Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Ich war gestern seit langem mal wieder im Mediamarkt. Die verkaufen da schon den Jaku DLC. Schön in DVD Box und im inneren findet sich dann vermutlich nur ein Code. Hoffentlich dauert es noch ein bischen bis sich das flächendeckend auch mit vollständigen Spielen einbürgert. :wall:

HALT STOP! :ugly:

Die verkaufen eine vorbesteller Box und kein DLC.
Jaku wird für ALLE Spieler am 8. Dezember KOSTENLOS sein. Vorbesteller dürfen schon am 1. Dezember zocken.

P.S. Falls nun die Frage kommt, warum die Vorbestellung Geld kostet.... wird später beim Kaufpreis abgezogen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Mann sollte auch bedenken, das die Entwicklungskosten heute extrem viel höher sind als damals.

Und bei einem Battlefront kommen dann auch nochmal mehrere Millionen an Lizenz Gebühren Hinzu damit man das Spiel überhaupt machen darf + Nochmal Lizenz Abzüge pro verkaufter Einheit + Man darf nicht machen was man will.

Ja: EA/DICE dürfen nicht einfach so irgendwas im Spiel machen oder hinzufüge, das muss alles Abgesegnet werden, und es gibt auch Auflagen die erfüllt sein müssen, war schon immer so bei Lucas, und hat sich durch die Übernahme durch Disney nicht verändert. Die Lizenzgebühren sind aber wahrscheinlich nun höher, und die Anforderungen von Disney dürften auch andre sein.

Bei einem Battlefield hat man es da einfacher, da kann man einfach machen.

Und das ist der Grund, wieso (im Vergleich zu SWBFII) mal eben die hälfte, wenn nicht sogar mehr, Content gestrichen wurde?

Nein, mag sein das die Entwicklungskosten höher sind, aber deshalb kann man trotzdem noch Spiele mit Herz entwickeln, aber diese Zeiten sind vorbei.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Dadurch, dass es normal 120€ kostet ist es ein Schnäppchen.

Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist und deswegen habe ich es mir gekauft. Der Quark mit den EA boykottieren ist eher sinnlos und wird da nicht viel ändern....

Aha, nach einer Demo weiß man schon dass es ein sehr gutes Spiel wird? Vorbestellen wird garantiert gar nichts ändern.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Wer EA das Geld ohne nachzudenken in den Rachen schiebt, der darf auch keinen gepflegten Content mehr erwarten. So lange solche Titel mit 120 Euro pro Kopf gecrowdfunded werden, erwarte ich jedenfalls keine wirklichen Überraschungen mehr. Wer aus BF4 et al nichts gelernt hat, einfach nicht warten kann und auf unkoordiniertes Geballer mit Lizenz-Beilage steht, der soll von mir aus zugreifen...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Same here! Ist nur die Frage, ob das diesmal bei Battlefront wieder geht, dann würde ich es mir vielleicht holen! Aber für den normalen Release Preis in Deutschland hat mich die Beta einfach noch nicht überzeugt.

Allerdings kommt es ja eh nach Fallout 4 raus, also würde ich es mir eh erst holen, wenn ich Fallout nicht mehr sehen kann! :D

Ja, es funktioniert noch, die Preise sind aber gestiegen durch den schwachen Euro!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Und das ist der Grund, wieso (im Vergleich zu SWBFII) mal eben die hälfte, wenn nicht sogar mehr, Content gestrichen wurde?

Nein, mag sein das die Entwicklungskosten höher sind, aber deshalb kann man trotzdem noch Spiele mit Herz entwickeln, aber diese Zeiten sind vorbei.

Also, wenn es um Herz geht, würde ich sagen, das da das DICE Battlefront eindeutig gewinnt.

BF II war auch nur schnell zusammen geschustert, im Vergleich zum ersten Battlefront.

Hinzu kommt auch, das Battlefront 1 und 2 eine Auftragsarbeit war, das ist bei dem Battlefront von DICE nicht der Fall. EA/DICE Mussten eben erst mal paar Millionen für die Lizenz hinlegen (Sicherlich nicht unter 50 Millionen) , und jetzt auch mindestens nochmal 20% vom Preis einer Verkauften Einheit. (Eher mehr, da Disney)

Und bedeutend viel Content hat Battlefront 2 im übrigen auch nicht.

18 teilweise eher schlechte als rechte Maps, bissl langweilige Space Maps und das war es dann auch. (Ja, die Space Battles waren für mich Langweilig, als jemand der X-Wing und Tie Fighter für sicher 5000 Stunden gezockt hat in den 90gern)

Spaß, naja ging, nach dem ersten Battlefront eher enttäuschend. Aber wie gesagt, wurde ja schnell zusammen geschustert.

Im übrigen hatte man weder bei BF1 noch BF2 die Film Locations besucht, um tausende Bilder zu machen. Also würde ich da nicht sagen, das man Lieblos oder ohne Herz gearbeitet hat. Da waren die Maps in Battlefront 2 deutlich Liebloser.

Aber naja, man kann sich ja auch Battlefront 2 schön reden. :P Genauso wie es einige Leute gibt die sich das Battlefront von DICE mit erfundenen Argumenten schlecht redet. (Alla, "gibt ja nur 4 Waffen, und sonst nichts.")

Ob der Preis von 50 Euro nun gerechtfertigt ist: Eher als bei einem Battlefield, bei Battlefield muss man keine hohen Lizenzgebühren Zahlen.

ich will auch nicht wissen, wie viel Millionen Kopien man Verkaufen muss, um in die Gewinn Zone zu kommen. Die 7 Millionen Verkauften Kopien oder was es waren, bei Battlefront 2, wird man sicher knacken müssen, auch bei solch einem hohen Verkaufspreis. (Mehr als 38 oder 39 Euro werden nicht hängen bleiben, wenn jemand auf Origin direkt kauft. Bei Retail noch weniger. Weil MwSt + Abgabe an Disney/Lucas Film. [Nicht zu vergessen bei Retail eben noch bissl was für den laden und den Großhändler.] Gewerbesteuern sind da nicht mal mit ein berechnet.[Ich rede hier von der Normalen Standard Version])
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Was hier wieder los ist :nene:
Zum glück kann ich selber entscheiden was ich mit meinem Geld anstelle.
Die 100€ sind es mir Wert! Dafür kauf ich persönlich auch nur im Schnitt jedes Jahr ein Spiel. Wenn ich mir so überlege was mich ein Kinobesuch kostet pro Std und wie viele Stunden ich dieses Spiel spielen werde, daher passt für mich das Verhältnis. EA hin oder her.
Es ist ein Hobby und Hobbies müssen ZEIT und GELD kosten, sonst ist es kein Hobby :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Krass wie viele Leute sich hier annörgeln. Einige tun ja gerade so, als ob BF die einzige Abzocke auf dem Markt ist (und das kann man noch gar nicht beurteilen...)
Wenn ich da z.B an D3 denke... wurde auch erst mit dem Addon (90€ gesammt) vernünftig usw, usw...
Außerdem kann man das Spiel innerhalb von 24h bei Origin zurückgeben, dadurch muss man nicht mal n Let´s Play abwarten und könnte sogar direkt vorbestellen -.-
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Krass wie viele Leute sich hier annörgeln. Einige tun ja gerade so, als ob BF die einzige Abzocke auf dem Markt ist (und das kann man noch gar nicht beurteilen...)
Wenn ich da z.B an D3 denke... wurde auch erst mit dem Addon (90€ gesammt) vernünftig usw, usw...
Außerdem kann man das Spiel innerhalb von 24h bei Origin zurückgeben, dadurch muss man nicht mal n Let´s Play abwarten und könnte sogar direkt vorbestellen -.-

Wahre Worte! Manche führen hier wohl einen porivaten Feldzug, um die anderen ja vom "sachlechten" BF zu überzeugen.
Ich werds mir so oder so holen und spiele bis dahin noch BF3 !
 
Zurück