Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Sony führt unter ausgewählten Besitzern der Playstation 4 derzeit eine Umfrage durch, bei der neue Features für ein kommendes Major-Update der Firmware zur Debatte stehen. Als Optionen gibt es dabei unter anderem auch die Veröffentlichung von Klassikern der ersten beiden Konsolengenerationen von Sony.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Konsolen News auf der PC Games Hardwareseite

und ich dacht schon ich wäre falsch verbunden worden...

;)
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Ja das nervt mich auch. Aber im Grunde genommen handelt es sich ja um PC Hardware in den Konsolen. :)
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Also PS 3 Spiele würde ich ja gerade noch ab und zu spielen. Aber PS 1 und 2 nein danke, so was tu ich meinen Augen sicher nicht an.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Also PS 3 Spiele würde ich ja gerade noch ab und zu spielen. Aber PS 1 und 2 nein danke, so was tu ich meinen Augen sicher nicht an.
Ich schon, ich liebe einfach Gran Turismo 1 [emoji16]
Außer dem 1er hat nur GT 5 so viel Begeisterung in mir wecken lassen, wegen dem ich mir dann ein G27 geholt habe. :)
Ja ja keine richtige Rennsim usw., ich Spiel erst aktiv seit ca 1 Jahr am PC.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Also PS 3 Spiele würde ich ja gerade noch ab und zu spielen. Aber PS 1 und 2 nein danke, so was tu ich meinen Augen sicher nicht an.

Kommt stark auf das jeweilige Spiel an. Die Spiele, welche extremen wert auf möglichst realistische Grafik gelegt haben, sehen heute extrem alt aus. Die Spiele, die mit Cartoongrafik u.a. glänzen konnten, sehen auch heute noch überraschend gut aus. Ich würde es extrem begrüßen, vorallem die alten Spyro Teile sind extrem gut, wobei ich die neueren The Legend of Spyro Teile bevorzuge. Mir käme das besonders entgegen wenn man die Disks emulieren könnte, dann bräuchte ich keine ersatz PS2 zu kaufen.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Ich würde mir uU nochmal Vandal Hearts 1+2 von der PS1 Zeit antun.
Wäre sicherlich ein tolles Feature, und nicht wieder nur Socialzeugs.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Wär schön, wenn man seine Originale einlegen könnt anstatt nochmal dafür zahlen zu sollen.


Das wäre eine gute Idee, quasi als Erkennung, dass man das SPiel besitzt, danach sollen sie uns einen Download ermöglichen, damit wir das Spiel auf der Platte haben :-)
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Schön und gut. Bloß was soll ich damit ^^
So wirklich Lust hab ich auf die alten Schinken ja keinen mehr.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Driver 1 und 2 nochmal zocken :sabber:

Die Spiele werde ich nie vergessen, von den beiden Games wurde ich sowas von in den Bann gezogen.

Ich weiß noch, wie mein Freundeskreis und ich ausgeflippt sind, als wird entdeckt haben, dass man in Driver 2 aussteigen kann :ugly: Das waren noch Meilensteine. Selbst nach dem xten mal durchzocken, hab ich immer irgendwo was neues gefunden.

Sony, bringt mir die beiden auf die PS4, und noch paar andere Klassiker, welche hier schon genannt worden sind! :daumen:
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Man bekommt eine Playstation 1 für 5,-€ und eine Playstation 2 für 20,-€. Muss ich mehr sagen?
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Man bekommt eine Playstation 1 für 5,-€ und eine Playstation 2 für 20,-€. Muss ich mehr sagen?

Ja,
das man so ein gigantisches Kabelchaos bekommt. Ferner kann man mit der Emulation die Grafik noch etwas steigern. Ach ja: Die alten Konsolen haben nur einen analogen Ausgang, toll wenn man wie ich (noch) eine Röhrenglotze hat, blöd wenn man etwas moderneres verwenden möchte.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Man bekommt eine Playstation 1 für 5,-€ und eine Playstation 2 für 20,-€. Muss ich mehr sagen?
Mit Sicherheit aber nur gebraucht. Und die für ~20€ sind dann auch sicher nicht gerade in 'nem tollen Zustand. Neue PS2s gibt's soweit ich das weiß praktisch garnicht mehr und wenn man doch eine findet zahlt man eher mehrere hundert Euro. Außerdem ist der Platz unterm TV bei vielen limitiert. Bei mir steht z.b. im Fernsehschrank 'ne PS3, PS4 und 'n kleiner PC. Mehr würde zwar theoretisch reinpassen, aber der Luftstrom ist schon jetzt nicht optimal. PS1/PS2-Spiele sind für mich aber kein Problem da die per Emulator auf dem PC laufen.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Fände es besser wenn die PS1 emuliert wird wie bei der PS3.... das selbe auch mit der PS2. Da kann man dann auch Upscaling und bestimmte Grafikeffekte (Weichzeichner/Bildverbesserung) einbauen.
 
AW: Playstation 4: PS1- und PS2-Klassiker als Option für Firmware-Update 4.0

Driver 1 und 2 nochmal zocken :sabber:

Die Spiele werde ich nie vergessen, von den beiden Games wurde ich sowas von in den Bann gezogen.

Ich weiß noch, wie mein Freundeskreis und ich ausgeflippt sind, als wird entdeckt haben, dass man in Driver 2 aussteigen kann :ugly: Das waren noch Meilensteine. Selbst nach dem xten mal durchzocken, hab ich immer irgendwo was neues gefunden.

Sony, bringt mir die beiden auf die PS4, und noch paar andere Klassiker, welche hier schon genannt worden sind! :daumen:

Auch zu schnell fahren, über rote AMpeln brettern wurde damals bestraft. Gibts bei GTA z.B. nicht :-)
 
Zurück