Star Wars: Battlefront Beta - Erste Tests sind nicht nur positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront Beta - Erste Tests sind nicht nur positiv

Ab dem 8. Oktober 2015 können alle interessierten Spieler mit einem Origin-Account eine Beta-Version von Star Wars: Battlefront testen und sich so einen ersten Eindruck von dem kommenden Shooter verschaffen. Bei unseren Kollegen von der PC Games war dieser Eindruck aus der Battlefront Beta aber aus mehreren Gründen eher ernüchternd.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront Beta - Erste Tests sind nicht nur positiv
 
Die Videos lassen auch wirklich nur Arcadiges erwarten. Aber schick gemacht :D
Das beim Balancing noch jede Menge zu tun ist war ja abzusehen und ist völlig normal. Ich sehe schon die ganzen wütenden Heul-Threads wegen balancing und bugs
Ich werde nach der "Beta" entscheiden, im Moment tendiere ich aber dazu die Finger davon zu lassen.
 
Effekte und Sounds brachten die Kollegen zum Staunen

Schade, dass bei einem MP-Shooter diesen Kalibers lediglich die (optische) Technik wirklich zu überzeugen / begeistern mag :nene:

Nun mal sehen was mein Beta-Eindruck wird, ggf. kann mich auch das finale Spiel überzeugen - ich bleibe skeptisch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit doch froh, dass kein BF4 herausgekommen ist. Man sieht wieder, das man es keinem Recht machen kann.

Battlefront war doch auch nen Arcade Shooter, wenigstens bleiben sie dem original treu
 
Nennt sich ja auch Beta :schief:!

Beta ist aber heute nicht mehr gleich Beta.

Das Game kommt schließlich in rund einem Monat raus, da wirst du doch keine echte Beta mehr bekommen...alles nur reines Marketing.

Eine richitge Beta müsste man wesentlich früher machen, damit man genug Zeit hat auch größere Schnitzer zu beseitigen, aber gut zur Not macht man einen Day One Patch so wie immer. :schief:
 
Das Game kommt schließlich in rund einem Monat raus, da wirst du doch keine echte Beta mehr bekommen...alles nur reines Marketing.

Eine Open Beta ist in meinen Augen eher ein Belastungstest für Server/Netcode, da sollte auch ein Monat vor Release ausreichend sein. Natürlich spielt da auch Marketing mit, aber über die Möglichkeit,eine Demo zu spielen, beschwere ich mich persönlich ungern.
Geschlossene Betas gegen Bugs gab es doch?
 
Seit doch froh, dass kein BF4 herausgekommen ist. Man sieht wieder, das man es keinem Recht machen kann.

Battlefront war doch auch nen Arcade Shooter, wenigstens bleiben sie dem original treu

das was ich an problemchen lesen kann, hört sich für mich exakt nach bf4 problemchen an.
balancing desaster made by dice.
 
Battlefront war schon immer ein gutes Stück weniger taktisch und anspruchsvoll als Battlefield. Allerdings sieht das aktuelle Material doch ziemlich nach CoD-Gameplay aus. Mal abwarten, aber imo hat ein guter Shooter ein gewisses Skilllevel, Progression und taktische Tiefe zu haben. Das hatte sowohl BF, Quake, UT, CS und Team Fortress. Für mich ist sowas wie CoD nicht dauerhaft motivierend, weil da eben diese Faktoren größtenteils fehlen und es nur um ein Killfest geht.

Was mir auch nicht gefällt sind die fehlenden Klassen und wenn sich dann noch nichtmal die Waffen gross unterscheiden wäre das ein Desaster.
 
Das sieht in den Videos immer so öde aus. Ich glaube das Spiel ist eher an CoD kiddies gerichtet, denn eine wirkliche Langzeitmotivation sehe ich nicht.

Ich denke bei den Szenen an folgendes: " *******, *******, nächstes Jahr kommt doch so ein StarWars Film raus, los wir brauchen schnell ein Spiel. Irgendwas mit Blaster und guten Soundeffekten."
 
Konnte am Wochenende den Survival Modus mit einem Freund auf der Gamescity testen und muss sagen es hat schon recht gut überzeugt.
Nur leider war es auf der Playstation und da komme ich mit der Steuerung einfach nicht klar xD

Grafik war trotz Konsole und Splitscreen relativ gut, wird auf dem PC sicher noch besser aussehen. Beim Sound und den Lichteffekten kann ich dem Artikel nur zustimmen: "Mehr Star Wars-Atmosphäre findet sich in keinem anderen Spiel"! Das Gameplay erinnerte mich doch schon an die früheren Teile, leider konnten wir nur eine Runde spielen und daher noch nicht all zu viel mehr an Erfahrung mit dem Game sammeln. Lediglich die KI kam mir etwas zu leicht vor, denn mit Maus und Tastatur wäre es ein absolutes Kinderspiel gewesen...
 
kann mir bitter wer sagen ob meine 420kb download reichen? den früher warens immer nur 50kb anforderung und jetzt 512kb. habe genau 3,6mbit im download test und wenn ich was lade zeigt es mir 420kb an ca und einen ping von 25. warum hat sich das verzehnfacht? danke
 
kann mir bitter wer sagen ob meine 420kb download reichen? den früher warens immer nur 50kb anforderung und jetzt 512kb. habe genau 3,6mbit im download test und wenn ich was lade zeigt es mir 420kb an ca und einen ping von 25. warum hat sich das verzehnfacht? danke
Da sind die Windows 10 Gespräche schon mit dabei^^

Die 512kb dürften Bit sein, als muss du sie mit den 3,6Megabit gegenüberstellen.
Dein Download wird in Byte angegeben. 8 Bit = 1 Byte | 3600kbit/8 = 450 kbyte
Interessant wäre noch der Upload, aber da wird ja nie eine Angabe gemacht.
Ob das reicht? Keine Ahnung
 
Da sind die Windows 10 Gespräche schon mit dabei^^

Die 512kb dürften Bit sein, als muss du sie mit den 3,6Megabit gegenüberstellen.
Dein Download wird in Byte angegeben. 8 Bit = 1 Byte | 3600kbit/8 = 450 kbyte
Interessant wäre noch der Upload, aber da wird ja nie eine Angabe gemacht.

upload habe ich 40kb aber wie gesagt habe noch nie probleme gehabt und zocke alles in 4k ohne lag oder ruckler deswegen sind mir die 512kb viel vorgekommen da bei bf4 noch 50kb reichten
 
Ist die selbe Engine, die selben Entwickler.
Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel ändern.
Die Anforderungen werden doch sowieso jedes Jahr neu ausgewürfelt, meist ohne Realitätsnähe
 
Ein guter Singleplayer hätte vielleicht noch überzeugt, das gezeigte Videomaterial vom Multiplayer finde ich bis jetzt eher langweilig.
Das Star Wars Setting und die Atmo sind zwar gut getroffen, aber das Gameplay... *gähn*
 
Zitat PCGH Artikel:Auf einem schnellen Rechner mit Intel Core i7 4790, 8 GByte RAM und Radeon R290X wurden bei Ultra-Einstellungen konstant 60 bis 90 Fps ohne V-Sync erreicht.

Da bin ich aber beruhigt. Dürfte wohl dann auf meinen System keine Probleme geben.:daumen:
 
Zurück