Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Das alles, um ein paar Euro zu sparen, die man locker an einem Samstag Abend für 3-4 Bier ausgibt ? Nee, dann kauf ich lieber ganz "legal" !
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Die gleichen Preise wie bei Bf4, meine Wenigkeit hat sich Bf4 + Premium zum release für 50 € über Mexiko besorgt. Zu recht da es die ersten Monate unspielbar war.

Same here! Ist nur die Frage, ob das diesmal bei Battlefront wieder geht, dann würde ich es mir vielleicht holen! Aber für den normalen Release Preis in Deutschland hat mich die Beta einfach noch nicht überzeugt.

Allerdings kommt es ja eh nach Fallout 4 raus, also würde ich es mir eh erst holen, wenn ich Fallout nicht mehr sehen kann! :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Guten Morgen,

ich muss zugeben dass ich ein großer Star Wars Fan bin (habe mit meinen 34 Jahren zig mal die Filme gesehen). Hinzukommt dass ich unter BF3 und BF4 jeweils 500 Stunden zusammen habe. Hatte mich auf die Beta wirklich gefreut. Grafik uns Sound sind der Hammer. Aber das Shooter Feeling gefiel mir irgendwie nicht. Ich fand das Setting irgendwie zu "einfach/simpel". Ich habe bis zum Rang 3 gespielt und dann nicht wieder...
Werde es mir bestimmt kaufen wenn es in einzelnen Keystores für 30€ zu haben ist... Aber nur um das Star Wars Feeling zu spüren... Nicht des Shooter willens. Werde noch einige Test abwarten, Youtube Let's Play's und dann mal schauen... Möchte nicht sagen dass ich enttäuscht bin, aber wenn ich am zweiten Abend der Beta kein Verlangen habe das Spiel noch einmal anzuschmeißen, sagt das für mich schon alles...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Klar wer soviel Geld für ein Game ausgibt ist selber schuuld und dem ist echt nicht mehr zu helfen! **** EA Lets the Hacking begin

Ich denke, das sollte man jedem Spieler selbst überlassen, ob er bereit ist, das Geld auszugeben.
Dir schreibt doch auch keiner vor, wofür du dein Geld ausgibst.

Darfst gerne deine Meinung haben, aber nicht in dem Ton und so beleidigend!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Ich kann GeneralGonzo nur zustimmen, er hat in jedem einzelnen Punkt recht. Das Spiel ist genau das, was StarWarsHardcoreFans (der ersten Stunde-1977) haben wollen.

Ja ist das so?
Hmm ich habe SW 77 im Kino gesehen, sammel heute noch Figuren, Neuauflagen der Fime, also ein absoluter SW Fan, aber dieses Spiel ist einfach nur Schrott!
Ja die Grafik ist super, der Soundtrack von John Williams, nun da braucht man als SW Fan garnicht mehr drüber sprechen, ABER! Ein billiges Moorhuhn-Geballer, wo die Moorhühner nun halt nicht CPU sondern von Anderen gesteuert sind, ist eine Beleidigung für jeden Star Wars Fan, der sich nach etlichen Jahren auch mal wieder ein SW Game mit einer ansatzweise guten SP Modus gewünscht hat.
Das Spiel ist ein Grafikblender mit 08/15 CoD Geballer.
Und das sagt jetzt ein großer Star Wars Fan der auch nicht Battlefield spielt
Und für die Älteren 120,- € für ein Game was sich Spielt wie ein Quake III ARENA von 1999! Man stelle sich vor Quake III hätte anno 1999 auch 240,- DM gekostet! :ugly: Na ja da gabs wenigstens noch neue Map´s für lau ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

und wieder wird es gekauft, wir (ich inzwischen nicht mehr weil ich 45 Jahre alt bin) zu einem solchen Preis und dann wundern das Spiele ständig teurer werden. Das gleich wie die völlig überteuerten DLCs. Ich kann es schon lange nicht mehr verstehen.

Wieso werden Spiel ständig teurer ? Wenn sie wirklich 45 sind (ich bin 44), dann wiseen sie wohl noch, dass zu DM Zeiten ein Spiel mindestens 100, manchmal auch 120 DM gekostet hat (Ultima III anyone?).
Das sind infaltionsbereinigt sogar weit mehr als 60 € heutzutage, was ja eher die Ausnahme ist.
Also bitte erst nachdenken, bevor man sowas schreibt!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Also ich wäre schon bereit für ein Spiel 100 € auszugeben, wenn ich es auch mehrere 100 - 1000h spiele. Preis-/Leistung ist in Ordnung. Allerdings die Katze im Sack kaufen (Premium/Ultimate) finde ich doof. BF4 habe ich nur wenig gespielt und (zum Glück) nur die Standardversion geholt.
Das ist natürlich der Punkt. Wenn eine lange Spielzeit dahinter steht, sind 60.- EUR nichts. Für PoE (welches gratis spielbar ist) habe ich schon mehrere hundert Euro verballert, ohne dafür im Spiel einen direkten Nutzen zu haben. Im Gegenzug unterhält mich das Spiel wohl bald an die 2000 Stunden.
Ähnliches gilt für LoL, Dota, usw.

Schwierig wirds natürlich, wenn einem Battlefront gar nicht erst gefällt. Dann sind 60.- oder gar 120.- EUR natürlich nicht zu rechtfertigen.
Die Frage ist halt auch, warum man schon jetzt den Season Pass kaufen sollte, ohne die Inhalte zu kennen. Käme für mich auch nicht in Frage.

Aber das Shooter Feeling gefiel mir irgendwie nicht. Ich fand das Setting irgendwie zu "einfach/simpel".
Ich selbst mag eigentlich Shooter ohnehin nicht wirklich. Es gibt drei, die mich begeistern (Q3, UT, Bulletstorm) und einige, die ich ganz ok finde (DNF, FC-Reihe). Den Grossteil finde ich gähnend langweilig, unter anderem auch hochgelobte Titel wie Cryis, Half-Life, usw.
Shooter sind für mich der Inbegriff von einfachem Gameplay. Insofern habe ich hins. Komplexität einfach keine Erwartungshaltung und es ist primär das Setting sowie die Sessions mit Kollegen, die mich an BF SW reizen. Muss halt jeder für sich entscheiden. :ka:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Wieso werden Spiel ständig teurer ? Wenn sie wirklich 45 sind (ich bin 44), dann wiseen sie wohl noch, dass zu DM Zeiten ein Spiel mindestens 100, manchmal auch 120 DM gekostet hat (Ultima III anyone?).
Das sind infaltionsbereinigt sogar weit mehr als 60 € heutzutage, was ja eher die Ausnahme ist.
Also bitte erst nachdenken, bevor man sowas schreibt!

Und für die Älteren 120,- € für ein Game was sich Spielt wie ein Quake III ARENA von 1999! Man stelle sich vor Quake III hätte anno 1999 auch 240,- DM gekostet! :ugly: Na ja da gabs wenigstens noch neue Map´s für lau ;)

Und davon ab anno 1999 war so ein Gameplay ja sicher noch super, aber heute erwarte ich schon ein wenig mehr als pewpewpew, erst recht für 240,- DM bzw. 120,-
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Wieso werden Spiel ständig teurer ? Wenn sie wirklich 45 sind (ich bin 44), dann wiseen sie wohl noch, dass zu DM Zeiten ein Spiel mindestens 100, manchmal auch 120 DM gekostet hat (Ultima III anyone?).
Das sind infaltionsbereinigt sogar weit mehr als 60 € heutzutage, was ja eher die Ausnahme ist.
Also bitte erst nachdenken, bevor man sowas schreibt!


früher.... als der mp teil noch "Beiwerk" war, das waren zeiten^^
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

früher.... als der mp teil noch "Beiwerk" war, das waren zeiten^^

Naja, in den 80ern war nichts mit MP Teil als Beiwerk ;)

Dafür gabs nette Beilagen, die heute nicht mal einer CE beiliegen: dickes Handbuch mit hübschen Geschichten, Erläuerung von Einheiten etc., Stoffkarten, Gimmicks etc. !
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Früher, wie unsere Socken noch Braun waren und ein neues Auto 1000 Mark gekostet hat. :schief: Heutige Preise 1:1 mit alten Preisen vergleichen ist doch schwachsinn!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Mir hat es gefallen und ich habe heute dann auch zugeschlagen und mir die Ultimate-Edition für 70 Euro gekauft :)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Mann sollte auch bedenken, das die Entwicklungskosten heute extrem viel höher sind als damals.

Und bei einem Battlefront kommen dann auch nochmal mehrere Millionen an Lizenz Gebühren Hinzu damit man das Spiel überhaupt machen darf + Nochmal Lizenz Abzüge pro verkaufter Einheit + Man darf nicht machen was man will.

Ja: EA/DICE dürfen nicht einfach so irgendwas im Spiel machen oder hinzufüge, das muss alles Abgesegnet werden, und es gibt auch Auflagen die erfüllt sein müssen, war schon immer so bei Lucas, und hat sich durch die Übernahme durch Disney nicht verändert. Die Lizenzgebühren sind aber wahrscheinlich nun höher, und die Anforderungen von Disney dürften auch andre sein.

Bei einem Battlefield hat man es da einfacher, da kann man einfach machen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

und wieder wird es gekauft, wir (ich inzwischen nicht mehr weil ich 45 Jahre alt bin) zu einem solchen Preis und dann wundern das Spiele ständig teurer werden. Das gleich wie die völlig überteuerten DLCs. Ich kann es schon lange nicht mehr verstehen.
Ich bin 54 Jahre alt.... ;-) .... und ich werde es mir kaufen! Und ich kann es verstehen. ... Mal ne Frage, was wird denn nicht teurer? Habe BF4 über 1000 Std, gespielt. Für BF4 + Premium ca 90,-€ ausgegeben und bereue keinen Cent....merkst du was ? Auch diesmal werde ich nicht 120€ ausgeben müssen...also, alles cool!
Mir sagt Battlefront zu... war schon damals (1977) im Kino. Jetzt verstehst du mich aber?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Mir hat es gefallen und ich habe heute dann auch zugeschlagen und mir die Ultimate-Edition für 70 Euro gekauft :)

Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Herzlichen Glückwunsch. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Dadurch, dass es normal 120€ kostet ist es ein Schnäppchen.

Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist und deswegen habe ich es mir gekauft. Der Quark mit den EA boykottieren ist eher sinnlos und wird da nicht viel ändern....
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Über den Preis würd ich mich prinzipiell nicht beschweren. Ich kaufe es mir jedoch nicht. Nicht weil EA boykottiert werden muss oder weil es zu teuer ist...sondern einfach nur weil mich schon die Beta gelangweilt hat und mir dieser "Spaß" nicht einmal 30 Euro wert wäre. Schade um die schöne und kultige Atmosphäre, aber es ist mir einfach zu monoton und es scheint mir nix weiter als ein weiterer flacher Shooter ohne nennenswerte Highlights zu sein. Schnell zugänglich...ja, aber (oder vielleicht mal wieder gerade deswegen) öde. Daher wird's halt nicht gekauft.
Ich hoffe auf die nächsten Titel...oder gebe das Geld halt für was anderes aus :D.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Ich war gestern seit langem mal wieder im Mediamarkt. Die verkaufen da schon den Jaku DLC. Schön in DVD Box und im inneren findet sich dann vermutlich nur ein Code. Hoffentlich dauert es noch ein bischen bis sich das flächendeckend auch mit vollständigen Spielen einbürgert. :wall:
 
Zurück