Lumia 950 und 950 XL: Release in Deutschland offenbar am 10. Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 und 950 XL: Release in Deutschland offenbar am 10. Dezember

Vergangene Woche zeigte Microsoft seine beiden Windows-10-Mobile-Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL. Während die Lumia-Geräte in USA und UK bereits im November auf den Markt kommen, müssen sich deutsche Käufer etwas länger gedulden: Hierzulande nennt Cyberport jetzt als Release-Termin den 10. Dezember.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 und 950 XL: Release in Deutschland offenbar am 10. Dezember
 
Erst am 10. Dezember? Mit der CES im Januar vor der Brust ist das ein ganz schön später Termin. Ich denke ohnehin, dass diese beiden Geräte mit diesen Specs zu spät kommen. Anfang 2016 kommen die ersten Geräte mit SD 820 raus und auch andere Smartphones mit SoCs von Mediatek, Samsung, Hisilicon, usw. kommen auf den Markt. Wer nicht unbedingt ein Gerät mit vorinstallierten Windows möchte, kann da auch warten.
 
Spät, aber okay. Es ist schon richtig Windows Phone 10 mit aktueller Hardware zu releasen. Auf der CES kommt zwar neues, released wird aber meist eher wesentlich später (Also wenn man auf IPhone und Samsung Galaxy schaut.). Wenn man dann einen alternativen Releasezyklus propagieren will, der außerhalb der üblichen Konkurrenz liegt, kann man schon beim nächsten mal vorne sein. Aber da ich mit 920 und 1520 erstmal gut bedient bin, würde ich maximal zum Vertragsende wechseln.
 
Heftig, auch die Preise sind heftig. Da muss man definitv ein Windows-Jünger sein um das Gerät gutzureden, wie wollen die denn "Normalos" dazu überreden, das Teil einem Galaxy S6 oder G4 vorzuziehen, die beide ~150€ weniger kosten?
Ich glaube das 950 kommt mindestens ein halbes Jahr zu spät.
 
Heftig, auch die Preise sind heftig. Da muss man definitv ein Windows-Jünger sein um das Gerät gutzureden, wie wollen die denn "Normalos" dazu überreden, das Teil einem Galaxy S6 oder G4 vorzuziehen, die beide ~150€ weniger kosten?
Ich glaube das 950 kommt mindestens ein halbes Jahr zu spät.
Kommt drauf an, welches S6 du meinst. Das S6 Edge+ ist ganz sicher kein Schnapper ;)
 
Beide sehen gut aus, doch für den Preis von 650-750€ würde ich sie nicht kaufen. Ich wäre bereit 400-500€ für die beiden Geräte auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind etwas hoch aber geht noch, leider ist Microsoft wieder spät dran. Man muss aber gerade dazu sagen dass es jetzt auch schon gute apps gibt Dropbox macht jetzt auch auf Winphone Spass.
ausprobieren werde ich Sie mal beide im Laden.
 
Erst am 10. Dezember? Mit der CES im Januar vor der Brust ist das ein ganz schön später Termin. Ich denke ohnehin, dass diese beiden Geräte mit diesen Specs zu spät kommen. Anfang 2016 kommen die ersten Geräte mit SD 820 raus und auch andere Smartphones mit SoCs von Mediatek, Samsung, Hisilicon, usw. kommen auf den Markt. Wer nicht unbedingt ein Gerät mit vorinstallierten Windows möchte, kann da auch warten.

War auch mein erster Gedanke (der SoC). Auf der einen Seite gibts seit nem halben Jahr in der Oberklasse nichts anderes vernünftiges außer nem 808. Der 820 ist allerdings bekanntlich für Q1/2 angekündigt. Denke auf breiterer Front können wir Handys mit dem SoC eher Richtung April erwarten (Achtung Glaskugel). Blöde, dass das 950 genau zwischen den Stühlen sitzt. Bevor ich mich für das 950 entscheide, warte ich auf jeden fall das Mi5 ab, das unwesentlich später erscheinen dürfte und wahrscheinlich dem 950 den Rang abläuft.
Die CES selbst sehe ich da nicht so kritisch. Wie bei jeder Messe, heißt Vorstellung nicht auch Veröffentlichung. Ich werfe zur Verdeutlichung mal diese wahnsinnig hässliche Überphone ein...wie hieß das noch...iwas mit "S" am Anfang...
Und wann die üblichen Verdächtigen rausgebracht werden ist eh klar. Messe hin oder her.
 
Zurück