CPU-Test: AMD Phenom II X4 945

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Test: AMD Phenom II X4 945 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CPU-Test: AMD Phenom II X4 945
 
bin (mal wieder) sehr positiv überrascht :daumen:
aber ob ich mir den wegen 10 euro weniger kaufen werde ist sehr fraglich heißt aber nicht das ich ihn mir gar nicht kaufen werde ;)

bin noch unentschlossen über die hardware die in mein case kommen soll nd außerdem mit meinem jetzigen system noch recht gut bedient :)
 
Ich finde die Preispolitik im Moment bescheuert . wer kauft wegen 10 € wehniger das deutlich schlechtere Produkt . Der 955BE ist schneller und hat einen feien Multi . So WAT :devil:
 
bin (mal wieder) sehr positiv überrascht :daumen:
aber ob ich mir den wegen 10 euro weniger kaufen werde ist sehr fraglich heißt aber nicht das ich ihn mir gar nicht kaufen werde ;)

bin noch unentschlossen über die hardware die in mein case kommen soll nd außerdem mit meinem jetzigen system noch recht gut bedient :)

Klingt zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch, aber dann solltest Du Dir auf jeden Fall mal den 720 BE anschauen. Er ist in den Spiele-Tests immer ein Stück hinten an wegen seinen nur 2,8 GHZ aber praktisch gleichauf, wenn Du ihn etwas hochtaktest. Und da es im Prinzip derselbe Kern ist, sollte dies problemlos möglich sein. Dann hast du für ca 120 € eine sehr schnelle CPU zum konkurenzlos kleinen Preis. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis 4 Kerne von Spielen ordentlich genutzt werden.
 
Klingt zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch, aber dann solltest Du Dir auf jeden Fall mal den 720 BE anschauen. Er ist in den Spiele-Tests immer ein Stück hinten an wegen seinen nur 2,8 GHZ aber praktisch gleichauf, wenn Du ihn etwas hochtaktest. Und da es im Prinzip derselbe Kern ist, sollte dies problemlos möglich sein. Dann hast du für ca 120 € eine sehr schnelle CPU zum konkurenzlos kleinen Preis. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis 4 Kerne von Spielen ordentlich genutzt werden.


hmmm...für 50,- euro mehr bekommt man den pII 940...da haste gleich vier kerne...und imo wird es nicht lang dauern, bis immer mehr spiele vier kerne unterstützen (siehe gta4)...
 
Die Preispolitik der AM3 Phenom II X4 CPU´s verstehe ich allerdings auch nicht?! Ich sage ja immer wieder, vor nächstem Jahr wird ein Umstieg von AM2+ auf AM3 nicht wirklich was bringen und wäre Geldverschwendung. Vor allen Dingen sollte man auf den neuen "wirklichen" AM3 Chipsatz warten. Ich mache es jedenfalls so.
 
Die Preispolitik der AM3 Phenom II X4 CPU´s verstehe ich allerdings auch nicht?! Ich sage ja immer wieder, vor nächstem Jahr wird ein Umstieg von AM2+ auf AM3 nicht wirklich was bringen und wäre Geldverschwendung. Vor allen Dingen sollte man auf den neuen "wirklichen" AM3 Chipsatz warten. Ich mache es jedenfalls so.

Ich warte auch auf den neuen Chipsatz. :)
 
Preispolitik, welch großes Wort.

Der X4 945 leidet unter der Verfügbarkeit. Vor 3 Wochen kostete der 955 260€ und jetzt 222€. Aber das wird nie erwähnt in den Reviews. Dabei ist es immer wieder das gleiche Spiel. Schon übermorgen ist das P/L Fazit für die Katz.

Auch soll der 920/940 noch abverkauft werden und deswegen kommen die AM3 Prozessoren etwas schleppend. Bald kommt noch der 925 und dann wird der 920/940 verschwinden. Juli wird wohl der 955 für 200€ zuhaben sein. Die anderen Produkte werden ihren Preis bekommen sobald diese eben gut verfügbar sind. Ich verstehe diese unüberlegte Diskussion nicht um den Preis von Produkten die nicht oder kaum zuhaben sind. Ist doch laienhaft sowas.
 
warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?
 
warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?

Messungenauigkeit. Min-FPS zeigen so wieso nur den Worst-Case. Und da die Avg-FPS höher sind als bei AMD PhII 945, wird das nur für einen Moment gewesen sein. Vllt Laderuckler oder so.

@PCGH:
Ihr empfehlt den Phenom II zwar für ein günstiges Spielesystem, wie sieht's aber mit der Leistungsaufnahme aus? "Verlangt nach starker Kühlung" klingt für mich z.B. nicht so angenehm. Unterhaltskosten wären für mich ein Kaufkriterium und wenn der Unterschied so gravierend sein sollte, wie die TDP-Differenz, dann wäre das schon ein K.O.-Argument für den Phenom II.

Aber das scheint ihr ja noch nachzuholen oder wie darf man das aus dem Text entnehmen? ^^
 
übrigens in der Bilder Galerie ist kein Phenom II 945 zu sehen sondern ein Phenom II 810..sowas:schief: ich dachte immer es gibt dabei einen Unterschied:D
 
warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?

Der gravierenste Unterschied liegt im Chipdesing.
Während der Phenom bereits den Speicherkontroller intus hat und auch zum Rest des Boards eine relativ gute Infrastruktur hat, arbeitet der Q9550 noch mit klassischen Frontsidebus, der bekanntlich immer mehr zum Flaschenhals wurde...
und dadurch kann sich das Nachladen leicht verzögern...
 
Zurück