Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Sony hat den Preise der Playstation 4 bereits in Japan und Nordamerika gesenkt, doch in Europa warten Spieler bislang vergeblich darauf, die Konsole günstiger erwerben zu können. Das könnte sich aber noch in dieser Woche ändern, wie ein Prospekt eines Händlers zeigt, der die Sony-Konsole ab 21. Oktober 2015 für 349 Euro anbietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Die Playstation gibt es doch oft zu diesem Preis. Immer wieder gibt es Paket Angebote mit z.B. einem Spiel + 2 Controller für 399 EUR.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Ich weiß nicht ob ich mir noch eine Konsole kaufen soll, ich denke mal ich bleib beim PC. :D Oder kommen da noch Exklusiv-Titel die wirklich lohnenswert sind?
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

ist noch immer um 50€ zu teuer. würde maximal 300€ für eine PS4 inklusive spiel bezahlen.

Oder kommen da noch Exklusiv-Titel die wirklich lohnenswert sind?

uncharted collection und bloodborne. der rest ist müll.
es kommen aber sicher noch paar gute exklusivtitel. dauert halt.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Damit dürfte der Preis ja bald auf 299€ fallen, denn schon jetzt gibts Angebote, die unter 350€ sind.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Ich weiß nicht ob ich mir noch eine Konsole kaufen soll, ich denke mal ich bleib beim PC. :D Oder kommen da noch Exklusiv-Titel die wirklich lohnenswert sind?

Bis jetzt lohnt sich die PS4 nur, wenn du ab und zu paar Freunde bei dir hast, die mitzocken wollen. Aber da geht natürlich auch ein PC im Wohnzimmer ;) Die Spieleauswahl ist leider sehr begrenzt und das meiste sind PS4 Remakes von Indie- Spielen. Das einzige was wirklich exklusiv für Konsolen ist, sind die diversen Ami-Sportarten (NHL, MLB und NFL) sowie Randsportarten wie Rugby und Synchronschwimmen.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Bis jetzt lohnt sich die PS4 nur, wenn du ab und zu paar Freunde bei dir hast, die mitzocken wollen. Aber da geht natürlich auch ein PC im Wohnzimmer ;) Die Spieleauswahl ist leider sehr begrenzt und das meiste sind PS4 Remakes von Indie- Spielen. Das einzige was wirklich exklusiv für Konsolen ist, sind die diversen Ami-Sportarten (NHL, MLB und NFL) sowie Randsportarten wie Rugby und Synchronschwimmen.

oder ein destiny spieler bist :daumen:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Ich weiß nicht ob ich mir noch eine Konsole kaufen soll, ich denke mal ich bleib beim PC. :D Oder kommen da noch Exklusiv-Titel die wirklich lohnenswert sind?

Wenn du bislang keine PS3 hattest, lohnt sich die PS4 mMn schon alleine wegen Uncharted 1-3, The Last of Us, God of War 3 und Journey.
Mit Uncharted 4, Horizon: Zero Dawn und The Last Guardian stehen noch interessante und vielversprechende Titel in den Startlöchern. Ach und Bloodborne gibt's ja auch noch. :daumen:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Die Rare Collection für die X-Box One ist schon genial, wenn man noch keines der Spiele auf einer der Vorgängerkonsolen (mehr) hat.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

DIe PS4 1TB war mal auf 299€ runtergesetzt also 300€ würde ich für die 1TB schon zahlen :D
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Passend zur Preissenkung ist heute auch die erste offiziell unterstütze Keyboard+Maus-Kombo für die PS 4 in den Verkauf gegangen. Gerade mit Blick auf das Spielen von Shootern relativiert sich da einiges. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hochwertig die die Umsetzung der Kombi ist und als überzeugter Pc-Spieler bleibe ich da auch erstmal nur Zaungast :ugly:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Passend zur Preissenkung ist heute auch die erste offiziell unterstütze Keyboard+Maus-Kombo für die PS 4 in den Verkauf gegangen. Gerade mit Blick auf das Spielen von Shootern relativiert sich da einiges. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hochwertig die die Umsetzung der Kombi ist und als überzeugter Pc-Spieler bleibe ich da auch erstmal nur Zaungast :ugly:

Ich sehe das ja fast schon als Cheaten einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Spielen auf der Konsole :what: Gehört eigentlich verboten ^^
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Sehe ich im Grunde auch so, aber auf der anderen Seite hat es Sony als offizielles Zubehör zugelassen. Vlt zeichnet sich ja hier ein Paradigmenwechsel bei Eingabegeräten für Konsolen ab...
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Passend zur Preissenkung ist heute auch die erste offiziell unterstütze Keyboard+Maus-Kombo für die PS 4 in den Verkauf gegangen. Gerade mit Blick auf das Spielen von Shootern relativiert sich da einiges. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hochwertig die die Umsetzung der Kombi ist und als überzeugter Pc-Spieler bleibe ich da auch erstmal nur Zaungast :ugly:

Für Gelegenheitszocker finde ich das keine schlechte Sache mit Keyboard und Maus zocken zu können.
Kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute gibt die manche Spiele lieber mit dieser Kombo spielen möchten,
anstatt nur mit Controller.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Ich sehe das ja fast schon als Cheaten einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Spielen auf der Konsole :what: Gehört eigentlich verboten ^^
Bringt dir garnichts, wenn das Spiel keine native Mausunterstützung hat (und das betrifft wohl 99% aller Konsolenspiele). Denn dann wird mit der Maus nur die Controller Steuerung emuliert, was sich genauso mies spielt, wie wenn du direkt den Controller nehmen würdest.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Also für bestimmte Genres stelle ich mir das schon vorteilhaft vor.Damit könnten auch einige zukünftige SP Spiele gut funktionieren aber bei MP Shootern könnte jener M+T Support zu massiven Nachteil für die Controller und Frust führen.Außer man schafft es das Ganze zu trennen.

@ Topic
Dass sie den offiziellen Preis senken ist zwar schön,aber die PS4 ging oft schon für 350€ und sogar darunter teilweise weg.Entweder im Bundle oder in diversen Sale Aktionen,hab selbst keine 300€ für das Teil hingeblättert.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Du musst das so sehen, das Sony jetzt die UVP auf 350€ gesenkt hat heißt letztendlich nur das die Händler bei ihren Preisen auch um min. 50€ runtergehen können.
Stellt euch bis zum Ende des Jahres um Preise von 250-300€ ein.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Bringt dir garnichts, wenn das Spiel keine native Mausunterstützung hat (und das betrifft wohl 99% aller Konsolenspiele). Denn dann wird mit der Maus nur die Controller Steuerung emuliert, was sich genauso mies spielt, wie wenn du direkt den Controller nehmen würdest.
Gemäß dem was ich jetzt kurzfristig zu der Thematik überfliegen konnte, ist deine Aussage so nicht ganz korrekt. Bei fehlender Optimierung trifft das nur dann zu, wenn seitens des Eingabeadapters keine Optimierung mehr stattfindet. Es ist zumindest theoretisch ohne Weiteres möglich ein Spiel wie etwa Destiny mit der gleichen Eingabemechanik wie ein Pc-Shooter zu spielen. Dazu muss der Eingabeadapter, in diesem Fall die Keyboard-Maus-Kombo, nur "smart" genug sein. Und scheinbar gibt es für diesen Zweck bereits Adapter, welche allerdings momentan noch ein zusätzlich angeschlossenes Gamepad benötigen und über ein Smartphone konfiguriert werden müssen.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Gemäß dem was ich jetzt kurzfristig zu der Thematik überfliegen konnte, ist deine Aussage so nicht ganz korrekt. Bei fehlender Optimierung trifft das nur dann zu, wenn seitens des Eingabeadapters keine Optimierung mehr stattfindet. Es ist zumindest theoretisch ohne Weiteres möglich ein Spiel wie etwa Destiny mit der gleichen Eingabemechanik wie ein Pc-Shooter zu spielen. Dazu muss der Eingabeadapter, in diesem Fall die Keyboard-Maus-Kombo, nur "smart" genug sein. Und scheinbar gibt es für diesen Zweck bereits Adapter, welche allerdings momentan noch ein zusätzlich angeschlossenes Gamepad benötigen und über ein Smartphone konfiguriert werden müssen.
Hst du dafür spontan irgendeinen Artikel parat? Das Thema interessiert mich.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler senkt den Preis auf 349 Euro

Passend zur Preissenkung ist heute auch die erste offiziell unterstütze Keyboard+Maus-Kombo für die PS 4 in den Verkauf gegangen. Gerade mit Blick auf das Spielen von Shootern relativiert sich da einiges. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hochwertig die die Umsetzung der Kombi ist und als überzeugter Pc-Spieler bleibe ich da auch erstmal nur Zaungast :ugly:

Dachte ich am Anfang auch, aber das geht wirklich schnell.
Grade wenn die Spiele noch halbwegs sauber programmiert sind und ne kleine Zielhilfe bieten (z.b. Destiny).

Und ob man sich ne PS4 anschafft sollte man sauber überdenken. Mittlerweile gibt's ja Titel wie GTA V und MSG 5 für den PC (MSG Reihe war imho PS exklusiv bislang) sodass viele "Argumente" für eine Konsole wieder wegfallen.
Die Preissenkung auf 349€ ist für die reine Konsole jetzt auch kein wirkliches Argument, Pakete wie PS4 + z.b. Destiny oder GTA V für 399€ waren seinerzeit schon unschlagbar. Der wirkliche Anreiz wäre vllt eine PS4 mit Battlefront für 349€.
 
Zurück