genau so wenig komplex werden wie es Skyrim oder Oblivion sind, schon alleine deswegen nicht weil komplexe Spiele viele Spieler durch ihren Anspruch und den Aufwand hinter Spielmechaniken zu steigen abschrecken und weil Bethesda einfach keine komplexen Spiele können, das haben sie einfach noch nie gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt nicht das Kind

Ehm in Fallout 4 spielt man die Person aus dem Ckaraktereditor. Laut Gerüchten spielt das Baby zwar noch eine Rolle im Spiel, trotzdem spielt man den Vater bzw. die Mutter.
 
Zurück