Xbox One: Xbox-Chef Phil Spencer unsicher, ob die Playstation 4 zu schlagen ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Xbox-Chef Phil Spencer unsicher, ob die Playstation 4 zu schlagen ist

Bei einem Interview auf dem GeekWire Summit 2015 gab Xbox-Chef Phil Spencer zu, dass er nicht wisse, ob Microsoft mit der Xbox One Sonys Playstation 4 noch einholen könne. Im Gespräch nannte er zahlreiche Gründe dafür und sprach Probleme an, denen er und sein Team sich nach dem Launch 2013 konfrontiert sahen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Xbox-Chef Phil Spencer unsicher, ob die Playstation 4 zu schlagen ist
 
Wow wie überraschend :ugly:.
Aber immerhin schiebt er es nicht auf die schwächere HW; immerhin etwas.

Naja überlege ob ich nun Killzone oder Forza zocken soll...oder doch Fallout New Vegas (PC)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es ja nur Sony zu verdanken, dass MS mit seinem Plan, Gebrauchtspiele zu verbannen zurückrudern musste.
Völlig indiskutabel. Eigentlich hätte die XBone komplett boykottiert werden müssen. :daumen2:

PS4 sticht Xbox One aus: Keine Gebrauchtspiel-Sperre, kein Online-Zwang - Next-Gamer
Xbox 360: Microsoft sieht es ein: Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel-Sperre mehr bei der Xbox One

Setz die Blaue Brille ab. Es ist allein der lautstarken Community zu verdanken, dass Sony nicht auch ihre Pläne umgesetzt hat. Denn es waren für Publisher und 3rd-Party Entwickler auch solche DRM-Maßnahmen geplant. Es wurde zugunsten einer "weißen Weste" aber auch dort zurückgerudert. War sogar alles hier auf PCGH damals zulesen. :rollen::wall:

@Topic: Phil ist ein sehr guter Mann und hat die Marke Xbox mittlerweile in Gute wege geleitet. Trotzdem sollte man sich weiterhin auf die eigene Arbeit und auf die Community konzentrieren als ständig mit Aussagen oder Vergleichen zur Konkurrenz umsich zu werfen. Das Selbige gilt auch für Sony, denn mittlerweile sind sie mit ihrer PS4 relativ stagniert. Es gibt weiterhin wenige neue Features für das PSN und stabil ist es immer noch nicht richtig, zudem sind gute exclusive IP´s noch weit entfernt und auch die aktuell gelaunchten sind kein wirklicher Kaufgrund gewesen (Driveclub, Until Dawn, The Order).

Da bekommt man auf der Xbox One aktuell viel mehr geboten.
 
Sony changed PlayStation 4 DRM policy after Xbox One outrage | PlayStation 4

Einfach mal nach "Sony plante drm" oder "Sony was planing drm" suchen, gibt genug dazu...

Sony ist nur zurückgerudert, nachdem man einen Tag lang miterleben konnte, was für einen Shitstorm MS durch ihre Ankündigung erlebt hatte.

Die E3 PK von MS war eben einen Tag vor der von Sony. Wäre es umgekehrt abgelaufen, wäre die Situation vllt andersherum.

Das hat nichts mit auf die Community hören zu tun, sondern schlicht die Gunst der Stunde zu nutzen und nicht den gleichen Shitstorm abzubekommen.

Schon alleine die Ankündigung des Preises sah extrem einfach hingeklatscht aus, fast wie mit Paint.

MS kämpft bis heute damit, auch weil User immer noch glauben das es so sei und deshalb sofort die PS4 empfehlen...
 
Preissenkung auf 249€ / 249$ und die Games 10.-€ / 10$ günstiger als auf der PS4 und schon ist das Ding geritzt, aber nein sie geben lieber 2 550 000 000$ für Minecraft aus....:what:

Wir haben es ja nur Sony zu verdanken, dass MS mit seinem Plan, Gebrauchtspiele zu verbannen zurückrudern musste.
Völlig indiskutabel. Eigentlich hätte die XBone komplett boykottiert werden müssen. :daumen2:

Sony hatte das vor MS vor, weswegen MS überhaupt erst auf die Idee kam. Sony hat aber früher zurückgerudert und MS hat das verschlafen....
 
Gut das bei Release war ja ein Reinfall mit Geb. Spiele und diesem Kinect zwang,
aber atm. zahl ich sicher nicht 10-20 euro mehr für eine Xone ohne Kinect als für eine Ps4


Der Preis für die One sollte @ Händler regulär bei 250 euro liegen
 
Sony hatte das vor MS vor, weswegen MS überhaupt erst auf die Idee kam. Sony hat aber früher zurückgerudert und MS hat das verschlafen....

Sony trau ich nicht viel weiter als MS. Ich erinnere mich noch an die 90er und Sonys Erpressungsversuche gegenüber Importhändlern. Damals gabs ja viele gute Konsolentitel, die es nie nach Europa schafften (u.a. Crono Cross, Lunar 1+2) und Sony drohte Importhändlern u.a. diese nicht mehr zu beliefern, sollten die den Handel mit Importtiteln nicht einstellen.
Alle Konsolenhersteller haben Dreck am Stecken. Egal ob MS, Sony oder Nintendo.
 
Die Kunden gehen in den Gamestop und fragen ob die Xbox one gebrauchte Spiele abspielen kann!?
Eigentlich sagt das viel wo die Baustellen liegen.
(Solche Fragen können ja nur von der richtigen "Zocker-Elite" kommen ^^)

Ich glaube der aktuelle Stand könnte gar nicht besser für Xbox one Spieler sein, wer weiß ob MS so viel Gas geben würde, wären die Verkaufszahlen genau umgekehrt.
Die Playsi hingegen lässt ja nach fast 2 Jahren immer noch auf richtige Kracher Spiele warten, es gab zwar ein paar gute Exklusives aber nichts was so hohe Verkaufszahlen der Hardware rechtfertigen würde.

Na gut, der Leistungsunterschied der Konsolen macht bestimmt auch noch was aus obwohl ich diese irgendwie als marginal empfinde.
Das ist so als wenn ein Häschen gegen ein Meerschweinchen ringt, irgendwie süß. ;)

Phil ist ein guter Mann, das Xbox Team soll einfach so weiter machen, der Erfolg kommt dann von ganz allein. Und Platz 2 wirft wohl immer noch genug ab, der Markt ist ja groß genug.

Trotzdem ist diese aktuelle Konsolen Gen nicht gerade der Überflieger geworden. Irgendwie wäre ich froh wenn sie vorbei ist und die Next Gen aus ihren Fehlern gelernt hat.

Gruß
 
Die Abwärtskompatilität ist ein Witz da ich das Xbox 360 Spiel nicht von der CD Installieren und Spielen kann,ich dafür auf beiden Konsolen den selben Live Account brauche,und dafür Online sein muss!?!:daumen2:
 
Die Abwärtskompatilität ist ein Witz da ich das Xbox 360 Spiel nicht von der CD Installieren und Spielen kann,ich dafür auf beiden Konsolen den selben Live Account brauche,und dafür Online sein muss!?!:daumen2:

Denke einfach nochmal darüber nach und dann sage mir warum die "Abwärtskompatilität" genauso sein muss, wie sie jetzt ist. (im November sein wird)

Selbst Sony war überrascht und MS selber wusste nicht mal ob es überhaupt möglich ist.
Jetzt hat man es tatsächlich geschafft und jetzt ist ein Witz?

Im Internet liest man ja viel Blödsinn und dieser Kommentar gehört einfach dazu, sorry.
 
Denke einfach nochmal darüber nach und dann sage mir warum die "Abwärtskompatilität" genauso sein muss, wie sie jetzt ist. (im November sein wird)

Selbst Sony war überrascht und MS selber wusste nicht mal ob es überhaupt möglich ist.
Jetzt hat man es tatsächlich geschafft und jetzt ist ein Witz?

Im Internet liest man ja viel Blödsinn und dieser Kommentar gehört einfach dazu, sorry.








Ja Sony war überrascht das man das auf diese Art und Weise gemacht hat :lol:viel Spass beim Runterladen,vor allem die die noch mit 2000-6000 er DSL unterwegs sind:ugly: Wo ist das bitte schön Abwärtskompatibel wenn ich mir ein Game das ich auf CD schon ins Laufwerk geschoben habe nochmal runterladen muss?! Das hätte man auch per Iso und Emulator direkt auf der One machen können! Und von wegen kein Online Zwang :daumen2:
Und wenn man seine gerechtfertigte Meinung sagt ist das natürlich Blödsinn?!
Dank Leuten wie dir macht Microsoft ja so,n Mist! :schief:
 
Zurück