Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Eine Anleitung zur Umgehung der Adblock-Sperre auf Bild.de hat zu einer Abmahnung für den Ersteller des Tutorial-Videos geführt. Die angeführte Rechtsgrundlage der von der Webseite beauftragten Anwälte soll laut einem Rechtsexperten in diesem Fall allerdings nur bedingt haltbar sein. Viel mehr ginge es wohl um "einen Abschreckungseffekt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Einfach das Java Skript im Browser blocken und man kanns wieder lesen (falls man es überhaupt will xD).
Los Bild, mahnt mich doch ab.
Edit: HAHA, funktioniert nicht mehr xD
Tja, is auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Es wird jemand abgemahnt der die Bild-Seite zugänglicher macht?
Endlich mal ne gute Nachricht. :ugly:

Wenn das der neue Zukunftstrend sein soll... Werbungszwang oder Seite geht nicht und bei Umgehen Abmahnung - dann soll es so sein. Die Seiten die das praktizieren werden mich eben nicht mehr wiedersehen. Gut, dass es aktuell nur Bild ist. :D

@Stueppi: Habs mal ausprobiert - ich hab so ziemlich alle Skripte grundsätzlich deaktiviert, von Bild.de sehe ich nichts außer einem Hinweis.
NoScript funktioniert also super, ist kein Dünnpfiff durchgedrungen :haha:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Würde ja jetzt gerne einen "Kommentar" über die sch..öne Bild Zeitung abgeben aber ich darf nicht da ich gestern schon eine Ermahnung hier im Forum erhalten habe.

bild.de habe ich so wie so nie gelesen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Laut BILD Logik darf ich hier also Werbung für meinen Youtube Kanal machen und wenn der Link von den Mods gelöscht wird darf ich die Mods abmahnen weil die durch "Filter" den Zugang einschränken. Wenn ich dann noch sage das den Brief mein Anwalt geschrieben hat, kann ich außerdem eine Rechnung von 1800€ Aufwand geltend machen. Wenn Ihr dann nicht meine Videos guckt oder sogar disliked, gilt das selbe für die Zuschauer.
Mensch, würde die Welt doch nur nach der BILD Logik funktionieren... xD
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Viel mehr ginge es wohl um "einen Abschreckungseffekt.
Hat jemand schon mal die BILD gelesen?
Das schreckt mMn schon genug ab, da brauchts keine Abmahnung mehr :nene:

Aber mal ehrlich. Je mehr sie sich gegen AdBlock-User wehren, desto mehr Möglichkeiten finden sich die Seite trotz AdBlock zu laden - das ist nen Kampf gegen Windmühlen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Hahaha wie die Bild wegen Ad-Blockern auf die Barrikaden geht :lol: einfach köstlich.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Solange die Werbeindustrie und Bild nicht ein paar Gänge zurückschalten und wieder annehmbare Werbung schalten, wird sich an der weiten Verbreitung von Adblockern nichts ändern. Bei den unzumutbaren Zuständen die auf vielen Seiten herrschen (auch hier bei PCGH) mit bildschirmfüllender Werbung die teilweise noch animiert und mit Ton versehen ist, kriegt man ohne Adblocker das blanke Kotzen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

man kann diese bildartikel auch mit adblock lesen. einfach den artikel laden und ganz schnell den stopp button drücken, und alles ohne werbung xDD
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Max Goldt
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Auch wenn BILD sicher nicht die beste Quelle für Nachrichten ist, so hoffe ich das die mit der Abmahnung nicht durch kommen. Das kann für uns alle die Werbung blocken sonst richtig mies werden.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Immerhin ziehen die ihr Ding knallhart durch, das muss man denen lassen. Können sie sich als Marktführer der Volksverdummung auch erlauben. Den Sinn dahinter versteh ich aber immer noch nicht. 99% der Bild-Zielgruppe hat doch bestimmt noch nie das Wort Adblocker gehört, und 50% wissen nicht mal was ein PC ist. Viel wird das alles also nicht ändern. Ich befürchte aber, dass andere Seiten bald mitziehen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

man kann diese bildartikel auch mit adblock lesen. einfach den artikel laden und ganz schnell den stopp button drücken, und alles ohne werbung xDD

Ich hoffe, dass du nicht für das Posten dieses Kommentares jetzt auch eine Abmahnung bekommst :ugly: Schließlich erklärst ja auch du anderen Leuten, wie sie die Sperre einfach umgehen können.

Finde das voll lächerlich, für so etwas Abmahnungen rauszuschicken. Aber es wird ja bereits vermutet, dass ein Gericht diese Abmahnung als ungültig erklären wird ^^
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Eigentlich gehört diese Seite so offiziell als Malware gekennzeichnet, ist für mich nämlich der selbe "*****" wie Malware.
Daher, nicht schade drum. Hoffe nur das sich dieses Gehabe von diesem "******" nicht auch auf andere Seiten auswirkt.
Wenn das Schule macht, na dann gute Nacht.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Auch wenn BILD sicher nicht die beste Quelle für Nachrichten ist, so hoffe ich das die mit der Abmahnung nicht durch kommen. Das kann für uns alle die Werbung blocken sonst richtig mies werden.

Als ob die damit durch kommen. Einer hat ein Video gemacht wie man funktionen in seinem Browser nutzt und das damit auch theoretisch Bild wieder lesen kann (kann, nicht muss!) und die klagen wegen Urheberansprüchen. Die selben User haben auch deren Werbung geblockt und der Axel Springer Verlag hat dagegen verloren, ist ja nicht so als wurden die gehackt.
Wenn ich der Typ wäre, würde ich das Video online lassen und über den YT Editor, falls nötig, das Wort "auch" und "könnte" und sowas einfügen.

Btw, guckt meine Videos sonst verklag ich euch! Wie Ihr findet meinen Kanal nicht? Sucht gefälligst! Ich habe ein RECHT darauf das IHR die sieht weil es kostenloser content ist für den ich -nichts- verlange!
 
Zurück